Wieviel fps krieg ich mit einer 7900GTO?

maar

Lieutenant
Das ist die Karte.
MAD MOXX Geforce 7900 GTO 512MB PCI-E Burstfire

Diese Daten hat die karte:

* GeForce 7900 GTO-Grafikchipsatz
* PCI-E x16
* Dual-Slot Kühler, sehr leise & immer kühl
* 512 MB GDDR3 RAM
* 24 Pixel-Pipelines
* 8 Vertex Shader
* 650 Mhz Chiptakt
* 1600 Mhz Speichertakt
* 256Bit-Interface
* Shader 3.0
* DX 9.0c
* RAMDAC 400 Mhz
* Dual DVI
* Dual-Link Support

Folgende Spiele sollen mit der Karte bei 1024x768 laufen:
http://www.looki.de/user/maar/games.html

Folgendes habe ich gerade noch rausgefunden:
Das Benchmark mit 6509 Punkten in der Auflösung 1280 x 1024 Pixel lag die mad-moxx-Karte auf Augenhöhe mit einer Nvidia-Geforce-7900-GTX-Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir mal diese beiden Reviews von mir an und addiere knapp 10% auf die 7950GT-Werte auf:

[Performance-RoundUp] X19x0 vs. 79x0 vs. 7600 vs. HD2600
[Review] HIS HD3850 IceQ3

Darin vertreten sind folgende deiner Games:

• CoD2
  • CoD4
  • Crysis

Bis auf RS Vegas und Stalker packt die GTO alle andren Spiele eh locker und diese beiden laufen auch mit über 30Fps.
Willst du dir die GTO kaufen oder hast sie schon und willst Vergleichswerte?

cYa

Zuletzt bearbeitet: (PS)
Auf deiner Auflösung wirst du alle Spiele in Hoch spielen können.
Du kannst sie ja auch auf GTX nieveu takten sollte eigentlich ganz easy gehen.

mfg Kivi

-Kenny- schrieb:
Mit der Karte wirst du nicht viel Spass an Crysis und COD4 (usw.) haben.
Leg lieber mehr Geld drauf und hol dir die "8800 GT" oder "8800 GTS 512".
Du hast kannst dann mind. doppelte Leistung erwarten.

https://www.computerbase.de/artikel...test.707/seite-24#abschnitt_performancerating

PS: Ich seh gerade dass deine CPU recht langsam ist, du solltest über ein schnelleres Modell nachdenken.

ja deshalb sehe ich von einer 8800 grundsätzlich noch ab, da ich die schon mal drinne hatte aber kaum wirkung gesehen habe.
ich spiele zu zeit Crysis auf 800x600 und habe spass! :D

y33H@ schrieb:
Schaue dir mal diese beiden Reviews von mir an und addiere knapp 10% auf die 7950GT-Werte auf:

[Performance-RoundUp] X19x0 vs. 79x0 vs. 7600 vs. HD2600
[Review] HIS HD3850 IceQ3

Darin vertreten sind folgende deiner Games:

• CoD2
  • CoD4
  • Crysis

Bis auf RS Vegas und Stalker packt die GTO alle andren Spiele eh locker und diese beiden laufen auch mit über 30Fps.
Willst du dir die GTO kaufen oder hast sie schon und willst Vergleichswerte?

cYa

danke das hat mir etwas geholfen.

@Kivi 123
ich wüsste nicht wie ich das machen sollte.. habe sowas noch nie gemacht.

Wenn du die GraKa noch nicht hast, würde ich vll eher eine HD3850 kaufen.
Die kann man in deinem System noch verantworten ;)

@ maar

Bei deiner CPU wirst du in Crysis auch mit einer 8800 GTX keinen Spass haben.
Ich habe die auch im alten Rechner und als ich Crysis darauf laufen hab lassen, habe ich auf low nicht mehr Frames gehabt (bei einer x800pro) als auf einer Mischung auf Medium und low. Außerdem habe ich auf meinem Notebook mit einer x700 und ähnlich schneller CPU auf low ähnliche Framerates, obwohl die x800 deutlich schneller ist (ungefähr 2x so schnell).
Bevor ich über 100€ für eine Grafikkarte ausgeben würde, würde ich erst eine Generalüberholung empfehlen!
Selbst eine HD3850 ist total überdimensioniert!

Generalüberholung für bei diesem System aus einem Kick in den Mülleimer bestehen.

Man könnte sich vll noch schlau machen, ob ein Core2 auf dem Board läuft. Allerdings hab ich bei einem OEM Board so meine Bedenken.

Ich stimme dir zu Lar337 ich würde mir gerne ein neues besseres system holen aber meine finanz. lage lässt es im moment nicht zu..

Lar337 schrieb:
Wenn du die GraKa noch nicht hast, würde ich vll eher eine HD3850 kaufen.
Die kann man in deinem System noch verantworten ;)

habe die schon gekauft bevor icvh hier reinschrieb..
hab sie nur noch nicht bekommen.

Flo89 schrieb:
@ Kivi 123 und maar
Diese Karte läuft bereits auf GTX-Niveau ;)

genau das steht da nämlich ..

Wenn du die Karte noch nicht hast dann kauf dir ne HD 3850 die ist doppelt so schnell und verbraucht weniger Strom.

mfg Kivi

hm, die spiele die jetzt absolut garnicht laufen, werden auch mit der "neuen" karte nicht vernünftig gehen. ich würde in dein system nichtmehr investieren...

kauf dir von der gesparten kohle lieber ein paar ältere tolle games, da haste mehr von :)

mit meiner aktuellen karte (7600GT 256mb) laufen alle spiele ganz okay,aber halt auf niedriegen auflösungen wie 800x600
ich will das halt aufbessern. zur zeit kann ich mir nicht besseres leisten.

habe für die neue karte 110€ geblättert

Wenn ich ehrlich bin, hätte das System so gelassen, wie es ist.
Ich habe mir auch überlegt, eine neue Karte in meinen alten Rechner zu stecken, so dass ich auch einmal COD4 und Crysis zocken könnte. Nur wird es selbst mit einer 8800gtx nicht flüssig laufen, weil mein Prozessor einfach zu lahm ist.
Mit der 8800GTX hätte ich dann halt meine 20-30 Frames auf höchsten Einstellungen und mit AA. Jedoch ist ein wirkliches flüssiges Spielen mit diesem Prozessor nicht möglich. (bricht in manchen Szenen sehr stark ein)
Wieviel Ram hast du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
2048 DDR1 G-Skill Dual Channel 400mHz

@Jace

ich bin kein fan von ATI wegen den treiberkonflikten der vergangenheit, deshalb habe ich mich nur auf nvidia konzentriert

Zuletzt bearbeitet:
@ -Kenny-
CoD4 läuft SICHER flüssig bei ihm! Das spiele ich in 1280x1024 flüssig! Wegen Crysis geb ich dir recht...

ja so ganz hohe auflösung ist mir gar nich so sehr wichtig .
hauptsache ich habe gute fps um fliesend zu spielen..

Zurück
Oben