Wieviel fps krieg ich mit einer 7900GTO?

Also irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen - ich hatte mit meiner 7900GT auf 1280x1024 @ max. Details gespielt, und zwar flüssig. Und bei mir ist flüssig nicht schon bei 25 fps, sondern bei CoD bei ca. 35. Irgendwas passt da nicht imo...

@ mat_2

Ich habe ja eine 7600GT und eine 7950GT in CoD4 gebencht und habe mit beiden Karten auch noch einige andere Missionen angezockt, damit ich mir einen Eindruck verschaffe, wie das Game im Gesamten auf diesen Karten läuft - das mache ich mit jedem Spiel und jeder GraKa, die ich in die Finger bekomme (aktuell eine 9600GT).
Und auch eine 7900GTX oder eine 7950GX2 schaffen es in 1280*1024 mit max. Details kaum in den flüssigen Bereich von über 40 avg-Fps. Bereits CoD2 lagt den Geforce 7 im Vergleich zu den X1k überhaupt nicht, da dieses Spiel shaderlastig ist. CoD4 will noch mehr Shaderpower und damit können die Geforce 7 eben nicht dienen. Ärgerlich, aber dieser Trend war abzusehen, ebenso wie der Sinn von 512Mb VRAM - deswegen habe ich mich damals für die stromfressende, laute Hitzeschleuder X1900XT/512 entschieden und bin bis heute - S1 und BIOS-Mod sei dank - sehr zufrieden mit der Karte.

cYa

ich habe gehört man kann in cod4 irgendwie auf directx 7 umschalten, dazu müsste man irgendwas in der config ändern .. weis jetzt aber nicht mehr iwe und was..

@ mat_2
ja ich finde es auch sehr ungewöhnlich dass eine viel stärkere karte einer schwächeren im selben spiel unterliegt.. ich kann auch nicht nachvollziehen wie es sich ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben