Wieviel FPS schafft meine GPU außerhalb von Spielen ?

eldfjall

Ensign
Hey,
mich würde mal interessieren, mit wieviel FPS meine GPU außerhalb von Spielen, z.B. auf dem Desktop läuft.
Das ganze würde mich interessieren, weil ich einen recht großen Desktop habe und mal testen möchte, wie sich die FPS bei unterschiedlich vielen Monitoren verändern.

Gibts dafür Programme ? Habe selber nur Programm gefunden, die nur in Spielen die FPS anzeigen können.

MfG

Wenn nichts passiert ungefähr 10, wenn du die Maus bewegst ungefähr 20, 30 wenn schnell. Wenn du Sachen hin und her ziehst (Fenster, Verknüpfungen etc) und das schnell machst dann mit der nativen Monitor Frequenz.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Ja gibt es, nennt sich FRAPs :-)

Desktop Monitoring nicht vergessen zu aktivieren ^^ just in case.

Moin ;)
FRAPS läuft.
Besten dank :)

Ist es irgendwie möglich, der GPU zu sagen, dass sie die FPS für bestimmte Programme erhöhen soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Programme legen die FPS fest und wird durch die GPU limitiert. Programme im Fenstermodus können eh nur 60 FPS bzw Monitor Frequenz FPS haben.
Letztendlich kann man im Treiber festlegen, weniger FPS zu rendern, aber nicht mehr.

Und wieder die Vermutung, dass der TE eigentlich etwas anders möchte, sich das aber erst in zig Threads aus der Nase ziehen läßt.

Im AMD Treiber kann man für jedes Game ein Profil erstellen mit allem was so wichtig ist und das mit dem Gamestart automatisch aktiviert wird.

Zurück
Oben