wieviel fps würde es mir bringt wenn...

XP4ever

Banned
Ich meinen 4600+ rausschmeiße und nen 6000+ reinhaue? ist ein Unterschied von 600 mhz, als GK kommt ne 1950 xt zum einsatz. ALso man kann es net so pauschalisieren oder? Gespielt wird in 1680er auflösung und wenn möglich auf hoher Quali , was meint ihr wieviel fps würde ich mehr bekommen? :D

Hängt von der Anwendung ab.
In CPU-Limitierten Szenarien wie CSS ein paar, in Graka-Limitierten Szenarien wie Crysis: NULL.

hol dir lieber ne 8800 gt (130€) oder ne hd 3870 (115€) da biste besser bedient, dan übertakte deine cpu und bis happy^^

lol dachte ich mir schon alle spiele sind eh GPU limitiert :(

wie die vorredner schon richtig gesagt haben, würde ich auch mal über ein graka update nachdenken die 8800GT ist momentan preislich sehr attraktiv

ne 8800GT (oder 3870) mit nem 6000+ ist denke ich schon ein guter sprung :D

@XP4ever
Na dann zock mal Source-Engine-Games

Bei Lost Coast ist es bei mir völlig egal ob ich 640x480 oder 2560x1600 einstelle. Ich hab bei 3,6Ghz immer ca. 200 FPS. Bei 4,4Ghz hab ich knapp 300 FPS (wieder egal ob 640x480 oder 2560x1600).
DAS ist CPU-Limit. Deshalb kann auch niemand von uns Deine Frage beantworten, denn niemand von uns kennt Deinen Anwendungs-Mix.

spiele so 10%, rest ist halt tv, surfen office etc.. also vielleicht halbe stunde jeden tag

das limit ist dann aber auch wieder egal bei 200fps
aber medal of honor würd sich wohl auch über ne schnellere cpu freuen, supreme commander sowieso

Spare lieber und hole dir ein Intelsystem, erst DANN wirst du merken, dass es wirklich was gebracht hat.

Ja gut, man muss auch sein Intelsystem auch übertakten können, sonst bringts auch wenig.

Du merkst es bei den paar Spielen mit starker CPU-Limitierung an der FRAPS-Anzeige. Na genial :rolleyes:

Solltest zuerst mal gucken, was du noch aus der CPU an Takt rausholen kannst.
Danach vll mal die GraKa wechseln und fertig.

HisN schrieb:
@XP4ever
Na dann zock mal Source-Engine-Games

Bei Lost Coast ist es bei mir völlig egal ob ich 640x480 oder 2560x1600 einstelle. Ich hab bei 3,6Ghz immer ca. 200 FPS. Bei 4,4Ghz hab ich knapp 300 FPS (wieder egal ob 640x480 oder 2560x1600).
DAS ist CPU-Limit. Deshalb kann auch niemand von uns Deine Frage beantworten, denn niemand von uns kennt Deinen Anwendungs-Mix.

Nur laufen die meisten CPU limitierten spiele eh schnell genug, ob 200oder 300fps machts da auch nich^^

Spare lieber und hole dir ein Intelsystem, erst DANN wirst du merken, dass es wirklich was gebracht hat.
Ja genau, nur Intelsysteme bringen überhaupt Leistung alles andere ist nur Spielzeug... omg!

Die CPU die er hat wird für eine Stunde am Tag zocken dicke reichen! Es wäre für ihn viel besser wenn er sich statt ner neuen CPU ne besser Grafikkarte besorgt, wie oben schon vorgeschlagen wurde!

Und mit ner neuen GraKa sollte er noch nen Monat warten, denn wenn die HD48X0 und der GT200 draußen sind wird auch erstmal der Preis für die älteren Karten fallen ;)

Zurück
Oben