Wieviel GB max.?

Kandinsky7

Ensign
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie groß max. eine Festplatte beim K8N Neo2 Platinum54G Mainboard sein kann (darf), die über IDE angeschlossen werden soll?

Gruß Kandinsky7
:schaf:

Bios Version 1.9

also 400er gehem auf alle fälle hab ich selbst schon getestet, neo2 + 400gb Seagate. gibt sicher keine probleme

habe problem mit einer 250GB platte von Western Digital. Die Platte wurde in in zwei geteilt. Die Platte wird teilweise nicht erkannt.

gruß Kandinsky7
:schaf:

@ Ralf B.
Sorry für schreib fehler

Zuletzt bearbeitet:
Kandinsky7 schrieb:
Die Platte wird nicht teilweise nicht erkannt.
Wie? Wird sie jetzt doch erkannt? Grammatikfehler?
Also macht die Festplatte probleme, liegts dann aber an der Festplatte selbst, nicht am Motherboard.

naja das kann man nicht direkt sagen habe auch so ein prob gehabt dann habe ich einfach das aktuelste bios raufgehauen und dann hat er sie immer erkannt

Beschreib den Fehler mal genauer denn so tun wir uns recht schwer dir zu helfen.

Hm, das Problem kenne ich, wobei es kein wirkliches Problem ist. Der Partitionsmanager bei der Win-Install erkennt in der Tat nicht immer alles bzw. partioniert falsch. Eine 200er wurde deshalb ständig bei mir als 120er partioniert, trotzt das ich ihn explizit die 200 vorgeschrieben habe. Windows halt. Mit Partitionstools wie "PartitionMagic 8.0" lassen sich die fehlenden GB problemlos wieder herstellen.

Zurück
Oben