Wieviel hat mein gamer notebook noch einen wert?

Tarkanca

Newbie
Hallo liebe Freunde.

Wollte wissen was mein Notebook noch einen wert hat, weil ich es bald verkaufen will.

Acer aspire 5750g.
Intel core i5-2450m 2,5ghz with turbo boost up to 3,1ghz.
Nvidia geforce GT 630m 2gb up to 4gb.
15,6 Hd led lcd.
8gb ddr3 memory.
640gb HDD
HD webcam
Dvd super multi dl drive.
Win 7 64bit.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

um dir die illusion zu rauben: mit ner GT630m ist so ein notebook meiner meinung nach alles andere als "gaming" ...

spontan aber: *maximal* hälfte des neupreises

Zuletzt bearbeitet:
kann eLeSde nur zustimmen, eine 630m ist ALLES nur KEIN gaming, je nach zustand und alter, rest garantie und belege (und wenn du eine wertschätzung willst, solltest du ggf auch mal angaben machen .... du gehst ja auch nicht zur apotheke und sagst "ich bin krank gib mir medikament")

irgendwa zwischen 30 und 60% vom neupreis wirds wohl sein

nim den preis zieh vom kaufpreis 20% ab und für jedes weitere jahr 20-25% damit kommt man in gutem zustand meist hin

mehr als 400 würde ich schwer sagen

du bekommst deutlich schnelleres für knapp über 500 neu

klick dir deine konfigurationen bei geizhals rein, da sind schnellere ab 520 mit aktueller cpu und gpu generation, und auch noch faktisch schneller als deine cpu und gpu, garantie und voller akku ganz zu schweigen

dein notebook sehe ich für 540 drin, was aber nichts sagend ist da es nur einen einzigen händler bei dem er gelistet ist, dazu wird das notebook wahrscheinlich seit über einem jahr nicht mehr hergestellt

wie alt ist dein notebook?

wenns älter ist als 1 jahr, dann viel glück wenn du dafür 400+ willst ;)

Ergänzung ()

Zitat von sohei:
klick dir deine konfigurationen bei geizhals rein, da sind schnellere ab 520 mit aktueller cpu und gpu generation, und auch noch faktisch schneller als deine cpu und gpu, garantie und voller akku ganz zu schweigen

dein notebook sehe ich für 540 drin, was aber nichts sagend ist da es nur einen einzigen händler bei dem er gelistet ist, dazu wird das notebook wahrscheinlich seit über einem jahr nicht mehr hergestellt

wie alt ist dein notebook?

wenns älter ist als 1 jahr, dann viel glück wenn du dafür 400+ willst ;)

Letztes jahr Mai gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also erstmal wenn du 400€ dafür bekommst Gratulation :D
Ich würds Garantiert niemandem für den preis empfehlen geschweige denn für den preis selbst kaufen! (natürlich unter der Annahme das ich eins bräuchte!)
Ergänzung ()

Zitat von m4rci:
schau mal hier rein:

[Sammelthread] Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert?

Was hat das mit dem Thema zutun? Jeder weiß das das kein Gamer Notbook ist.
OMG, erst Lesen, dann schreiben^^

Ich würde bei deinem Laptop nach Bauchgefühl so 300-380€ schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von sonyfreak1234:
hier ein vergleichbarer:
http://geizhals.de/747754

also für fast 1jahr gebraucht würd ich sagen bekommst bei:
privat verkauf: 300-350

Das was du gefunden hast, ist mit 4gb ram und 500 gb festplatte ;)
Ergänzung ()

Zitat von leoloo:

Ja dann feilsch ma weiter ;)
Kuck dir bitte die daten genauer an.

würden Sie sich bitte eine Minute Zeit nehmen, um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen?
Ihr Einkauf:
Produktbild Lenovo Ideapad Y570 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2670QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, Nvidia GT 555M, DVD, Win 7 HP) (Gebraucht, zustand wie neu)
Von Warehouse Deals (Von Amazon erfüllt)
Voraussichtliches Lieferdatum: 24. Januar 2013
Für €561.26 gekauft: mit 64 GB mssd :-))

Zurück