Wieviel Luft nach oben?

R

RipvanFish

Gast
Hi,

habe meine HD 5750 im HTPC heute mal endlich eingeweiht und bei Batman: Arkham Asylum drehen die Lüfter schon ordentlich auf (60%).
Wie bei LP üblich ist das Geräusch ziemlich nervig, was meint ihr wieviel mehr Hitze die Karte noch verträgt.
Würde den Lüfter gerne runterregeln.

AIDA64 Temperatur Werte:
GPU Diode (DispIO) 66 °C
GPU Diode (MemIO) 70 °C
GPU Diode (Shader) 70 °C

mfg,
ripvanfish

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Ich würde mir erst Sorgen machen wenn die GPU wärmer als 90°C hat... Aber aufpassen, dass wenn du den Lüfter manuell regelst, dass dann die anderen Komponenten nicht zu warm werden.

Danke für die Antwort. Kann man im CCC-Overdrive eine Temperaturgrenze festlegen?

Temperaturen anderer Komponenten:
Motherboard 54 °C

CPU 58 °C
1. Kern / 2. Kern 49 °C / 49 °C

Festplatte 34 °C

Denke ein paar Grad mehr vertragen die anderen Komponenten noch, oder?

Gemessen nach einer Stunde Spielens.

Nein kann man leider nicht. Der PC schalten sich selbst ab, wenn eine Temperatur von ca. 100-110°C erreicht ist um Schäden zu vermeiden.

Die CPU ist doch schon sehr warm, wenn es die Temperatur im Idle ist. Was ist es denn für eine CPU? AMD verträgt nicht soviel Wärme wie die Intel CPU's.

HDD Temp ist vollkommen okay.

Sind zum Glück keine Idlewerte. Es ist ein Athlon II X2 245e im Std.-Takt. Könnte zum Spielen den Lüfter hochregeln, ist momentan so eingestellt, dass man ihn garnicht hört.
RipvanFish schrieb:
Gemessen nach einer Stunde Spielens.

Okay habe ich überlesen ;)

Na da brauchst dir keine Sorgen machen, die Temps sind alle okay.

Gibts vielleicht ein anderes Tool mit dem ich eine Temperaturgrenze setzen kann?

Jop, wie Freak schon sagte ist es mit Afterburner möglich eine Grenze für die Temps einzurichten!

Gruß Andi

Oh man...warum Leute immer so was schreiben Statt das einfach mal selber zu testen?

Also würde sagen bis 85°C ist alles im Grünen Bereich erst dann würde ich mir sorgen machen !
Was sollst du nun machen !
Das Tool laden was oben schon geposte wurde.
Dann gehst du einfach immer mal 5 oder 10% nach unten mit dem Lüfter.
Und dann setzte du einfach ein OSD bei denn Temps und kann kucken wie hoch die Temps in Games sind.
Wenn der Wert dann in eine Gefährlicher bereich kommt einfach mehr Lüfter geben schon wieder alles Super !

Sollte dann so aus wie wie auf meine Bild ihr
osd-png.223071

Anhänge

• OSD.png
    OSD.png
    364,6 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben