Wieviel mal pro Monat installiert ihr das OS neu?

Wieviel mal Pro Monat/Jahr installiert ihr euer OS neu?

• andauernd

Stimmen: 0 0,0%
  • 2x pro Monat

Stimmen: 0 0,0%
  • 1x pro Monat

Stimmen: 5 17,2%
  • 4x pro Jahr

Stimmen: 9 31,0%
  • 1x pro Jahr

Stimmen: 8 27,6%
  • weniger

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
E

Eagle_B5

Gast
Hallo zusammen

Bovor ihr jetzt denkt "Ach der schon wider mit seinem Gefrage" wollte ich von euch wissen, wieviel mal pro Monat ihr euren gesamten PC formatiert und neu installiert.

Ich mache das alle 3-6 Monate... früher in Win98 Zeiten noch alle Monate einmal.

Ich würde ja einen Klapps kriegen, wenn ich auchnoch mehrmals im Monat das BS neu installieren darf.
Nee, also mehrmals im Monat auf keinen Fall. Höchstens so alle 3 bis 4 Monate. Aber meistens kündigt es das Betriebssystem selbst an, indem einfach häufiger abstürzt. Das ist so ein ungeschriebenes Gesetz zwischen mir und meinem PC. Ich mach alle paar Monate ihn immer schön neu und frisch und er sagt mir halt, wann er das möchte. ;) Hach ja, wir verstehen uns schon klasse....

MfG

Ich habe da keinen bestimmten Turnus, wenn die Kiste mal wieder vollgemüllt ist, gibt´s ne Frischzellenkur, sprich neues OS. Kommt so alle 6 Monate vor, wenn ich meine Freundin ihre Programme installieren lasse, dementsprechend schneller...:p

Wenn du *imagefiledrüberziehen* als neuinstallation betrachtest, würd ich sagen 1x im Monat, vielleicht auch 2x! Aber durch so'n Imagefile dauert die ganze Sache nur ca 10-15min.

Windows installiere ich eigentlich nur alle 2 Jahre neu.
Funktioniert ganz gut so, auch wenn ich Komponenten tausche wie z.B. Motherboard, CPU usw. Kaum Probleme.

Am Mac ist eine Neuinstallation eigentlich gar nicht nötig (fast unkaputtbar), nur weil das neue Mac OS X 10.1 kam, habe ich vor ca. 6 Monaten mal alles neu installiert. Läuft seitdem vollkommen ohne Probleme.

hm es hängt vom OS ab
damals mit windows 98 musste ich alle 2-3monate mal formatieren, da es total kaputt war - mit dem umstieg auf windows 2000 hat sich die lage enorm gebessert : dort ist es ein ganzes jahr exzellent und komplett fehlerfrei gelaufen ehe ich es durch winxp ersetzt habe - das musste ich innerhalb eines halben jahres nur einmal neu installieren ;)

Tja ich formatiere meine HD nur wenn ein Fehler drauf ist, der sich nicht mehr beheben lässt!
Ansonst spare ich eher damit!
Ist auch verdammt Zeitaufwenig:(

Hi Leute!

Als ich vor 4 Jahren meinen ersten PC bekommen habe hatte ich keinen Olan davon. Da kam es natürlich oft vor das Windows nicht mehr wollte und ich musste den rechner immer zum Händler schaffen damit die mir Windows neu installieren. Da es aber so teuer war hab ich mich mal informiert, wie ich das machen muss und habs seitdem immer selbst gemacht.

Inzwischen formatiere ich eher selten. Wenn mal ein neues Board mit Prozzi reinkommt oder wenn in Windows ein unbehebbarer Fehler auftritt (passiert bei Win XP selten).

Also îm Durchschnitt habe ich WinXP bis jetzt 1.5mal im Monat zerstückelt... Aber das lag auch an unbehebbaren Fehlern... Der PC schreibt einem nur leider immer vor, was wann und wie gemacht wird...

moin moin Loide,

Vor dem Start einer Umfrage bitte mal die Suchfunktion benutzen, und....wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier und auch Hier gab es identische Umfragen.

Ich lass die Umfrage mal ausnahmsweise offen.

sorry Leute

So weit bin ich nicht zurück gegangen und zu suchen...! Tut mir echt leid! Kommt nimmer vor!

Na ja...

Erstmal möchte ich wissen, was hieran jetzt interessanter sein soll als hieran :mad: v.a. weil es das schon 2 mal gab ... ;)

Aber na gut... ;)
Ich habe windoof zum letzten mal vor ~1Jahr neu installiert (so ein scheiß virus hat es doch tatsächlich auf meinen rechner geschafft :lol: ) und im september letzten jahres, habe ich von 98 auf ME gepatcht, was eigentlich keine neuinstallation war.

Gruß,
wauwau

ps: Ich werde es auch erst wieder neuinstallieren, bei einem neuen Rechner, oder falls erneut ein Virus kommt :evillol:

Zurück
Oben