Wieviel MBit/s Dowloadgeschwindigkeit mit KabelBW 25 Anschluß?

didi72de

Commander
Hallo,

habe seit heute einen CleverKabel25 Anschluß von KabelBW. Wieviel Mbit/s sollte denn dann die Downloadgeschwindigkeit über Kabel sein? Beim Test vorhin hatte ich ca. 1,4MBit/s. Ist das ok?

Und wie sieht das ganze über WLan aus? Habe ein Dlink Modem mit N Übertragung. Der Laptop selbst hat aber nur ein G Empfangsteil. Wieviel sollten da noch möglich sein?

Ich hoffe ich habe mich verständlich usdrücken können, bin leider nicht so fit in der Materie.

Vielen Dank.

Gruß
Didi

nein 1,4 ist scheisse. es sollten ca. ~3 rauskommen. probiermal www.speed.io
ich halte wlan grundsätzlich für dreck.
und: lan-kabel benutzen und nicht usb.

nein 1,4 ist scheisse. es sollten ca. ~3 rauskommen. probiermal www.speed.io

Nein, 3 sind scheisse, es sollten ca. 25 MBit/s rauskommen. Wann lernen die Leute endlich den Unterschied zwischen MBit(oft auch "Mb") und MB(/MByte). Sich zwei Namen zu merken und zu wissen, dass man für das eine das andere durch 8 teilen oder mit 8 mulitplizieren muss ist nun echt nicht so schwer.

Ich gehe davon aus, dass der TO mit seinen "1,4 MBit/s" auch 1,4 MB/s meinte. In dem Fall kommt man auf 11,2 MBit/s. "CleverKabel25" klingt nach 25 MBit/s, von daher dürfte da wohl eigentlich mehr drin sein, wobei ich mich mit den Bedingungen von Internet über Kabel nicht auskenne.

edit: Bei 802.11g WLAN sind in der Regel nie mehr als 3 MB/s drin, bei n dürfte die Internetleitung bei guten Verbindungsbedingungen limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich sagte ja das ich da eine absolute Pfeife bin was das angeht.

Also, ich habe eine 25MBit/s Leitung. Ich habe jetzt bei diversen Downloads ca. 1,4-2Mbyte/s. Ganz selten mal 3Mbyte/s. Ich gehe mal davon aus das es auch auf den Server ankommt der den Download zur Verfügung stellt.

Was sollte denn nun in der Regel mit 25Bit/s drin sein?

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Ich hab auch CleverKabel 25 und zwischen 10 MBit/s bis 34 MBit/s ist alles möglich. Meist sind es so 23-24 MBit/s, die ich auch über Wlan (N) problemlos bekomme.

Also wenn du dein Notebook via Kabel anschließt, dann solltest du in der Theorie einen Datendurchsatz von 3,12 MB\s haben.
3 MB in der sekunde sollten also schon drin sein.

Wenn du das alles über Wlan betreibst, dann sieht es schon ganz anders aus.
Ein bzw. dein 54 mbit Notebook hat einen Datendurchsatz von ~2,5 MB\s und selbst diesen wirst du nur erreichen, wenn du in der nähe von deinem Router sitzt.

Deine 1,4 MB\s ist meiner Meinung nach ein Durschnittlicher Wert für ein Notebook mit 54mbit Karte.
Kannst also mit dem Ergebnis leben.

Gruß Vilmar

Zurück
Oben