Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel ram ist angebracht?
- Ersteller Trimx
- Erstellt am
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
2x2 GB. Und du hast für die nächste Zeit ausgesorgt. Das ist selbst unter Vista (x64) seehr viel RAM. Du kannst dann alle Programme (bei mir etwa 40) öffnen und alles läuft ohne Stottern. Vorrausgesetz du hast keine Profi 3d, Video oder Bildbearbeitung.
Zuletzt bearbeitet:
Pandora
Admiral
Trimx schrieb:mm nur mal aus intersse welche Anwendung braucht 8 gb? kann mir da gerade irgend wie nix drunter vorstellen![]()
C4D, Maya, AutoCad, 3dsMax, VMware, Inventor, Wavelab, Premiere Pro und Photoshop mit großen Bildern hast. Das sind zumindest so die großen Ramfresser bei mir.
was du da geschrieben hast ist wohl eher SchwachsinnKeks2me schrieb:es gibt kein Videobearbeitungs/Foto Programm das mehr als 4 GB nutzt.
(es gibt nur eine ausnahme und die nutzt du bestimmt nicht, fällt mir der name grad nicht ein)
somit sind mehr als 4 GB schwachsinn
ok mir ist aufgefallen das ich mir
2x2gb bestellt aber habe bei mir die selben bloß 2x 1gb noch rum liegen meine frage ist kann ich auch mit einbauen sind die selben bloß eben 1 gb aber ansonsten alles gleich oder wirde das mein System ausbremsen?
wer schade die rum liegen zu lassen aber habe da keine ahnung wegen dual Chanel ectra
2x2gb bestellt aber habe bei mir die selben bloß 2x 1gb noch rum liegen meine frage ist kann ich auch mit einbauen sind die selben bloß eben 1 gb aber ansonsten alles gleich oder wirde das mein System ausbremsen?
wer schade die rum liegen zu lassen aber habe da keine ahnung wegen dual Chanel ectra
Pandora
Admiral
Die gleichen sind es zu 99% nicht da es kaum wen gibt der auf 1 und 2GB Riegeln die gleichen chips verlötet aber ja es sollte ohne Probleme gehen und es bremst auch nicht aus oder so. Wegen dualchannel einfach immer die beiden 1 bzw 2GB Riegel in die gleichfarbigen solots stecken also zb beide 1GB Riegel in weiß und die andern beiden in Blau oder so...
Danke erstmal für die vielen antworten letzte frage ;`)
wenn ich meinen Q6600 auf
2.5 ghz takte kann ich meine 800 mhz rams folgende Timings geben
4
4
4
10
So bei 3,2 ghz nur
Die habe ich http://www.mix-computer.de/html/prod...l?artNo=ICIEVK
4
4
4
15
die frage ist was bringt mir mehr Performance? und wo für ist das bei den rams gut?
Row-Active-Time (tRAS)?
wenn ich meinen Q6600 auf
2.5 ghz takte kann ich meine 800 mhz rams folgende Timings geben
4
4
4
10
So bei 3,2 ghz nur
Die habe ich http://www.mix-computer.de/html/prod...l?artNo=ICIEVK
4
4
4
15
die frage ist was bringt mir mehr Performance? und wo für ist das bei den rams gut?
Row-Active-Time (tRAS)?
Point Loma
Lieutenant
Wo wir grade schon dabei sind. 2GB sind doch für heutige Zwecke auch noch ausreichend, oder? Also, wenn man nur spielen möchte etc... Hat jemand schon mal den Perfomance-Unterschied z.B. bei 3D Mark 06 von 2GB & 4GB ausprobiert?
[Edit] Ok, konnte mir die Frage doch selbst beantworten: http://www.hardwareoc.at/Was_bringen_4_GB_Ram-2.htm. Sorry!
[Edit] Ok, konnte mir die Frage doch selbst beantworten: http://www.hardwareoc.at/Was_bringen_4_GB_Ram-2.htm. Sorry!
Pandora
Admiral
Typischer Fehler, RAM bringt in der Menge keine FPS und das kann er auch nicht sondern verkürzt die Ladezeiten und veringert auch zwischenlader, es läuft halt alles flüssiger weil bei 4GB RAM natürlich viel mehr Daten in den RAM geladen werden können.
Ob 2GB ausreichend sind ist keine Frage, das sind sie aber du merkst schon in vielen Spielen einen Unterschied ob du jetzt 2 oder 4GB hast. Ob es sich aber speziell für dich lohnt kommt auf die Spiele an und in welchen Einstellungen du sie spielst...
Ob 2GB ausreichend sind ist keine Frage, das sind sie aber du merkst schon in vielen Spielen einen Unterschied ob du jetzt 2 oder 4GB hast. Ob es sich aber speziell für dich lohnt kommt auf die Spiele an und in welchen Einstellungen du sie spielst...
Tinpoint
Fleet Admiral
@rZx
Falsch takt bringt auch nix wenn der FSB zu klein ist , ist so wenn du mit PAnzer durch ein nadelöhr fahren willst
er hat ein Q6600 FSB266=1066MHz (Qaud P.) selbst wenn er übertaktet zB FSB1600 kommt er schon auf 3,2-3,6GHz.
Aber für FSB 1600 reicht aber 800MHz DDR 2 RAM locker aus, ist auch Dual channel nicht vergessen
Timings bei einem Phenom mag es wegen dem eingebauten Controller was bringen , bei einem Intel vielleicht bei Syntetischen Benches
Falsch takt bringt auch nix wenn der FSB zu klein ist , ist so wenn du mit PAnzer durch ein nadelöhr fahren willst
er hat ein Q6600 FSB266=1066MHz (Qaud P.) selbst wenn er übertaktet zB FSB1600 kommt er schon auf 3,2-3,6GHz.
Aber für FSB 1600 reicht aber 800MHz DDR 2 RAM locker aus, ist auch Dual channel nicht vergessen
Timings bei einem Phenom mag es wegen dem eingebauten Controller was bringen , bei einem Intel vielleicht bei Syntetischen Benches
ds1
Commander
Trimx schrieb:mm nur mal aus intersse welche Anwendung braucht 8 gb? kann mir da gerade irgend wie nix drunter vorstellen![]()
VMs
rZx
Lt. Commander
@rZx
deswegen hab ich auch nur "mehr" geschrieben, fps mäßig tut sich da natürlich nichts.
aber takt bringt in everest (und solchen wayne tests) mehr als timings
HisN
Fleet Admiral
Keks2me schrieb:es gibt kein Videobearbeitungs/Foto Programm das mehr als 4 GB nutzt.
somit sind mehr als 4 GB schwachsinn
Man sieht, Du hast Dich damit beschäftigt.
PS gewinnt etwa 400% an Speed wenn man die PS-Undo-Datei in einer 2GB Ramdisk lagert (und PS 4GB Speicher zuweist). An sich benutzt die Anwendung (da sie 32-Bit ist) natürlich nicht mehr als etwa 3,2GB, da hast Du völlig recht. Aber mit nur 4GB verschenkst Du die 400% Speed :-)
Und es gibt wundervolle 64-Bit-Versionen von 3D-Render und 2D-Compositing-Software die gut mit viel Speicher umgehen können. Combustion, Max, Lightwave. Gibts alle als 64-Bit-Versionen. Und es ist toll wenn man Poster mit vielen Polygonen nicht mehr in 4 Teilen rechnen muss, weil der Speicher ausgeht.
@Fredersteller
Wenn Du keine Anwendung für mehr als 4GB Speicher kennst, warum fragst Du dann danach? Ist doch für Dich dann völlig uninteressant?
Ach noch was, der Speicherverbrauch des Gesamtsystems geht komischerweise auch hoch wenn eine 32-Bit-Anwendung ihren vollen Adressraum benutzt.

Zuletzt bearbeitet: