Wieviel RAM sind in meinem Laptop?

BorisTheBlade

Cadet 2nd Year
Wieviel RAM sind in meinem Laptop? edit: Welches Betriebssystem?

Ich habe heute meinen Dell Vostro 1310 erhalten und schaute mich mal so durch das System...folgendes ist mir dabei aufgefallen...ich habe den Laptop mit 4GB RAM bestellt doch jetzt sehe ich unter dxdiag das nur 3GB im Laptop habe...wenn ich unter windows mein System anschaue steht dort 4GB...hier mal ein screenshot...vll kann einer von euch mir helfen...

Anhänge

• arbeitsspeicher.jpg
    arbeitsspeicher.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel RAM sind in meinem Laptop???

Ein 32Bit OS kann nunmal nicht mehr.
Darum machen auch mehr als 3GB mit Vista 32Bit keinen Sinn.

Das einzige was dir hilft, ist ein 64Bit OS.

es sind 4gb drin, allerding kann 32bit OS nicht mehr addresieren, als dir dxdiag anzeigt. den dell leuten mal einen tritt in den hintern, was das denn soll ?

In seinem sind die 4GB standard mit drin, er hat keinen aufpreis bezahlt.
Hätte er sich die Konfig mit 3GB konfiguriert, wäre es teurer geworden.

Straßdörfler schrieb:
den dell leuten mal einen tritt in den hintern, was das denn soll ?
Klar, es gibt ja auch nur das eine Betriebssystem und kein Mensch installiert ein anderes.
Leute die derart unqualifizierte Aussagen machen sollte man...

ge er soll sich einfach die 64 bit version installieren
das ist ja kein prob sogar der key geht solange es die gleiche version ist home premium etc.

Klar, es gibt ja auch nur das eine Betriebssystem und kein Mensch installiert ein anderes.

wenn sowas bei z.b. mediamarkt oder saturn gemacht werden würde wäre das geschrei hier gleich riesig, aber warum sollte dell auch ein 64bit os beilegen wenn es ein 32 genauso tut :freak:, würden sie sich bestimmt nix abbrechen.

Um hier keinen Krieg zwischen Dell Sympathisanten und Dell Gegnern auszulösen muss ich eine Sache klarstellen...Ich habe bewusst die billigste Version des Betriebssystems gewählt, da ich mir als Student alle Betriebssysteme von meiner Hochschule besorgen kann und so noch ein bisschen den Preis drücken konnte...deshalb trifft hier Dell keine Schuld, dass sie mich zu wenig informiert hätten o.a..nun hätte ich eine weitere Frage...

Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?...ich kann auswählen zwischen den Varianten XP und Vista und dort jeweils Home oder Business (32bit und 64bit Versionen).

Gefördert werden soll die Leistung und die Akkulaufzeit des Laptops...auf übermäßig viel SchnickSchnack kann ich verzichten.

Danke

Vista 64bit, Dell bietet dir eh keine WinXP 64bit Treiber an insofern nutzt es dir nüscht und 32bit hast du als Vista ja schon und unter XP wird es da nicht besser. Die Akkulaufzeit kann unter Vista sogar etwas besser sein und Schnickschnack den du nicht für nötig hälst kannst du seit jeher bein Windoof abschalten.

xp 64 bit kannste in die tonne hauen das ist einfach schrecklich ich fahre zurzeit mit vista 64 bit sehr gut weiß aber ned wie das auf dem laptop ist und das ist die version von der schule (bin auch msdnaa mitglied ;) )

das problem mit den 3 gb ist eigentlich nur logisch wenn du ein gb grafikram hast was ich nicht glaube

den :

RAM + Grafikspeicher = max 4 GB

Zurück
Oben