Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
550Watt Netzteil reicht aus, es sei denn du hast einen speziellen Vertrag mit deinem Energieanbieter oder eine Grafikkarte für die mann ein extra Kraftwerk braucht
Nicht sauer sein!!!
hab ein problem und zwar hab ich heute mein neues giga mainboard UD4 + x4 965 eingebaut allerdings macht mein netzteil (430 watt) schlapp (graka ist ne hd5850). messgerät zeigt 350 watt an, pc läuft in gta4 auch ne zeit, stürzt aber nach ein paar min ab. danach hats ein bisschen verbrannt gerochen und es war eindeutig das netzteil. lange rede kurzer sinn. wieviel watt braucht mein netzteil min.? dachte an 600 watt aber was bringt die zukunft? wird sie stromsparender oder soll ich lieber gleich ein 800 watt kaufen? sry wegen 0 absätzen aber ist vom ipod aus geschrieben und weiss net obbich den pc überhaupt fürs inet anmachen soll weil das netzteil verbrannt roch.
Wie siehts mit der Lastverteilung aus? Nicht, dass da die Stromschlucker allesamt an einem Strang hängen.
Wenn dein Messgerät 350W anzeigt, und dein NT 80% Wirkungsgrad hat, dann werden vom PC intern 280W verbraucht.
Hast du die beiden Anschlüsse der Graka an einem Strang, oder verteilt auf 2?
Was für ein Netztiel ist denn jetzt vorhanden? Seasonic? Wenn du etwas für die Zukunft möchtest, hol dir z.B. ein Enermax Modu oder ein Cougar. Gibt genügend Threads darüber. Mehr Watt machen ein Netzteil aber auf keinen Fall zukunftsfähiger!
Lassen wir mein altes Netzteil mal aus dem Spiel^^ denn die Sache steht eigtl fest, dass ich wohl ein neues brauche jetzt ist nur die Frage welches ich mir kaufen werde.
Mein Vater dachte gleich an ein 600 Watt.
Also denke ein 500-600 Watt-Teil wär nicht schlecht auch wenn es manchen völlig überdimensoniert vorkommt aber wer weiss ob vllt in Zukunft noch ein paar Watt hinzukommen und da hab ich keine Lust wieder ein neues zu kaufen^^ sollte schon ein paar Jahre durchhalten, also auch gute Quali haben und um die 100€ sein.
Mich würds eher interessieren welche Marke denn meistens verlässlich ist bzw gute Netzteile baut, weil ich das Netzteil in einem Laden kaufen werd und die nicht immer jedes einzelne auf Lager haben.
Dann hol dir ein Cougar S550. Ist wohl ziemlich das hochwertigste Gerät in dieser Leistungsklasse und perfekt dimensioniert für dein System und dein Vorhaben.