Wieviel Watt-Netzteil für diese Hardware

A

AEonVi

Gast
Hallo,

Frage: wieviel Watt sollte das Netzteil haben für diese Hardware.

Intel 2500K, AMD 6950 2G, 3 Usb HDD, 2 intere HDD, 1 SSD, PCIe Audio, PCIe Lan, Usb DVB-T, BD-Laufwerk.

Ich persönlich überschätze dies immer und dachte an 650Watt, minimum.

Bitte, was sagt ihr?

Ne, mindestens 1kW!

Dafür brauchste 400-450Watt (500+ nur, wenn GTX 570 oder höher geplant ist!), alles andere ist zuviel des guten..

Voraussetzung ist, dass du auch wirklich ein Qualität-Netzteil nutzt, gibt genug Gute.

eine zweite GKa kommt nicht hinzu, also 450 bis 500W,

kleine Frage, welches würdet ihr nehmen

und danke schon mal ;)

EDIT wegen Frosdedje danke für diese Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit: wegen Frosdedje)
Cougar A 450, Be Quiet E9 450W sind wohl die Standard-Empfehlung. Dann gibt es noch genug Netzteile für 100€ oder mehr, wo ich jedoch nur wenig Sinn sehe. Billiger/teurer geht immer, nenne uns doch einfach ein Preislimit.

Modulare Kabel erwünscht?

daunbar schrieb:
eine zweite GKa kommt nicht hinzu, also 450 bis 500W,

kleine Frage, welches würdet ihr nehmen

und danke schon mal ;)

EDIT wegen Frosdedje danke für diese Info

Enermax, Zalman, BeQuiet, Cougar

Persönlich finde ich die Pro82 (inzwischen schon Pro85?) sehr zuverlässig, hab hier zwei in meinem HomeServern verbaut, die laufen seit knapp 2 jahren ununterbrochen stabil.

seluce schrieb:
Cougar A 450, Be Quiet E9 450W sind wohl die Standard-Empfehlung. Dann gibt es noch genug Netzteile für 100€ oder mehr, wo ich jedoch nur wenig Sinn sehe. Billiger/teurer geht immer, nenne uns doch einfach ein Preislimit.

Modulare Kabel erwünscht?

Genau, wenn du das Limit sagst, dann können wir genauer werden ;)
Ergänzung ()

daunbar schrieb:

BeQuiet

ist ein paar Euro teuerer, aber vllt gibts das woanders dann doch passend für dein Budget ;)

Dafür gibts auch das CM500 aus der Gamer-Empfehlung hier. Für den Preis mit Kabelmanagement.

CM 500

Das E8- 450W gibt es für knapp 60, das E9-450W für knapp über 70. Wenn 2 EUR mehr ok sind, würde ich dir das E9 sehr ans Herz legen. Das E8 ist aber auch klasse.

Das betagte CM M500 würde ich dir nicht mehr empfehlen,

ein E8, E9, L8 von Be Quiet wäre eine gute Option.

Rasurbo RAP 450W oder mit CM das 550W

Seasonic S12II 520W

antec HCG 520W

XFX 550W wenn es günstig sein soll (550W da das 450W nicht empfehlenswert ist!)

Zurück
Oben