Wieviel Watt werden benötigt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BartholomäusBär

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
20
Hallo Community,

ich habe vor mir demnächst ein neues NT zu kaufen, weiß allerdings nicht wieviel Watt perfekt für mein System wären.

System:

Bei der Grafikkarte wird es demnächst entweder eine 6970 oder 7870 (nicht übertakten)
i5-2500K (nicht übertaktet)
8GB CL9 1333 (nicht übertaktet)
ASUS P8P67 Evo
1920x1080 24"
1TB Platte
Win 7 64-Bit

Vorlieben habe ich jetze eigentlich keine so richtig. (sollte keine 100€+ kosten)
Mir ist da schon ein NT aufgefallen (von den Bewertungen her) weiß aber nicht ob es gut ist.
http://geizhals.at/de/448489

Ich wäre dankbar für eure Vorschläge
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.799
400 bis max 500 Watt, Marken-Netzteil - kein Billigmist. Das beQuiet ist sicherlich nicht schlecht aber in deinem Fall schon oversized.
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.066
PurePower ist jetzt nicht die "super Serie", da man ein Netzteil normal auch über mehrere Rechner nutzt würde ich etwas mehr investieren und zwar z.B. in das E9 450W oder E9 480W CM.


MfG
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.180
Ich find deins OK, man muss es ja nicht konstant über 80% haben bei Last.
W sind perfekt, wobei 400-450 auch noch gehen sollten. Ich würde aber bei ca. 450-550 bleiben. Deins wäre wohl auch meine Wahl neben nem Cougar o.ä.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.602
Hallo relativ neuer User.
Bitte beachte die im Unterforum angepinnten Threads
Bitte benutze die Sammel-Threads, besonders dann wenn sie angepinnt sind. Wir möchten aus Gründen der Übersichtlichkeit keine 10 "welches Netzeil brauche ich"-Threads am Tag. Dafür haben wir die Sammler angelegt.
Wenn man ein bisschen Zeit mitbringt und die letzten Seiten der Sammler mal kurz querließt erübrigen sich viele Fragen meistens auch schon, weil sie sich ständig wiederholen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top