Wieviele McDonalds Filian in Berlin ?

Anzahl der McDonalds Filialen in Berlin

  • um die 50

    Stimmen: 12 80,0%
  • circa 500

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Hi Leute !

Ich habe mit einem Freund gemutmaßt wieviele McDonals Filialen es in Berlin gibt.

Er sagt um die 50 ich um die 500 !

Stimmt doch mal ab oder Postet wenn ihr es sicher wisst oder eine Quelle habt.

Dake !
 
500? just lol.

Überleg doch mal. Berlin is zwar groß, aber soo groß nun auch wieder net.

500...
 
wenn du den Großraum Berlin nimmst kommen 50 und mehr schon hin...
Zoom auf der Karte von STFU-Sucker mal Berlin ran...das sind schon ne ganze Menge.
 
Aslo 500 und 50 sind es nie im leben.

Aber denke mal mehr als 9 sind es auf jedenfall !
Mann muss ja auch noch die Ortsteile dazurechenen....
 
Mit 50 liegst du garnicht schlecht.
Laut Branchenverzeichnis dürften es 49 sein.
Auf vielen seiten sind ja nur Franchise oder nur Company.
 
Ich bin ein Depp - hätte ja bei Wikipedia mal schauen können wie viele es in Deutschland so gibt ....

Im Geschäftsjahr 2005 gab es 1264 Restaurants in Deutschland, welche in diesem Zeitraum von ca. 848 Millionen Gästen besucht wurden

Davon wird ja kaum die Hälfte in Berlin stehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist Deutschland nicht so Mc Donalds lastig, wie Österreich. Ich wohne in St. Pölten. Das hat 50K Einwohner und sowiel ich weiß 3 Filialen (1 wirkliche und 2 zum Mitnehmen), wenn ich keine vergessen habe. Berlin hätte ich einwohnermäßig auf ca. 8Mio. geschätzt, wo ich auch ordentlich daneben gelegen bin. In Wirklichkeit sind es nur 3,4Mio. Hätte nicht gedacht, dass Wien halb so groß ist. Ich habe immer gedacht, Wien ist knapp hinter Paris und London. Tja, wie man sich irren kann...

P.S.: Wie ich gerade sehe, ist Mexico City auch nicht wirklich größer, als London. Grr. Ich glaube ich muss meine Geographiekenntnisse wieder einmal etwas auffrischen.
 
Da hast du dir ja wirklich das passende Thema dafür rausgesucht, ich verschieb den Thread gleich zu Bildung etc. :D Naja Frage ist eh geklärt und bevor die Chance genutzt wird, noch mehr off-topic zu werden... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben