Wieviele % Paketverluste ist OK?

Driver78

Lt. Junior Grade
da ich selber einen TS3 Server auf meinem VServer installiert habe würde mich mal interessieren wieviel % Paketverluste OK sind. Da ich leider immer wieder feststellen muss, dass sie mal bei 0,0x Prozent liegen und ein ander mal bis 3-4 %.

Zu dem würde mich interessieren, wie diese Paketverluste zustande kommen.

Vielen Dank

Ok ist es solange wie es funktioniert?

Kann ich nicht genau sagen, kann nur die Verbindungsinformationen mir anzeigen lassen. Wir hatten vor kurzem Störungen und Paketverluste von 10 - 20%. Und da konnte man den Kollegen nicht mehr verstehen.

i2359bt0gc9.jpg

Da TS3 möglichst Echtzeit sein soll werden die Pakete per UDP übertragen, da kommen Paketverluste vor (TCP würde diese Verluste nachfordern)... bis 5% ist m.M.n. OK, wie bei VOIP

Ist die Verbindung stabil? Reicht die Sprachqualität? Wenn ja, wo ist das Problem?

Da ich dieses TS Server über einen Windows VServer laufen habe, würde mich interessieren, ob ich dieses sozusagen Priosieren kann. So das weniger Paketverluste zu Stande kommen. Da ich zur Zeit zwei Webseiten über den VServer laufen habe, einer davon ein ImageHoster.

Ist die Verbindung stabil? Reicht die Sprachqualität? Wenn ja, wo ist das Problem?

Sicherlich tritt das Problem nicht immer auf, und solange es gut ist, beschwere ich mich ja auch nicht. Jedoch würden mich die Einflüsse interessieren und was ich dafür tun kann, das die Kollegen im TS so wenig Störungen wie möglich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme hast versuch mal die Quality of Service Einstellungen deines Routers. Aber ehrlich wenn die Sprachqualität bei TS/Skype stark runtergeht hat meist irgendwer einen P2P download laufen.

Wie soll sich das denn auf den Server auswirken, wenn ein einzelner p2p laufen hat? Die Angezeigten werte sind doch Serverseitig, oder verstehe ich da was falsch?

Zurück
Oben