• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii an PC-Monitor anschließen

Timetogo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
435
Hey Leute :)

Nachdem die Wii U erschienen ist, ist ja der Preis der Wii stark gefallen. Also habe ich beschlossen, mir eine zu kaufen.
Ich besitze jedoch keinen Fernseher, sondern nur einen PC-Monitor (23zoll, Full HD).
Er hat einen HDMI- und einen VGA-Ausgang. EDIT: Eingang natürlich :D

Nun meine Frage, kann ich die Wii einfach anschließen und damit zocken ? Oder brauche ich noch irgendwelche tools ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
der monitor sollte nur eingänge haben aber fürs bild reicht das
sonst brauchst nur noch Lautsprecher/Anlage sonst hast du wohl kein ton
 
EVENTUELL mit:
http://www.amazon.de/VGA-Kabel-15-pol-Cinch-Länge/dp/B000WHYUM0 + http://www.amazon.de/Adapter-Cinch-Chinch-Buchse-Vergoldet/dp/B000OL8NTA/ref=pd_bxgy_computers_img_y
und 1 deiner wahl davon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ch-alias=aps&field-keywords=wii+3+komponenten

potenziell wird es aber NICHTS
und sowieso müsstest dir für den ton dann auch noch was zurecht basteln
Ergänzung ()

micjun18: er meint wohl eingänge ;)
problematischer ist, dass es kein direktes vga kabel gibt und die wii (also NICHT wii-u) von "hdmi" eh nichts weiß
 
Also Standardmäßig hat die WII nur einen Composite Anschluss mit Video und Sound.
Sofern Deine Monitor das besitzt, ist der Anschluss kein Problem. Ideal ist natürrlich der Anschluß an einem Fernseher.
 
Also das müsste gehen.
Bei Ebay gibts so Wii zu VGA Kabel. Musst einfach mla nach Wii VGA suchen. Aus Deutschland kosten die allerting 18,99€ aus China 12,12€.
 
mal ganz unabhängig davon: du meinst du hast überhaupt keinen fernseher oder nur keinen flattv?
denn wenn wenigstens ne röhre vorhanden ist, würd ich die sogar fast noch empfehlen

die wii gibt so oder so rum nur 480er SD auflösung aus, via kompokabel mit der möglichkeit auf 480p - an nem alten röhrentv halt nur als 480i (bzw entsprechendes PAL pendant mit 525 zeilen)
 
Ich hab das selbe bei meiner XBox gemacht, also den Ton über das RGB Kabel an meine Anlage und per HDMI das Bild auf meinen Bildschirm. Funktioniert so ohne Probleme.
 
Hier nochmal die Ebay Artikelnummern:
Ger: 380558688709
CHina: 280930028668


@All: Er will die ALTE Wii kaufen. Die hat keinen HDMI Ausgang!
 
Erstmal danke an alle.
@eLESde
Nein, ich besitze überhaupt keinen Fernseher ;D

Welches Kabel ist denn standartmäßig bei der Wii dabei... fühl mich gerade nen bisschen überfordert...
Und wie mache ich das mit dem Sound ? Ich hab ne "normale" Sound-Anlage halt... brauch ich da auch noch nen extra Kabel ?

EDIT:
@ Groovtama
Würde das alleine ausreichen oder bräuchte ich dann noch irgendwas anderes ?
 
bei der wii ist standardmäßig ein "composite" kabel dabei, also gelber stecker fürs bild, rot/weiss für audio, dazu nen standard adapter auf scart
wie beim super nintendo/nes halt schon ...


die ligawo lösung könnte für dich die einfachste/eleganteste sein, war mir bisher nicht bekannt, dass es sowas gibt
 
Naja ein HDMI Kabel für das Bild + halt ein entsprechendes Kabel für dein Audiosignal, der Adapter hat einen 3,5mm Klinke Ausgang extra für das Audiosignal, brauchst nur ein 3,5mm Klinke Kabel auf den Anschluss was deine Anlage als Eingang annimmt.

Im Normalfall entweder ein Klinke auf Klinke oder Klinke auf 2xComposite Kabel, musst aber bei deiner Anlage nachschauen.
 
Schade ist nur, wenn ich mir heute bei Gamestop die Wii kaufe, muss ich noch bis morgen oder Samstag warten, um mit dem Zocken anfangen zu können ;D
 
Oder du kaufst sie bei Amazon, da ist die Weiße + Family Pack 2 Euro billiger und die Schwarze + Mario Kart 10 Euro billiger als im Gamestop Online Shop (ob sich die Ladenpreise unterscheiden kein Plan), zudem bei Amazon 0 Versandkosten. Den HDMI Converter gibts auch in Schwarz.
 
Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe sie jetzt in schwarz mit drei Spielen und Lenkrad für 60€ gebraucht bekommen :)
Mario Kart werde ich sicher behalten, Wii Sport und Mario Party probiere ich gegen Mario Galaxy 1/2 oder SSBB zu tauschen...
 
Ahoi! Ich klinke mich mal ein :). Mein Monitor hat HDMI, DVI und VGA, dazu Mikrophoneingang und Audioausgang (3.5mm Klinke). Ich wollte die Wii anhand dieses Adapters an den Monitor hängen und über den Audioausgang an meine Lautsprecher. Klappt das so? Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter?

€dit: Hat sich erledigt, es ist ein Klinkenanschluss am Adapter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Müs Lee

Habe den Ligawo und im Prinzip einen ähnlichen Aufbau - bei mir ist zwar Beamer statt Monitor und AV-Receiver statt Boxen aber das Prinzip ist identisch. Klappt einwandfrei.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben