nene moment leute!bitte nich über streckung reden
dies ist NUR möglich und ich wiederhole NUR wenn man das gerät am vga eingang betreibt!!!
wenn man eine ps3 hat kann man die NUR per dvi hdcp oder hdmi am pc monitor betreiben!
somit ist es AUSGESCHLOSSEN das man das bild des monitors wo eine ps3 dran hängt, so einzustellen das es nicht in die weite gezogen wird oder sonstiges!!!
(ich hatte davor einen samsung bw 2032 der per dvi hdcp an die ps3 geschlossen war)
und habe dann wegen dem gerücht man könne ja das bild einstellen auf einen hp w2207h gewechselt!
nun ja also meine erfahrung ist diese:
das bild der ps3 an einem pc monitor ist im vergleich zu einem hd ready monitor sehr bescheiden!
natürlich kommt es auf das spiel an!
aber und jetzt kommts wenn ein spiel nur 720 p wiedergeben kann, wird das bild sehr pixelig bei pc monitoren + ps3 (getestet mit pes 08, burnout paradise, gta 4, fifa 08, mgs 4, oblivion, virtua fighter 5, motorstorm, unreal tournament 3, fight night round 3, assassins creed)
fazit ist folgender:
es kommt sehr auf das spiel an!
pes das nur in 720 p wiedergegebn wird sieht sehr sehr schlecht aus!
gta 4 das in beiden wiedergegeben werden kann aber nur auf 1080p hochskaliert sieht pixelig aus
mgs 4 das beides kann sieht schon um einiges besser aus aber immer noch pixelig im vergleich zu einem lcd fernseher
das einzige was an ein ergebnis rankommt und fast aber nur fast so gut aussieht wie auf ner hd röhre ist im mom gran tourismo das nur in 1080 p entwickelt wurde!!!
was auch noch anzumerken währe ist.
wenn du mitder ps3 deine ps2 spiele spielen möchtest am pc monitor ... nun ja ich kann ja mal bilder von ff12 uppen (die beste ps2 grafik) also das sieht richtig richtig schlecht aus!!!fast mischmasch!
wie gesagt wenn jmd einen wirklich ausführenden bericht haben will dann würde ich das gerne machen (mit bildern, vergleichen, verschiedenen einstellungen, den 2 von mir erwähnten monitoren, oder sonstiges) kann dies gerne haben!das würde ich dann machen wenn es viele leser gibt die sich da beraten lassen wollen und es grosse nachfrage nachdem dem thema besteht!
meine beurteilung währe:
da ich an meiner ps3 ne tastatur und maus angeschlossen habe und ps3 am pc auch, habe ich sozusagen eine gamerecke (ich stelle mir sehr schwer vor zb unreal tournament 3 mit tastatur und maus an einer hd glotze zu spielen und dabei auf dem boden sitzen zu müssen ... ich meine wer stellt schon vor seinem fernseher nen tisch auf wo eine tastatur und ne maus drauf sind xD)
das ist der einzige grund warum ich mir bisher noch keinen hd fernseher gekauft habe!!!