• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wii“ für Nintendo kein Verlustgeschäft

@20)

seh ich genauso. nintendo vertreibt zwar auch relativ viel, wenn man aber mal über sony nachdenkt...home-hifi, portable player, platten/cd/musik-industrie, notebooks,...dann erscheint nintendo schon als ein kleiner winzling. über microsoft brauchen wir auch nicht sprechen.

Für eine bessere Welt!!!

Nintendo hat aber nur seine Konsolen bzw. in Japan auch noch Brett/Kartenspiele usw. aber im Prinzip nur einen Sektor auf dem sie aktiv sind, daher haben sie kein Geld aus anderen Sektoren dass sie zum subventionieren nutzen könnten, im Gegensatz zu MS und Sony - die ja mehr Kohle haben als nen Mensch ausgeben könnte...

Ausserdem find ich die Hardware nicht schlecht oder schrott wie hier einige meinen, zwar hat sie nicht die Grafikpower - aber dafür etwas innovatives und im Gegensatz zum schnell schlecht abgekupferten Controller von Sony der jetzt auch Bewegungssensoren hat - nimmt die Wii-Remote auch Bewegungen in der Z-Achse auf, erst so wird es möglich Boxen,Golfen,Billard,Schwertkampf oder Ähnliches zu simulieren... und nicht nur ein wenig auf einem Punkt hin und her zu schwanken...

Schön, Nintendo! Schade, dass es Microsoft und Sony rein um die massenhafte Verbreitung ihrer Produkte geht, oder darum, Nintendo nicht (wieder) zu stark werden zu lassen. Das stellt man dann mit Subventionierten Konsolen an, an denen man nichts verdient.

@Fabianus: Nenn mir bitte eine Quelle, die 100%ig sicher bestätigt, wie teuer PS3 Spiele sein werden. Und Xbox 360 Games sollten auch teurer sein, der Markt reguliert die Preise und ich denke man wird auch bei Wii bei Händlern unter die angegebenen Preise kommen.

Und selbst wenn Wii-Spiele soviel wie Xbox 360 Games kosten. Warum auch nicht? Jeder definiert Spielspaß anders. Wenn ein Xbox 360-Kunde sich Spiel X kauft und daran Spaß findet, ein Wii-Kunde sich ein anderes Spiel kauft und genau so viel Spaß oder mehr damit hat, warum müssten Wii-Spiele dann billiger sein?

@duffkutt: Nur schade, dass Sony soweit ich weiß allgemein eher ein Verlustgeschäft betreibt und das nicht in wenigen Sparten.

@20) Schon mal überlegt dass MS noch ein paar weitere Sparten hat in denen Produkte vertrieben werden? Von nem Nintendo Betriebssystem für PC's hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Also in Zukunft keine Äpfel mit Birnen vergleichen bitte.

@20 Ja also Sony hat im ersten Quartal 466 Millionen Euro Verlust eingefahren. Bei Sony ist nix mit Gewinnen

@ 17

Microsoft verkauft nebenbei noch Betriebssysteme und andere Software. Sony ist ein riesiges Multimedia-Unternehmen, das Notebooks, Fernseher, diverse Abspielgeräte und was weiß ich noch verkauft. Alles andere Sparten, mit denen man Verluste aus dem Konsolengeschäft ausgleichen kann. Nintendo hingegen verkauft nur Spielegeräte.

hätte nicht erwartet, dass nintendo so clever wirtschaften kann. Da können sich Sony und Microsoft mal ein stück abschneiden

Kann naturlich auch passieren wie bei die Gamecube.

Erst Empf. VK Preis 249 Euro dann kurz vor den Start 199 Euro.

Kann Nintendo naturlich erlauben wenn Microsoft die XBox360 stärke in Preis senkt als erwartet!

naja ich finds hier grad irgendwie albern ^^ also warum freuen sich die leute nicht dass die Xbox360 und PS3 unterWert verkauft werden?! also ich verstehe schon ganz gut warum Nintendo das nicht kann, aber das ins Negative für MS und Sony auszulegen ist irgendwie albern :D

naja is mir eigentlich egal wie es wirtschaftlich bei den Firmen aussieht, ich werd mir wohl den Wii ins Wohnzimmer stelln :D

@AppLeYArD: Weil ich kein potentieller Kunde bin und ein solch "aggressives" Vermarktungsgehabe nicht als positiv ansehe. Wenn der Markt für eine 900€ Konsole nicht bereit ist, dann soll man eben keine herstellen, nur um so gewalltvoll auf den Markt zu drängen.

@Holodan:
Tja da liegst du aber leider komplett falsch, denn eine Konsole muss auch in einigen Jahren noch mit anderen Konsolen und dem PC mithalten können (siehe PS2, die gibts ja schon seit fast 6 Jahren). Und je mehr Konsolen hergestellt werden und je besser die Herstellungsverfahren werden, desto billiger werden die Konsolen auch. Am Anfang sind die nunmal teuer.

@Christoph:
Ganz genau, Nintendo hat nunmal kein anderes Standbein und ist im Vergleich zu Microsoft und Sony ein Winzling.

Zuletzt bearbeitet:
War doch klar. Toller Controller hin oder her, Nintendo verkauft völlig veraltete Hardware... die XBox 360 kostet das dreifache(!) in der Herstellung. Grafik ist nicht alles, aber ob der Wii-Controller das alles auf seinen Schultern tragen kann, wird er erst noch beweisen müssen.

Schoen. Mal was zum Spielepreis: Vor der Euroeinfuehrung lagen die Preise fuer ein SNES Spiel bei 129DM. 50 oder 60€ fuer ein Wii-Spiel empfinde ich daher im Vergleich zu damaligen Preisen als okay. Sicher koennte man bei Nintendo die Preise noch weiter senken, vor allem, falls die Konmsole tatsaechlich gleich Gewinn einfaehrt...doch vergesst nicht....die machen das nicht, um der grosse Wohltaeter zu sein...die wollen auch nur Geld verdienen ;)

Mir gefällt der?! Wii absolut nicht...

Die meisten Spiele sind einfach für jüngere gemacht .. dieses ganze Mario Klickibunti...
250 € find ich zuviel , für 220 € oder 200 € wär das was anderes ....
DVD Player Funktion weggelassen , ok braucht nicht wirklich wer , aber wie viele werden diesen komischen Kontroller gebrauchen ?!
Wenn die Kiste keine grossen Grafikneuigkeiten bringt , warum soll ich mir dann grade nen?! Wii kaufen und nicht lieber nen Gamecube ?!

....

Hmm. Ich hab noch irgendwie in Erinnerung dass Nintendo mal meinte, die Games billiger zu machen. So max. 40€, wie beim DS. Hatte irgendwas mit dem Speichermedium zu tun, aber genau erinner ich mich nimmer.
Hatte eigentlich vor den Wii zum Europastart mit Zelda zu holn, aber dadurch, dass die Konsole um 50 Euro "verteuert" wurde (okay. Wird schon seine Richtigkeit haben, dennoch hatte man sich auf 200 eingestellt) und die Games bis zu 60€ kosten werden (Zelda sicherlich) fragt man sich obs gleich zum Release sein muss. Damals ham die N64 Games auch so 80~100 Dm gekostet. 120 bis 150 waren die Ausnahmen, aber wenn man die 80~100 DM schlaufe nimmt kommt man auf 40~50 €. Es sind "nur" 10 Euros, aber wenn man das hochrechnet auf die Must Have Titel (Zelda, Mario, SSB, FF).
Mal schaun was wird...

naja kein Wunder, bei einer Hardware die sich kaum von Last-Generation-Konsolen unterscheidet.
Wenn die Konsolen schon Gewinn einfahren, müssen die Spiele günstig sein. Denn sonst ist der Wii meiner Meinugn nach kaum tragbar.

irgendwie ist alles an dem WII dreck. und jetzt will nintendo auch noch gewinn machen? unverschämtheit. sony und m$ verschenken wenigstens ihre topaktuelle high end next level turbo hyper extrem bis 2020 aktuelle spielemaschine.

noch jemand hier der denkt und nicht flamt? :lol:

baFh

auch so deswegen sind die preis für den wii so unterschiedlich

in japan verkaufen die den mit verlust
in den us mit kleiem gewinn oder zu null
und in europa räumen die kräftig ab

ich kommt mir irgendwie dieskrimiert vor sehen die uns europäer als volle geldsäcke die nur entlehr werden wollen??? und dann mit solchen aktionen wir der GC auftritt (nichts neues) nie danke

Ein Scherzkeks!:)
Und verschenken tun ms und sony ganz bestimmt nicht ihre "next-gen" konsolen oder hast du schon mal eine umsonst gekriegt? ich nicht!
Ach dieser ganze konsolenkram kann mir noch getrost am allerwertesten vorbeigehen.

Alex

Schum1 schrieb:
Wenn die Kiste keine grossen Grafikneuigkeiten bringt , warum soll ich mir dann grade nen?! Wii kaufen und nicht lieber nen Gamecube ?!

....

Da Xbox360 und PS3 nur Grafikneuigkeiten bieten, warum dann gerade ne Ps3 oder ne Xbox360 kaufen und nicht lieber nen Gamecube?;)

Man muss eben wissen, was einem wichtiger ist. Ich für meinen Teil hab jedenfalls keine Lust mehr, Games auf die selbe Art zu spielen, wie ich es schon auf einem NES gemacht habe :rolleyes:

Und was die "Kinderspiele" für den Wii angeht: Es gibt ja noch Call of Duty 3, Far Cry, Red Steel, Resident Evil, Metroid Prime Corruption etc...

PS: Schon komisch, ich bin 21 Jahre alt und habe dennoch mit 90% aller Mario-Kinderspielchen mehr Spaß, als mit allen anderen Games und das heißt schon einiges, wo ich auf meinem PC doch hauptsächlich "erwachsene" Egoshooter spiele...

Zurück
Oben