• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wii“ für Nintendo kein Verlustgeschäft

Fraqq schrieb:
PS: Schon komisch, ich bin 21 Jahre alt und habe dennoch mit 90% aller Mario-Kinderspielchen mehr Spaß, als mit allen anderen Games

[x] AOL, bis auf das alter :D

baFh

Fraqq schrieb:
Und was die "Kinderspiele" für den Wii angeht: Es gibt ja noch Call of Duty 3, Far Cry, Red Steel, Resident Evil, Metroid Prime Corruption etc...

PS: Schon komisch, ich bin 21 Jahre alt und habe dennoch mit 90% aller Mario-Kinderspielchen mehr Spaß, als mit allen anderen Games und das heißt schon einiges, wo ich auf meinem PC doch hauptsächlich "erwachsene" Egoshooter spiele...
Das ist richtig, mir geht's ähnlich, aber der durchschnittliche 14- bis 17-Jährige muss sich offenbar beweisen, wie erwachsen er ist und spielt daher keine Titel unter USK-16. ;)

Und diese Vorurteile des Kinderspielkonsolenherstellers wird Nintendo ja leider auch nicht mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
Das Alter hat glaube ich auch nichts mit der Freude am spielen zu tun. Ich bin jetzt 35 Jahe alt, habe aber hier noch das gute alte SNES stehen, zusammen mit der PS2. Donkey Kong Country für das SNES, kann es locker mit den heutigen Next Gen Konsolen Spielen aufnehmen, dafür brauche ich keine Highend Grafik. :)

.Lubi. schrieb:
ÖÖööhm Christoph?

Nintendo Ds? Nintendo Ds Light? Gameboy Advanced?

Die Werden alle noch sehr sehr gut und sehr sehr profitabel verkauft.
Mag sein, sind sie dennoch in der selben Sparte.
Sony und Microsoft haben da noch andere, sehr viel Geld einbringende Sparten.

@bafh:
Sehr "guter" Beitrag. :rolleyes:
Hättest man sich auch sparen können...

@Topic:
Sieht gut für Nintendo aus.
Doch das die erste verkaufte Konsole gleich Gewinn einspielt, glaube ich noch nicht so recht.
Die Entwicklungskosten müssen erstmal eingespielt werden, und
die sind garantiert nicht mit der ersten Konsole wieder drin. ;)

Wenn Nintendo weiterhin im Geschäft bleiben will, ist der eingeschlagene Weg aber der richtige.

Hallo,

Ich finde Nintendo ist eines der besten Beispiele für moderne Produktion und modernes Marketing. Es gibt nur wenige weltweite Firmen, die auf einem solchen Niveau mithalten können. Vielleicht macht Nintendo nicht der grösste Gewinn, aber die Zukunft des Unternehmens ist durch Kundenausrichtung und Gewinnsicherung gewährleistet. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten versucht Nintendo nicht durch einer Grossen Anzahl von Features sondern durch Entertainment-Qualität zu punkten.

Und 50€ für ein Nintendo Spiel finde ich nicht teuer, da die Spiele qualitativ mit PS1/2/3 oder Xbox/360 bestimmt mithalten werden. PS3-Kunden können sich jetzt schon freuen überteuerte Spiele wegen des BlueRay-Mediums zu kaufen :-)

Schum1 schrieb:
Wenn die Kiste keine grossen Grafikneuigkeiten bringt , warum soll ich mir dann grade nen?! Wii kaufen und nicht lieber nen Gamecube ?!
Sollst Du nicht, im Gegenteil.
Du solltest nur verstehen, dass Deine Argumente das Gerät nicht zu kaufen auf andere Menschen nicht anwendbar sind.
Weder die Firma Nintendo, noch die Kunden von Ihr verlangen, dass Du das Teil kaufst.
Für Dich gibt es doch andere Geräte (GC, oder die Teile von MSoft oder Sony).
Wir verlangen nur, dass der "Nintendo-Way" und unsere Entscheidung eine Wii zu kaufen,
akzeptiert wird.
Wenn man mit seiner Konsolenentscheidung zufrieden ist, gibt es doch keinen Grund eine
andere schlecht zu machen, oder die Kunden als Missionar zu nerven.
Sind die Sony und MSoft Kunden so unsicher, dass sie fanatisch die Nintendokunden zum Abschwören
und Eingestehen der Überlegenheit der anderen Konsolen drängen ?
Wird die XBox360 etwa schlechter, umso mehr Leute die Wii favorisieren ?
Wenn es wirklich das Angebot ist, dass einen zum Kauf einer PS oder Crossbox motiviert,
sollten die Meinungen und Kaufentscheidungen Anderer, daran doch nichts ändern oder ?

-- -- muckelzwerg

meiner meinung nach ist wii die erste next-gen konsole, weil was ist bei sony und xbox neu ausser grafik? obwohl grafik ist nich neu.
aber die spielart bei wii ist total neu.

Lord Homer schrieb:
ach so deswegen sind die preis für den wii so unterschiedlich

in japan verkaufen die den mit verlust
in den us mit kleiem gewinn oder zu null
und in europa räumen die kräftig ab
Naja, ein "Checker" bist du nicht gerade, oder?

-) Die Japaner bekommen den Wii ohne Wii Sports, Wii Sports kostet offiziell 40€
-) zusätzlich fallen in Japan Kosten weg: Transportkosten, Zollgebühren, etc.
-) Bei den Amerikanern fehlen die Steuern (bei uns in Österreich sind es immerhin 20%)
-) Europa hat viel höhere Zollgebühren, als die USA

250$ sind knappe 200€, man nehme noch zusätzlich 10% Steuern (nur als Bsp.),
dann kommt man auf 220€.
Auch ist es in Amerika so, dass man die Garantie für das Gerät zahlen muss,
bei uns sind es bei Elektrogeräte 2 Jahre, dort wird man halt noch was zusätzlich draufzahlen müssen.

Alles zusammen kommt meiner Meinung nach schon recht nah an unsere 249€ ran.
Schätze mal so 20-30€ weniger, aber bei 10% Steuern!
Wir in Österreich zahlen 20% Steuern + die Zollgebühren in Europa sind um einiges höher,
dafür können die Amis zwar nix (denn die Zahlen zwischen 7-14%), ist aber bei Uns so - also Fakt!

... Viel Unterschied ist dann nicht mehr da!

Ausserdem kostete der Nintendo Game Cube offiziell 199€ zum Launch, in manchen Geschäften konnte man ihn für 179€ erwerben,
zwar nicht in jedem Geschäft - aber immerhin!
Also besteht noch Hoffnung für einen noch günstigeren Nintendo Wii.

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
Da Xbox360 und PS3 nur Grafikneuigkeiten bieten, warum dann gerade ne Ps3 oder ne Xbox360 kaufen und nicht lieber nen Gamecube?;)

Man muss eben wissen, was einem wichtiger ist. Ich für meinen Teil hab jedenfalls keine Lust mehr, Games auf die selbe Art zu spielen, wie ich es schon auf einem NES gemacht habe :rolleyes:

Und was die "Kinderspiele" für den Wii angeht: Es gibt ja noch Call of Duty 3, Far Cry, Red Steel, Resident Evil, Metroid Prime Corruption etc...

PS: Schon komisch, ich bin 21 Jahre alt und habe dennoch mit 90% aller Mario-Kinderspielchen mehr Spaß, als mit allen anderen Games und das heißt schon einiges, wo ich auf meinem PC doch hauptsächlich "erwachsene" Egoshooter spiele...

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hab neulich mal wieder Super Mario World auf dem DS durchgespielt (SuperMario Advance 2 für GBA) und hatet damit mehr Spaß wie mit den meisten Ego-Shootern. Hab ca. 20 Stunden gebraucht und habs doch nur zu 91% durchbekommen.
In der Zeit hätt ich locker 2 mal HL² oder F.E.A.R. durchspielen können.
Ich denke der Spielspaß is unabhängig von der Grafik. Wenn ein Spiel langweilig ist, kann es so gut aussehen wie es will, mehr Spaß macht es dadurch nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen, was für einen Bockmist da die ersten paar Hanswursten von sich geben!

Lieber Gott lass Hirn regnen!

Wii soll Schrotthardware sein? Beweise! Bei der 360 wissen wir bereits, dass sie nicht das kann, was MS uns glauben machen wollte.

Warum kosten die Games 50-60 Euro? Weil sie schon seit 20 Jahren auf diesem Niveau hocken. Ein Wunder, dass wir nicht mehr bezahlen müssen.
Wie lange wird für ein Zelda, Mario, Metroid und Nintendospiele allgemein entwickelt?

Nintendo ist nicht EA die innerhalb eines Jahres komplett neue Spiele auf den Markt werfen.
An Super Mario Galaxy entwickelt Nintendo sei Super Mario Sunshine 2001 erschienen ist. 5 Jahre!!!
Zelda TP, ein episches Meisterwerk, jeder kann sich auf Nintendo verlassen, dass dieses Spiel ein Meilenstein wird. Da stecken tausende von Stunden Arbeit drin und wir dürfen für 49,- Euro so ein wahnsinniges Spiel kaufen.

Kunst ist normalerweise erheblich teurer!

MFG

McDaniel-77

Hey,

lol, ist ja auch kein Wunder..

250 EUR für den altbacken Mist..

Selbst die in Japan veranschlagten 170 EUR sind zuviel..

150 EUR in Europa mit Spielen wäre ok. 100 EUR ohne die Spiele.

Natürlich ist der DS auch zu teuer..

Bei dem Preis würde es mich nicht wundern, dass Nintendo Rießengewinne einfährt..!

Daraus resultiert zwar, dass die Konsole von den reinen Leistungsdaten mit den Mitbewerbern nicht ganz mithalten kann, ..

Soll wohl eher heißen: "..., dass die Konsole von den reinen Leistungsdaten mit den Mitbewerbern überhaupt nicht mithalten kann, ..."! :evillol: :lol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

150 EUR in Europa mit Spielen wäre ok. 100 EUR ohne die Spiele.
du treibst einem echt zu später stunde nochmal ein lächeln ins gesicht :). ich fordere jetzt auch, dass die ps2 für 3,50€ verkauft wird, ist doch eh völlig veraltet und kann nix, würde sony bestimmt auch noch rießengewinne mitmachen.

und jetzt nochmal kurch sachlich: sony verkauft die ps2 mittlerweile für 149€. es ist anzunehmen, dass sie damit ein bisschen gewinn machen. jetzt forderst du, dass nintendo am besten die neu entwickelte Wii für 50€ weniger verkauft und behauptest noch dazu, dass die damit auch noch rießengewinne machen würden?

allmählich kann ich verstehen, dass sich inzwischen die stimmen mehren, dass man bei den konsolen-comments rigoroser durchgreifen sollte bzw. die comment-funktion einfach abschalten sollte. jetzt bin ich auch soweit, für eine restriktivere regelung zu sein.

@mr.e: Es Hört doch keiner auf solche dümmlichen Kommentare!

Wer meint, der Wii basiere auf alter Hardware outed sich prompt als ahnungsloser Basher.

Wie verblödet muss man sein, um überhaupt anzunehmen, dass die neue Nintendokonosole Wii technisch nicht angemessen wäre.

Kurze Frage: Was kostet die PS3 (Videospielkonsole von Sony, also Spielzeug) noch gleich mal, ohne Spiel? 599,- Euro

Wie teuer ist die 360? 369,- Euro ohne Spiel?

Komisch, der Wii kostet gerade mal 100,- Euro mehr, als die uralte PS2, hat aber locker die 10-fache Hardwareleistung, die neuste Technologie der Steuerung, den niedrigstens Energieverbrauch, Online Funktionen... Und sogar ein Spiel ist mit im Preis!

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen, die einzige Konsole mit dem absurdesten Preis, ist die PS2. Selbst der Gamecube ist technisch der PS2 weit überlegen und kostet viel weniger.

MFG

McDaniel-77

ich finds gut, wie nintendo wirtschaftet.
natürlich hab ich auch nix dagegen, das ms und sony ihre konsole im vergleich zu den herstellungskosten günstig weggeben (hab ja ne 360).

aber nintendo macht das schon gut.

trotzdem: wer jetzt glaubt nur nintendo biete neues irrt gewaltig. ms setzt halt einfach statt auf ein neues kontrollerkonzept auf den online dienst, der inzwischen wirklich gewaltig is und super viele funktionen bietet.
xbox live (und die technik) is halt die stärke von ms, während die neuen steuerungsmöglichkeiten die stärke des wii werden wird.

was sony neues bietet ? hmm... keine ahnung aber auch die werden sicher noch was auspacken.

alle drei bieten ihre anreize - nun muss man sich einfach entscheiden, was für produkte man sich kaufen möchte.

McDaniel-77 schrieb:
Wer meint, der Wii basiere auf alter Hardware outed sich prompt als ahnungsloser Basher.

Ui..dann ist wohl selbst der Entwickler ein Nintendo Basher. Denn der gibt auf der Nintendo Seite offen zu, dass man im Grunde nur die Strukturen verkleinert hat, um bei mindestens gleicher Leistung wie der GC weniger Saft zu verbrauchen und weniger Wärme zu produzieren. Das ein oder andere MHZ springt dabei noch raus, allerdings macht es wenig Sinn, 300 MHZ mehr zu geben und dadurch den Stromsparvorteil wieder zu eleminieren. Er sagt deutlich, dass es nicht um Leistungsverbesserung, sondern Effizienz bei der Entwicklung ging.

Wenn der Wii bei dem Preis Gewinn einfährt, muss die Hardware drinnen locker 24 Monate alt sein.

Selbst wenn die Hardware alt ist, muss das doch kein Nachteil sein.
Solang die Grafik halbwegs angemessen ist, habe ich da kein Problem damit.
Wirkliche Spieleliebhaber werden sich daran kaum stören. Dafür kann Nintendo sicher mit innovativen und hochwertigen Spielen punkten. Alleine Zelda:TP ist schon ein Grund für den Kauf, das wird sicher die abolute Referenz.
So wie Sony und MS für modernste Hardware stehen, ist Nintendo für mich der Garant für innovative, abwechslungsreiche Spiele.
Was aber nicht heißen soll, dass für die XBox360 und PS3 keine guten Spiele erscheinen werden. Aber ich denke Nintendo ist im Bereich der innovativen Spielekonzepte einfach Vorreiter.:)

must-haves waren immer schon teuer. auf snes genaus wie aufm n64 und gc. pokemon staduim hatte damals 150 dm gekostet -- 75€, so viel kostet kein spiel mehr heute. und für gc gibts titel ab 40€.
topic: war beim gc auch so, machen also wieder so wie damals, na hoffentlich wird die konsole nich wieder untergehen, sonst bringt einem ein auch noch so hoher wirtschaftlicher vertrieb von konsolen nix, wenn keiner die kauft

Pokemon Stadium hatte aber den GameBoy-Adapter inklusive! ;-)

Siggi3523 schrieb:
hätte nicht erwartet, dass nintendo so clever wirtschaften kann. Da können sich Sony und Microsoft mal ein stück abschneiden

Nintendo hat noch nie Verlust gemacht, die Firma gibt es seit über 100 Jahren.

Sie haben noch NIE Geräte verkauft bei denen sie KEINEN Gewinn machten beim Verkauf. Sowohl beim SNES, dem N64 und dem GameCube haben sie Gewinn pro verkaufte Hardware gemacht.

6 Milliarden auf der Bank als Reserve (jetzt eher 7 oder 8..), Schuldenfrei, eine gute Marke, Aktien in Eigenbesitz.. Das ist ne sehr .. stabile Firma..

Und nein die Hardware ist nicht schlecht, ihr vergleicht nur falsch. (Jetzt mal HDTV ausgenommen..) 1 Ghz =! 1 Ghz.. 2 Ghz ist nicht doppelt so stark wie 1 Ghz sondern nur 20% stärker (Wenn man Glück hat!)

Die Hardware ist nicht alt, wie kommt ihr auf die Blöde Idee? Das ist ein NEUER Graphikchip, ganz neu, eine neue entwicklung von ATI und Nintendo. Vor 3 Jahren gab es die Aussage das einer der Konsolenhersteller einen neuen Graphikchip entwickelt. Alle tippten auf MS, doch MS war es nicht, es war Nintendo. Nochmal: Das ist ein neuer Graphikchip, völlig neu mit neuen Tricks.

Der Prozessor ist auch neu, er hat zwar die Strukturen um Gamecube Spiele abspielen zu können, aber dennoch ist es ist es ein neuerer, stärkerer Chip.

Nach dem Gerüchten die über diese Daten vorhanden sind, ist der Wii 3 mal stärker als der GameCube. Und das nur nach dem "ich bin ein dummer aldi Computer einkäufer und nehme die Mhz Daten Punkt für Punkt und denke das sie genau anzeigen wie viel Stärker der neue Prozessor ist".

Die Kiddyfraktion sollte mal lernen das Nintendo auf dem N64 die ERSTEN Shooter rausgebracht hat, und zwar ziemlich gute. Perfekt Dark, Turok, Shadowman, Golden Eye.. Soviel zum Thema "kiddy".

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben