• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii:Garantie

Du brauchst dich doch nicht gleich entschuldigen ;)

Als Privatverkäufer gibst du keine Garantie. Es sei denn du hast ihm den Kassenbon mitgeschickt, dann hat er darüber Garantie...

Naja, ich hatte mit dem Thema Probleme

Wichtig:

DU darfst Ware nicht als OVP verkaufen, sonnst bist du ganz automatisch (auch privat) verpflichtet Grantie zu leisten. Sofern die Ware nicht NEU ist, sondern "wie neu", hat der jenige KEINEN Garantieanspruch. Aber viele wissen das garnicht, also ruhig :)

Wieso?

Man kann doch die OVP haben und die Konsole ist dennoch gebraucht!?

OVP heißt meines Erachtens nur OriginalVerPackung und sagt nichts über den Zustand des Inhalts aus...

ich hab in meiner auktion nix von ovp geschrieben^^,also bin ich abgesichert?naja ich hab dem käufer angeboten zurückzuziehen,da nintendo keine garantie gibt auf 2.besitzer (meien wii war schon dort,also ist das wie eine registrierung) .mal gucken was der meldet. krieg ich die ebay gebühren irgendwie zurück wenn wir uns einigen den deal sein zu lassen?

Gebühren sind wech ^^

Also: Sofern die Verpackung 1x geöffnet wurde, besteht keine Grantiepflicht. ;) Ganz simpel und gerade für eBay Verkäufer gut zu wissen.

OVP bedeutet eigentlich Original Verpackt also ungeöffnet.
Daher ist eigentlich nir Neuware OVP so hab ich das in meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gelehrnt.

Die Originalverpackung ist die Verpackung, in der ein Produkt vom Hersteller ausgeliefert wird. Sie wird mit OVP abgekürzt.

Diese Abkürzung wird sehr häufig in Auktionshäusern wie eBay verwendet. Die meisten Missverständnisse gibt es, wenn Käufer und Verkäufer unterschiedliche Vorstellungen von "Originalverpackung" haben. So kann einmal gemeint sein, dass die Originalverpackung vorhanden und mitversendet wird und andererseits, dass die Ware noch original verpackt (= ungeöffnet in der Originalverpackung) ist (oftmals mit NEU+OVP angegeben). Aus diesem Grund sollte man im Zweifelsfall nachfragen.

Naja Wiki
Ich hab gelehrnt OVP ist die abkürzung für originalverpackt.
Und originalverpacken kann ja nur der Hersteller.
Naja wenn nich dan sagt das mal meiner Lehrerin.

Wie dem auch sei; Deine Lehrerin ist nicht unfehlbar. Offensichtlich gibt es da verschiedene Auffassungen - daher sollte man im eigenen Interesse darauf achten, seine Angebote entsprechend eindeutig zu formulieren.

NEU+OVP = Garantie

OVP = Eventuell Garantie(Auslegungssache, wie war es gemeint?)

NEU ohne OVP = Keine Garantie ^^

Zurück
Oben