• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii ist nun die meistverkaufte aktuelle Konsole

@ich2007

Schon mal was von Spielspass gehört?
Wen interessiert da die Grafik?
Ich schätze mal du findest auch Heavenly Sword (PS3) überragend, oder?

Die Wii ist eine leicht verständliche Konsole und erlaubt auch den unbedarften Anwender den Zugang zur elektronischen Spielewelt, sprich auch für die , die früher nix am Hut hatten mit Computerspielen.

Die Wii ist die Einstiegsdroge für die Gamerwelt.:evillol:
Man fängt ja auch nicht mit den harten Sachen an, oder?

@ich2007
So ein geistiger Dünnpfiff .....*pffff*

Wenn die Leute mit solchen Kommentaren Geld verdienen würden, wären sie reich. Das sowas immer als Schrott bezeichnet wird, verstehe ich nicht. Ist es in deiner Clique auch so, dass wenn die Leute keine Markenklamotten tragen, die mindestens xxx€ Kosten, sind die Klamotten schrott?

Du hast den Sinn der Wii nicht begriffen. Das wird hier ganz deutlich und hat schon nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun.

Ist es in deiner Clique auch so, dass wenn die Leute keine Markenklamotten tragen, die mindestens xxx€ Kosten, sind die Klamotten schrott?

Es wird wohl eher so sein, dass man nicht "Cool" genug ist, wenn man keine PS3 oder XBOX kauft und nicht "Outlaw" genug, wenn man nicht die ganzen "Ghetto-Games" dazuholt...

Es gibt 2 überaus wichtige Faktoren.

1. Das Preis/Leistungsverhältnis.

Nicht jeder kann, - will 400 - 600 Euro für eine Konsole ausgeben.
Vieleicht muss er sich für eine Konsole entscheiden. Andere kaufen sich alle 3 Konsolen.
Kinder und Jugendliche, nicht so gut verdienende Spieler kaufen (bzw. Papi - Mami oder Omi) den Wii.

2. Zielgruppe/Geschmack

Die Zielgruppe bzw. die Geschmäcker der 360, PS3 und der Wii Spieler liegen relativ weit auseinander. Jeder kauft also die Konsole, von der er meint, dass ihm die Spiele wohl am besten gefallen werden. So einfach ist das.

Die Konsolen gegenseitig schlecht zu schreiben macht also keinen Sinn, und an den Verkaufszahlen wirds auch nichts ändern. ;)

MfG

Ich schmeiß jetzt BioShock rein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
...Kinder und Jugendliche, nicht so gut verdienende Spieler kaufen (bzw. Papi - Mami oder Omi) den Wii...

Auch wieder so eine stereotypische Aussage, die man so pauschal nicht stehen lassen kann. Du schreibst es selbst, machst aber den gleichen Fehler. Damit wird die Wii wieder als Kinderkonsole degradiert, bzw. auf das Niveau eines "billiggerätes" herabgesetzt, was so ja nicht stimmt.

AvenDexx schrieb:
Auch wieder so eine stereotypische Aussage, die man so pauschal nicht stehen lassen kann. Du schreibst es selbst, machst aber den gleichen Fehler. Damit wird die Wii wieder als Kinderkonsole degradiert, bzw. auf das Niveau eines "billiggerätes" herabgesetzt, was so ja nicht stimmt.

Das ist Falsch.

Ich habe damit gemeint, dass Kinder, Jugendliche und Spieler mit kleinem Budget zu erst einmal zu der günstigsten Konsole greifen.

Das auf dem Wii hauptsächlich Spiele für die jüngere Zielgruppe erscheinen, willst Du wohl nicht abstreiten. Ob die nun mehr oder weniger Spaß machen, dass beurteile ich nicht.

"Biiliggerät" sage ich auch nicht. Das Gerät kann weniger, ist schlechter ausgestattet, natürlich ist es dann auch günstiger. Nicht billig --> Günstig.

So wie du es jetzt schreibst, klingt es auch ganz anders und vermittelt auch ein ganz anderen Ausdruck, bei einer Sache wiederspreche ich dir aber dennoch.

Die Zielgruppe der Wii Games ist nicht auf jüngere Spieler ausgelegt sondern auch die casual gamer, was ein sehr großer Unterschied ist. Natürlich werden dabei auch die jüngeren Mitbürger berücksichtigt, doch sind die Spiele nicht nur für sie ausgelegt.

Wie wäre es, wenn man sagt, das die Wii überhaupt keine typische Zielgruppe hat.
Jeder der Interesse an etwas Neues hat, greift zur Wii.
Nicht ohne Grund sagen viele die PS3 und die 360 sind verkappte Rechner, sie haben ja Recht, nur so sehen auch die Spiele aus.
Wenn man ehrlich ist, haben sich die Spiele seit gut 10 Jahren nur Grafik entwickelt (überspitzt formuliert).

Bei der Wii geht man schon durch das Bedienkonzept einen ganz anderen Weg und fesselt auch Nichtspieler an den Fernseher.

Edit:

Buzz, Sing-Star und Guitar-Hero haben es ja vorgemacht, diese Spiele kommen ganz ohne Standard-Joystick auf.

Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
Die Zielgruppe bzw. die Geschmäcker der 360, PS3 und der Wii Spieler liegen relativ weit auseinander. Jeder kauft also die Konsole, von der er meint, dass ihm die Spiele wohl am besten gefallen werden. So einfach ist das.

Die Konsolen gegenseitig schlecht zu schreiben macht also keinen Sinn, und an den Verkaufszahlen wirds auch nichts ändern. ;)

FullAck!

Es gibt nichts nervigeres als die immerwährende Flamerei... Linux-Windows, KDE-Gnome, PS3-X360-Wii, Apfel-Birne *SNCR*

Das sollte man den (ich hasse den Ausdruck eigentlich) Fanboys überlassen... ;)

Burgard schrieb:
Wenn man ehrlich ist, haben sich die Spiele seit gut 10 Jahren nur Grafik entwickelt (überspitzt formuliert).

Och das kann ich bis auf wenige Ausnahmen unterstreichen. Vor allem EA und Microsoft geben sich alle Mühe Softwaretechnisch nur noch Stangenware anzubieten und klatschen Jahr für Jahr eigentlich nur Grafikupdates in den Markt.

Sony hat mit der PS3 (vor allem wegen der Festplatte) aber auch für die Playstation-Reihe gesorgt, das ab jetzt hunderte langweilige First Person Shooter für das System released werden.

Wann ist denn der letzte richtig neue Hammer eines neuen Genres programmiert worden?

Ja, genau, kann ich mich auch gar nicht mehr dran erinnern.

Trotzdem werden alle Innovationen zunächst von den "Hardcore"Gamern erst mal kritisch beäugt (man könnte ihnen ja den PC wegnehmen. Ts,Ts...) und dementsprechend gebasht.

Ich finde den Wii sehr erfrischend, er steht für die Art von Spielen, bei denen es mal wieder aufs Gameplay und nicht auf Grafik ankommt. Mal sehen, wenn ich mal etwas Geld locker haben sollte, hol ich mir den vielleicht auch.

Wer lieber PC spielt, soll das bitteschön tun, ich habe auch ein zwei Games, die ich am liebsten am PC spiele, aber das dauer-bashen nervt halt ein wenig...

Gruß

Zedar

ich bekomme noch nen pflaumsturz, wenn hier weiterhin die grafik- und technik-vernarrten schwanzvergleicher als hardcore-zocker bezeichnet werden, es gibt wohl keine spielersorte, die weniger hardcore ist.

ich bin hardcore-zocker und kenne viele andere hardcore-zocker, aber mit jemandem der so verblendet ist, dass er die qualität eines spiels daran festmacht, wie gut man die poren im gesicht der protagonistin in nahaufnahme erkennen kann, will ich nicht auf eine stufe gestellt werden.
ich bin mir für wenig sachen zu schade, aber das wäre dann doch etwas sehr peinlich.

der Wii ist wie erwartet und völlig zurecht die meistverkaufte aktuelle spielekonsole.
denn nintendo weiß zum glück noch welche merkmale ein spiel zu einem wirklich guten spiel machen und konzentrieren sich auf´s wesentliche, das SPIEL, womit hoch aufgelöste grafik nunmal soviel zu tun hat, wie uwe boll mit guten spieleverfilmungen.

Ich seh das so das die Wii eine der besten Konsolen bislang ist. Ich hatte schon alle möglichen Konsolen (PS,PS2,Xbox,Xbox 360, etc. etc) und ich muss sagen das mich die Wii am meisten beeindruckt hat. Grafik schön und gut, aber bei der Wii bringt es direkt Spaß sich zu bewegen. Die Steuerung ist einmalig. Bei den Spielen ist das auch nicht so schlimm. Xbox 360 hat zwar wahre Kracher, die mich allerdings nicht richtig interessiert haben. Die PS3 hat sicherlich auch eine Menge auf Lager, trotzdem ist das Geschmackssache ob man soviel Geld ausgeben will. Die Wii wäre die einzige Konsole wo ich sagen würde "Da zoggn ma aber mal den Tag und die Nacht durch, wa?:)"

Taro Misaki schrieb:
wenn hier weiterhin die grafik- und technik-vernarrten schwanzvergleicher als hardcore-zocker bezeichnet werden, es gibt wohl keine spielersorte, die weniger hardcore ist.

Vollkommen richtig, deswegen hab ich Hardcore auch in Klammern gesetzt.

Das sind Schön-Wetter Spieler, die solange den Grafik Hype mitmachen können, solange sie bei Mami und Papi wohnen.

Gruß

Zedar

Die WII ist ganz anders ausgelegt, es geht um den Spaß. Und dadurch haben sie eine breiteren Kundenkreis. Nicht nur die Spieler siondern auch andere

Zurück
Oben