• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii ist nun die meistverkaufte aktuelle Konsole

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
imho nicht wirklich aussagekräftig, da VGChartz meistens weit daneben liegt
 
ja, man kann neiderfüllt auf nintendo's sturm an die spitze des konsolenmarktes schauen und die zahlen anzweifeln :freak: ...

... oder sich so wie ich freuen, dass nintendo mal wieder absolut top ist trotz aller unkenrufe der "next-gen" anhänger :D

und nintendo hat die nächsten kracher für alle freunde von mario und co fast schon im verkauf: mario galaxy und mario olympic. zusammen mit mario party 8, zelde, wii sports und wii play aussreichend und vor allem günstiger stoff für die nächste WII-party mit freunden. super nintendo, immer weiter so!
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne noch niemanden, der eine hat. Außerdem gestern auf der GC hab ich nebeneinander die Wii Version und die PS3 Version von Transformers gesehen!
Der Unterschied ist so immens: bei der Wii total niedrig aufgelöst, verschwommen, wenig Polygone, schlechter Sound (obwohl es aussen auch laut war). Dagegen die PS3: schön scharf, wahnsinnig viele Details, Partikel ohne Ende.
Da kann eine tolle Steuerung nicht hinwegtäuschen. Das Gesamtkonzept muss stimmen. Ich kann absolut nicht auf diese bunt-Grafik abfahren von Kinderzeiten her.
 
Und außerdem macht nur Japan den Kuchen fett wie man sieht. Ich habe übrigens gerade die Stranglehold Demo auf dem 360 Marktplatz gespielt. An alle 360 Besitzer: Spielen! Das ist der Wahnsinn.
 
@stegozilla
jepp, DU kannst nicht auf diese kinderspiele, DU brauchst high-end grafik, DU siehst das konzept als nicht schlüssig an. DU bist aber scheinbar in der unterzahl. andere käufer legen wert auf spielspass und preis/leistung. ;)
 
ich denke die Xbox macht mit der Elite Version noch mal nen kräftigen Sprung nach vorne aber Nintendo kann sich auf lange Zeit hin den ersten Platz sichern, wenn die mal mit der Produktion und ordentlichen Spielen voran machen.
Playstation? Na ja, der Preis sagt alles, klar hätte ich gerne eine aber dann nur mit passenden TV um die Qualität in allen Zügen genießen zu können aber ich glaube das geht für viele nicht.
 
PS 3 und 360 entäuschen in jeder hinsicht. Selbst die Grafik ist bei einem PC mit DX 10 besser. Da fällt schon mal ein wichtiger Kaufgrund weg. Gut für die Wii.
 
@ 4:

Du hast das Konzept der Wii ja auch nicht verstanden und an dich ist sie somit auch nicht ausgelegt.

Die Wii soll man mit Spaß verbinden, nicht mit guter Grafik.
Auch manches C64-Spiel macht heute noch Spaß, und die Grafik der Wii ist deutlich besser als damals.
Sie soll nicht die Zocker vom PC auf Konsole locken, sondern Nichtspieler zu Gelegenheitsspieler (am besten in Gruppen) machen...
 
Dazu nur soviel - eigentlich halte ich nicht viel von Konsolen, aber wenn ich noch ein wenig geld übrig hätte würde die Wii in meinem Wohnzimmer stehen.

@4 Ich kenne viele, die eine haben - tolle Sache.
 
Bin PC-Spieler und bleibe es, wenn ich mir eine Konsole aussuchen dürfte, würde ich die WII nehmen. Freue mich, dass das Konzept aufgeht.
 
Scheint als wäre die Strategie aufgegangen - Gratulation.
 
Tja, wann begreift Sony endlich, dass die PS3 viel zu teuer ist? Was nützt es, einen BluRay-Player zu integrieren, wenn der Großteil anscheinend nur spielen will? :)
 
@ schnopsnosn

VGChartz mag von den Herstellerzahlen abweichen, das liegt mitunter aber auch daran, dass MS, Nintendo und Sony gerne jede an Händler augelieferte Konsole schon als verkauft sehen. VGChartz zählt - nach eigenen Angaben - nur die real verkauften und rechnet hoch. Beides geht sicherlich an der Realität vorbei - das eine wegen der blumigen Zählweise und das andere wegen der Begrenztheit auf dann doch eben nicht alle Händler weltweit - aber der Trend ist mehr als deutlich.

@ MarcDK

"Nur Japan". Das kann man sich auch schönreden. Klar, das sind nur ein paar Inseln, aber im Gegensatz zu Europa wird "nur Japan" immerhin einzeln aufgelistet und nicht unter'm Rest verbucht. Wenn man sich die Vekaufszahlen der Konsolen anguckt, wird klar, warum: Die paar Japaner kaufen mehr als einige Europäer, Australier und Südamerikaner zusammen. Wenn MS also auch nur in Japan ein Problem hat, dann ist das gewaltig.

Die Bilanz interessiert ohnehin nicht, wo die Millionen Verkäufe herkommen.

(Ich vermute außerdem, dass du eher gefrustet bist, dass ein von dir nicht bevorzugtes Prinzip durchschlagenden Erfolg hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele heute noch regelmäßig 1080 snowboarding auf dem N64 weils einfach geil ist :)
und früher oder später werde ich dann die wii zuhause haben!
 
@news: war auch klar. jeder der mal bei mir zuhause wii gezockt hat wurde sofort süchtig danach. würde schon fast sagen fanatisch. und erstaunlich ist, dass es sich dabei nicht nur um freunde handelt sondern auch um tante, onkel, eltern, freunde von denen, usw..
das geht sogar schon so weit, dass meine absolut konsolenfeindlichen tanten und onkel ihren kindern ne wii zu weihnachten schnenken wollen nur damit die selber damit spielen können ^^
 
Die Wii hat die Xbox360 wie erwartet überholt.

Nun ist es eine frage der Zeit bis die PS3 auch an der Xbox360 vorbeizieht.
 
@4 und alle anderen nextgen leute

ihr steht wohl auf gran turismo 476. oh noch 1 auto mehr ....

also wie arm muss man sein um nicht zu sehen das PS3 und PS2 nur geldmache im sinn haben mit EWIGEN wiederholungen!!! Es ist echt nicht mehr zu ertragen. Es ist wirklich sooooo offensichtlich. Zudem muss man mal ehrlich sagen: willst geile grafik, schau dir ne schicke demo an. dann hast was. aber sei wenigstens nicht so hohl dir ne konsole zu kaufen nur weil alles darauf soooo schick aussieht.

Willst spass haben mit mind 2 playern, denn das ist uhrspruenglich der gedanke einer konsole gewesen, da sman mit freunden leichter zusammen zocken kann (damals war Inet noch net so populaer und multiplayer auch noch net so) kauf die ne konsole, und am besten die Wii. Denn die ist die nextgen Verkoerperung von spielspass, der wahre gedanke von einer konsole.

billige virtuelle *****vergleiche koennen die sich meiner meinung nach sparen. auf sowas wie PS3 sollte man auch garnicht reagieren. Xbox geht ja noch, aber die leben auch viel von microsofts pc sparte und dem onlinegaming.
 
BrOokLyN R!ot ³: Ob Du es glaubst oder nicht - manchmal bringen Wiederholungen wirklich Vorteile mit sich, die Interesse bei Käufern wecken. So funktioniert die Marktvielfalt. Ganz unabhängig von Vor- und Nachteilen der Wii oder anderer Konsolen.

Arm ist da schon eher derjenige der das nicht einsehen möchte und nur Alternatives als Gutes durchgehen lässt.
 
Silver schrieb:
(Ich vermute außerdem, dass du eher gefrustet bist, dass ein von dir nicht bevorzugtes Prinzip durchschlagenden Erfolg hat.)

Naa, beim Marc doch nicht. ;)

@Topic:
War nur eine Frage der Zeit. Nach der ersten Explosion der Verkaufszahlen war es klar, das die Wii die Box überholt. Ist Nintendo nun schlau, setzen sie alles daran, den Markt noch weiter vollzupumpen. Am besten um Weihnachten mit einem guten Bundle. Die Hersteller haben sie jedenfalls langsam am Haken. Das Problem an der Wii ist nur die Zielgruppendefinition. Sie spricht ein sehr breites Spektrum an Zielgruppen an und somit ist der mögliche Einschlag eines Exklusivtitel schwerer zu berechnen bzw. zu schätzen als auf anderen Systemen.
 
Zurück
Oben