• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Wii] Mario Kart

ich bezweifle, dass er was anderes als die 50ccm klasse gefahren ist.. so naiv kann keiner sein

*pheeew* hab endlich die 150ccm durch.. das spiel fesselt doch obwohl ich schon mehrmals den wiicontroller in die ecke gepfeffert hab..
das wiihl (wheel) liegt hier nur rum, gespielt wird damit nicht, das kann man nur zum rumeiern gebrauchen.. vllt. taugt es als frisbee, was ich allerdings bezweifle.. tja schade

Hab gemerkt das man den Gran Prix nur alleine spielen kann. Das dämpft die Freude etwas, aber nicht beträchtlich.
Leute, ich sagte doch, das ist ein Party Spiel. Wir haben das gestern 4 Stunden lang gespielt und heute nachmittag steht die Meute wieder auf der Matte. Da interessiert sich keine Sau, wie schwer der Singleplayer Part ist.
Was ich sehr geil finde, wie oft man erster ist, im nächsten Moment 11er, dann wieder 2ter, dann 9er, nur um dann ganz haarscharft doch noch als Sieger ins Ziel zu kommen. ;)

Hammer. Darauf hab ich gewartet. Danke Big N. :D

So long...

@ cativero

Hab das Spiel auch gestern bekommen und dann im Multiplayer gespielt.
Fands auch ziemlich lustig.
Auch die Tatsache, dass man oft mal die Plätze wechselt. :)

Das Lenkrad ist geschmackssache, gehört aber nur zum fun einfach dazu. :D

Zum Single-Player kann ich noch nicht viel sagen, hab bis jetzt nur einen 50ccm-Cup gefahren.

Auf jeden Fall find ich das Spiel eigentlich ganz gelungen, auch wenn teilweise die alten Strecken übernommen wurden. :(

man muss halt singleplayer alles durch schaffen für neue chars und fahrzeuge...sobald ich alles mit stern statt A gewonnen hab spiel ich gran prix nie wieder...mir fehlen nurnoch 2 sachen...dannach nurnoch multiplayer..das macht riesig fun...aber gran prix macht garkeinen spaß

Was soll denn das Geheule? Kann es vielleicht sein, dass euch eure Erinnerungen täuschen?
150ccm war schon immer schwer bei MarioKart. Und ich kann mich an kein Kart erinnern,
dass man vom Kauf ab nach zwei Tagen locker durchspielt.
MariKart DS z.B. hab ich seit fast zwei Jahren und die 150er Klasse immernoch nicht durch.
DoubleDash steht auch nicht bei 100%.
Mich wundert es gar nicht, dass über den Mangel an guten Spielen für die Wii so gejammert wird,
wenn man auf Teufel komm raus nach zwei Tagen den kompletten Singleplayer durchgespielt haben will.
Maß halten zu können, ist eine Tugend. Besonders für Spieler.
Vielleicht spielt ihr erst nochmal eine Weile und gebt dann eine ausführlichere und gefestigtere Meinung ab.
Wenn ich hier lese "Spiele seit dem SNES und kenne die ganzen Tricks" und gleichzeitig
"Wofür ist denn das Ranking da?", frag ich mich ja schon, was ich davon halten soll.
Also vielleicht mal einen Gang zurückschalten, etwas genauer hinsehen und das Spiel mal eine Weile wirken lassen, mit all seinen Aspekten.
Dieses Gemecker wirkt hier für einige Betrachter sicherlich meinungsbildend oder wenigstens orientierend,
und es wäre doch wirklich unfair aufgrund so wackliger Informationen von einem Spiel abzuraten.

-- -- muckelzwerg

muckelzwerg schrieb:
Was soll denn das Geheule? Kann es vielleicht sein, dass euch eure Erinnerungen täuschen?
150ccm war schon immer schwer bei MarioKart. Und ich kann mich an kein Kart erinnern,
MariKart DS z.B. hab ich seit fast zwei Jahren und die 150er Klasse immernoch nicht durch.
Mich wundert es gar nicht, dass über den Mangel an guten Spielen für die Wii so gejammert wird,
wenn man auf Teufel komm raus nach zwei Tagen den kompletten Singleplayer durchgespielt haben will.
Vielleicht spielt ihr erst nochmal eine Weile und gebt dann eine ausführlichere und gefestigtere Meinung ab.
Wenn ich hier lese "Spiele seit dem SNES und kenne die ganzen Tricks" und gleichzeitig
"Wofür ist denn das Ranking da?", frag ich mich ja schon, was ich davon halten soll.
Also vielleicht mal einen Gang zurückschalten, etwas genauer hinsehen und das Spiel mal eine Weile wirken lassen, mit all seinen Aspekten.
Dieses Gemecker wirkt hier für einige Betrachter sicherlich meinungsbildend oder wenigstens orientierend,
und es wäre doch wirklich unfair aufgrund so wackliger Informationen von einem Spiel abzuraten.

-- -- muckelzwerg

Kann ich so unterschreiben.

Nachdem ich die ersten Posts hier gelesen hab, war ich schon total negativ eingestellt.
Zum Glück konte mich das Spiel eines besseren belehren. :D

Und ich weiß ja nicht wie es den Anderen geht, aber ich hab mir die Wii und auch Mario Kart wegen dem MP gekauft.
Der Singleplayer-Modus ist für mich nur ein unnötiges Übel. Ebenso bei z.B. Mario Party 8.

Zuletzt bearbeitet:
muckelzwerg schrieb:

-- -- muckelzwerg
Mariokart DS zu schwer????
Mariokart wii hab ich noch net gespielt, aber diese spiele sind derbst einfach und grade bei DS dauer das netmal einen Tag bis man das game durch hat.

Also ich wurde ja auch erst skeptisch als ich das hier alles gelesen hab, dann hatte ich aber noch den 4players test gelesen und es mir dann einfach mal gekauft.

Tja und was soll man sagen, das Game ist einfach genial ! Auf jedenfall das beste Multiplayerspiel was es gibt auf dem Wii und der Singleplayer ist auch cool, den habe ich aber noch nicht so lange gespielt.

Die Strecken sind teilweise absolut genial, die Motorräder machen auch richtig Laune und das allerbeste : Das Wii Wheel.

Das Ding ist einfach nur noch genial , es macht einfach unbeschreiblich viel Spaß ich bei einem Kurvendrift richtig mit dem Ding in die Kurve zu legen um dann nen dicken Turboboost zu bekommen :king:

Wenn man meckern will dann über die Grafik im Splitscreen :freak:

Also ich finde es besser als Mario Kart DS und das fand ich schon super ... :)

@ Abrissbirne: Kann ja sein, dass es bei Dir so ist. Das gilt aber zum Glück nicht für alle.
Wenn ich nach einem Tag akzeptabel vielen Spielens ein MarioKart vollständig durchgespielt hätte,
würde ich es vermutlich zurückgeben.
Wenn Du das DS-Kart schon nach 24 Stunden durch hattest, tut mir das leid, aber da kann ich nun wirklich nichts für.
Mit "zu schwer" hat das ganze aber nichts zu tun. Die Moderation der Schwierigkeit ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben beim Gamedesign.
Ist es zu leicht, haben die Spieler keine Erfolgserlebnisse und das Spiel verschwindet zu schnell im Regal. Ist es zu schwer, gibt es Frust. Dazu gehört nicht nur der eigentliche Schwierigkeitsgrad der "Aufgaben" sondern auch die Verteilung von Spielspaß und Interesse.
Wenn man im GrandPrix gerade zum fünften mal verloren hat, will man erstmal was anderes machen. Bei MarioKart fährt man dann ein paar Fahrerprüfungen, oder spielt ne Runde mit Freunden oder sonstwas.
Oder man legt das Spiel beiseite und macht was anderes.
Gerade Nintendospiele bieten die Möglichkeit sich längerfristig mit ihnen gut unterhalten zu können.
Aber sie bieten keine Garantie dafür. Wer sich mutwillig inkompatibel verhält braucht sich nicht wundern.
Wenn man sich am Wochenende einschließt und den ganzen Stoff auf einmal wegraucht,
ist es klar, dass man am Montag nen dicken Kopf und Durchhänger hat.
Auch das beste Spiel kann nicht besser sein, als der Spieler zulässt.

-- -- muckelzwerg

Was für Bedingungen muss ich für den Doppel-Stern-Rang erfüllen?

Weiß das jemand?

ich finde es sollten grad nur Leute eine Aussage über die Schwierigkeit bei Mario Kart Gran Prix im Single-Player machen, die 150ccm durch haben.

Für mich selbst ist Mario Kart Wii nichtmehr so schwer, wenns darum geht ein goldenes Pokal zu bekommen.

Aber z.B. für dich @ muckelzwerg wird es sicher das schwerste Mario Kart...
ich habe bereits andere Mario Karts gespielt und die waren elend einfach... für mich wars schon ein großer Sprung im Schwierigkeitsgrad.

Ich und uepsilon reden ja eigenltich nur über das Gran Prix negativ...ab 150ccm....
das heißt nicht, dass das spiel schlecht ist... das spiel ist genial und macht sehr viel fun...
aber es ist nunmal sehr schwer...anfangs wird man schon sehr frustriert...
aber jedermann will sicher die ganzen fahrzeuge freispielen und neuen fahrer...

wer von euch hat denn überhaupt schon Mario Kart Wii auf 150ccm durch und meint, dass es nicht schwerer sei als bei den vorgängern?
also ich finde es ist ein ganzes stück schwerer als bei den vorgängern...

Und ich bin der Meinung, dass hier nur diejenigen sich zur Schwierigkeit äußern dürfen,
die alle Mariokarts aktuell zur Verfügung haben und ausgiebig miteinander verglichen haben....
Bildet euch nicht ein, nur weil ihr "schonmal was anderes" gespielt habt, hättet ihr einen Vorsprung an Wissen oder Erfahrung. Wer meint sich mit Aussagen wie "ich hab schon Kart auf der SNES gespielt" o.Ä.,
als besonders "fachkundig" herauszustellen, sollte sich bewusst machen, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Was den Rest angeht: Wie kommst Du darauf zu urteilen, wie schwer mir das Spiel fallen wird?
Wenn Du tatsächlich so gut hellsehen kannst, solltest Du versuchen damit Dein Geld zu verdienen.
Wenn Du allerdings meinst, dass aus meinen Beiträgen herausgelesen zu haben, solltest Du das üben.
Du scheinst meine Aussagen nicht zu verstehen. Dass ich z.B. das DS-Kart nicht vollständig durchgespielt habe, liegt sicher nicht am Unvermögen die 150er Klasse zu gewinnen. (Stichwort: Maß halten)
Aber es scheint vergeblich hier auf höherem Niveau als "ich hab nach 24h nicht alles durch, das Spiel ist sauschwer und unfair" zu diskutieren.
Ich bin dann raus.

-- -- muckelzwerg

lieber muckel, ich weiß zwar nicht wie lange du mario kart schon gespielt hast, aber es ist nunmal fakt, dass die KI nicht ganz sauber spielt..
ich finde das spiel an sich sehr spaßig, habe gestern fast 4 stunden am stück mit kollegen den 4player brennen lassen, was sehr lustig ist (auch wenn ich es doof finde, dass man nach 3 geplatzen ballons wieder kommt.. raus ist raus.. ;D, egal!) wenn ich dann jedoch sehe, dass am tag drauf ein bowser mit einem dicken brummer kart (eines der langsameren von ihm) mir, yoshi, mit windschnitte (eines der schnellsten) wegfährt, ohne windschatten, pilz, etc, dann fang ich das grübeln an..
ich habe das spiel mittlerweile durch (zumindest den grand prix, zeitfahren hab ich noch keine lust zu gehabt) und ich kann immernoch sagen, dass ich den schwierigkeitsgrad enorm finde.. auch jetzt fällt es mir nicht leichter den goldenen zu gewinnen, obwohl ich die strecken schon recht gut kenne.
zum rang: gut, muss ich mich geschlagen geben, ich kenn doch nicht alles.. also klärt mich auf, in den anderen mario karts war mir das nicht aufgefallen / ich habs verdrängt.. ich weiß nur, dass ich auf manchen strecken wo ich denk, dass ich super gefahren bin, einen rank B bekomme und auf manchen wo ich denk da hast dich aber überall verfahren, krieg ich dann n * oder glei 2 davon. aufklärung bitte.
so, wenn du, muckel, das spiel durch haben solltest, kannst du uns ja erzählen wie toll das spiel ist..

noch eins: MARIO KART WAR NIE EIN SP-Spiel.. NIE!!!

Also ich bis jetzt die 50ccm, 100ccm und die 150ccm Klasse alle mit Gold gefahren.

Insgesamt find ich den Meisterschafts-Modus sehr gelungen. Es ist nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer. Man kann nahezu jederzeit vom 1.Platz auf den 7./8. Platz durchgereicht werden, wenn man z.B mal von ner Blauen,etc. erwischt wurde, aber ebenso ist es auch jederzeit möglich vom 12. auf den 1.Platz vorzufahren. :)
Das war bei den älteren Versionen nicht der Fall.

Außerdem finde ich gut, dass die Gegner nicht immer die gleichen Plätze belegen. Man kann also auch den Gold-Pokal gewinnen, wenn man mal 2. oder 3. wird. :cool_alt:

Nur bei den Rankings blick ich noch nicht durch. Zumal es ja laut Manual sogar einen 3 Sterne Rang gibt. Bis jetzt bin ich bei den meisten nur auf 2 Sterne gekommen. :rolleyes:

Mario Kart Wii ist sicher mit der beste Teil der Serie,
obwohl der Schwierigkeitsgrad, wie hier schon öfters erwähnt,
doch teilweise hart an der Grenze ist!
Bis jetzt habe ich 150cc noch längst nicht mit überall Gold oder besser abgeschlossen.
Mal sehen wie lang ich dafür noch brauchen werde...

Aber die Rankings versteh' ich einfach nicht,
nach welchen Kriterien bekommt man einen * oder sogar *** Rang?!
Teilweise fahre ich einen perfekten GP (60 Punkte) und die Belohnung ist ein A-Rang...
Hat da jemand 'ne Idee, wie genau die Anforderungen sind?

Jetzt mal eine Frage zum Schwierigkeitsgrad aus einer anderen Sichtweise:

Kann meine 12jährige Tochter (ist kein Konsolenfreak in der Woche ca. 1 Stunde "Spielerfahrung" mit der Wii), wenn sie allein vor MarioKart sitzt, im Singleplayer längere Zeit Spaß damit haben oder ist sie schnell gefrustet, weil sie kein Rennen gewinnen kann - sie spielt jetzt nicht so lange, dass sie irgendwann in absehbarer Zeit eine Karriere beenden wird und es ist ihr auch zunächst sicherlich egal, ob sie 50, 100 oder 150 ccm fährt. Sie will allerdings sicherlich mal Erfolge feiern - vielleicht vergleichbar: die Traumrennen bei Mario & Sonic bei Olympia kann sie im Grunde nicht gewinnen ...

Also ich denke schon das sie Spaß haben wird mit dem Spiel.

Der folgende Vergleich hinkt vielleicht ein bißchen, aber andere Vergleiche habe ich nicht:
Meine Frau spielt auch gerne Spiele wie Mario Kart, ist aber weiß Gott kein Computer-Freak. Trotzdem kann sie die 50ccm-Klasse auf dem 1. Platz beenden. Dürfte also auch für ein 12 jähriges Mädel kein Problem darstellen.

@ccd

Ich denke mittlerweilen, dass es auch auf die Platzierungen während des Rennens und die "saubere" Fahrweise ankommt, soll heißen, wie oft du irgendwo angeschrammt bist, etc.
Habe schon viele Rennen auf **-Rang, aber noch keines auf ***-Rang.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in der 50ccm mal ein rennen gehabt, wo ich nach start direkt erster war und die dann für alle rennen auch geblieben bin.. gut, wie perfekt ich gefahren bin ist auslegungssache.. beendet hab ich den kram dann mit 1 stern, wobei die zeiten mMn recht gut waren.. sehr seltsame kiste..

Zurück
Oben