[Wii] Testberichte+Erfahrungen

opifex

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
Da es ja bald soweit ist und der Wii auch in good old Europe auffen Markt kommt, hab ich mir überlegt mal einen derartigen Fred zu eröffnen.

Ziel soll es sein einen best möglichen Überblick über Spiele und die Konsole selbst zu geben. Die Steuerung ist zwar innovativ, doch was ist wenn sie garnicht richtig funktioniert ? Solche Fragen sollen gelöst werden, am besten durch Links zu Testberichten, aber auch durch Hinweise in welcher Zeitschrift welcher Test erschienen ist.
Ich denke das gerade am Anfang sowas sinnvoll ist. Man findet zwar schon Testberichte aus den USA doch wie ich in der Vergangenheit feststellen musste, ist der Spielegeschmack doch sehr unterschiedlich ist zudem was in Deutschland gerne gespielt wird. Daher stellt sich z.B. die Frage bei Red Steel ob es nun wirklich so mittelmässig ist wie es von manchen Testern aus den USA dargestellt wird, oder ob man die Macken hier als nicht so schlimm hinnimmt. So geht es dann weiter mit anderen Spielen.
Weiß auch jemand ob es ein lesbares Heft gibt was sich mit dem Wii beschäfftig, also nicht die Computer Bild ? :p

Also gebt euer bestest und postet alle Teste und Erfahrungen die ihr findet oder machen konntet ;) Ich hoffe das wir mit der Zeit nen schönen Pool an Testberichten und Erfahrungen sammeln können.

Wenn ihr was postet dann am besten auch schreiben um welches Spiel es sich handelt und wie die Bewertung des Testes am Ende aussieht. So das hier ne gewissen Ordnung reinkommt und es übersichtlich bleibt.

So das wars, ich hoffe das es funktioniert :p
 

opifex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
Wieso sollte mir das nicht passen ? Deswegen hab ich den Thread doch eröffnet.

Hier ist noch nen Link zu ner Seite wo Zelda Test gesammelt sind

http://www.gamestats.com/objects/748/748589//articles.html

Durchgängig sehr gute Wertungen erhalten, wenn der Kontroller so grobe schnitzer hat wunderlich, kommt vielleicht aber auch aufs Spiel an, hier nen Auszug aus einem Tests von Zelda
One of the first things you’re probably wondering about is whether or not it’s worth getting the Wii version of Twilight Princess instead of the GameCube version (after all, you may already have a GameCube). Well, although I haven’t yet played the GameCube version myself, if I were to compare the Wii version controls with anything possible on a conventional analog stick + buttons controller (such as that of the GameCube), I’d easily choose the Wii remote. Not for swordplay specifically—slashing your Wii-mote around really isn’t that much more engrossing—but rather, for the aiming controls alone. Once you’ve aimed a bow and arrow by pointing the Wii remote at the television screen, you’ll never want to turn back. It takes a mere ten minutes to master the art, and then it’s hard to imagine how a simple control stick ever sufficed to begin with.
Hört sich doch eigentlich recht gut an ? Ich steh dem ganzen mal lieber weiterhin kritisch gegenüber, den so wie du es beschreibst ist ja nicht das gelbe vom Ei.
 

opifex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
Hm ja was ich nun gelesen habe ist das Problem mit dem Kontroller wohl software abhängig. Bei Wii Sports Tennis funktionierts klasse, bei Golf hingegen nicht ...

Hier noch paar Wertungen :



Excite Truck (7.8)
Legend of Zelda: Twilight Princess, The (10.0)
Red Steel (6.8)
Super Monkey Ball: Banana Blitz (8.0)
Wii Sports (8.5)

Komplette Test berichte gibts hier
http://www.gamerz-edge.com/wii.html
 

Kendi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
69
Das N-Zone ist ein gutes Magazin über Wii. Aber auch Maniac und Gamepro.

Maniac Wertung
Legend of Zelda: The Twilight Princess 96%
 
F

Fraqq

Gast
Aktuell gibt es von der N-Zone ein Wii-Sonderheft im Handel. Lohnt sich aber nur für die, die nicht eh schon die N-Zone lesen.

Ansonsten empfehle ich IGN (wii.ign.com), dort gibt es nämlich neben den üblichen geschriebenen Reviews auch Video-Reviews, anhand derer man sich (unter anderem) einen besseren Eindruck von der Steuerung im jeweils getesteten Spiel machen kann.
 

opifex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
Super ich hab mir das Sonderheft bestellt, vielleicht bin ich danach ja schlauer.

Komischer weise ist auf den deutschen Testseiten noch kein Test in Sicht. Dabei müssten die die Teile doch schon lange am testen dran sein. Naja vllt kommt erst das Print Magazin in Handel bevor die die Tests im Web veröffentlichen
 
F

Fraqq

Gast
In der neuen Gamepro wurden einige Wii-Games getestet, unter anderem Zelda, Monkey Ball, Wii Sports, Wii Play, Rayman Raving Rabbits. Die einzelnen Wertungen weiß ich nicht genau, ich weiß nur, dass Zelda 95% abgesahnt hat und als neuer Maßstab des Genres gilt, andem sich alle zukünftigen Spiele messen müssen.

Und die neue N-Zone sollte es ab morgen am Kiosk geben.
 

Kendi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
69
@ Fraqq

Meinst du nicht die Gamepro. Denn die N-Zone kommt jeden Monat an einem Mittwoch raus. Weis jetzt nicht wann die nächste N-Zone kommt, meinte aber nächste Woche.
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
tv-sender fox 5 news aus usa warnt vor den gefahren beim wii spielen :lol: man soll den controller sehr fest halten und immer die schlaufe anziehen.

http://youtube.com/watch?v=EJkNABalgko

junge junge, was machen die leute nur ?! sind die nur noch doof ?!
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
ich würde mal bei red steal nicht so voreilig sein. es gab da sehr geteilte meinungen. was die wertung bei den meisten test runtergezogen hat, sei die schwere und komplexe steuerung. ich habe aber auch 80-90 % bewertungen gesehen, wo gesagt wurde das ein standard gamer die steuerung in 15 min drinne hat. man muss bei diesem spiel halt sagen, das es kein klassischer einfach-durchrushen-und-dauerfeuer shooter ist. taktik und warten ist hier angesagt. ich werde dem titel auf jedenfall eine chance geben sobald er in der videothek verfügbar ist.

zelda ist ein must-buy für wii-käufer...das is ja sowieso klar ^^ und tests bzw reviews gibts aus usa schon zuhauf. hat überall ziemlich gut abgeschnitten (fast alles über 90%)

hier ein paar previews: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928519.asp

grüssle Interceptor
 

opifex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
Hm ja wo das Thema Red Steel ansprichts, hier ist ein interessanter Artickel dazu, stellt halt Red Steel mal in einem anderen Licht da, auch wenn leider kein finaler Test dabei ist. So schlecht wie es oftmals dargestellt wird ist es sicher nicht, aber halt auch kein Ausgezeichnetes Spiel, vllt "nur" ein gutes - sehr gutes.

http://www.nintendo-lan.de/Nintendo-Wii.148.0.html?&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=57&tx_capreviews_pi1[data]=%3D40879

Auf der Seite sind auch noch mehr Previews zu finden, für die Leute die das interessiert.


Und hier noch was lustiges zum Wii ^^
http://www.youtube.com/watch?v=RbojvgsUDuE
 

opifex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786

iceman:-)

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
3.136
Hab gerade bei einem bekannten den Wii ausprobiert. Angefangen habe ich mit Bowling, macht spaß und ist intuitiv zu bedienen. Wieters gings mit Tennis, da das selbe. Macht spaß, ist aber nicht ungefährlich für die Umgebeung. Hatte auch schon erste Opfer gegeben wie mir berichtet wurde (mein Bruder hat wohl die kleine Schwester von einem Kollegen ausgenockt).
Bei Golf htte ich teilweise das Gefühl das die Steuerung klemmt. Also bis zu diesem Zeitpunkt ein uneingeschränkt guten eindruck.

Aber, dann kam Red Steel. In 10 min ist die Steuerung bestimmt nicht zu erlernen. Haben den Multiplayer gespielt mir jemanden der schon ein wenig länger gezockt hat 20 zu 0.
Dann in den Singelplayer gewechselt. Die Grafik ist schlechter wie das was ich vom Cube gewhont bin. Ist vielleicht auf Timesplitter 2 Niveau, wenn das Spiel die Wii zu 100% auslastet hat wie Ubisoft behauptet, haben die irgendwas falsch gemacht. Zelda hab ich mir nicht angesehen soll aber besser aussehen und das ist ja für den Cube Programmiert.

Gezockt haben wir auf einen 4:3 70cm Röhre.

Zurück bleiben gemischte Gefühle bei mir über den Wii.
 

le_chef

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
611
man findet fast immer das was man gewohnt is besser als eine leistungssteigung der grafik um 20%
ich probier den morgen aus hoffe mal wird fett
 

Overprime

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.131
Meine Erfahrung :

- Armaua tut weh...
- spaß
- spaß
- spaß

Habe einen permanenten Muskelkater seit gestern Abend.
Wii Sports macht Hammalaune und die meisten Zock'Zocks von WiiSports sind auch im Multiplayer mit nur einem Controller spielbar.

Ich würde die Wii-Konsole als "Revolution" bezeichnen.
 
Top