• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wii] Testberichte+Erfahrungen

Jo, ich finds nur Schade das man im Netz fast nur Tests zu Wii Sports findet. Naja und die sind wie soll man sagen unnütz denn das Teil hat man eh und nen Test dient ja irgendwie immer als Kaufentscheidungshilfe.

Ich hab mir gestern mal ne Gamepro gekauft, Zelda 95%, Rayman 86% oder so
leider sonst keine tollen Test von Spielen, die gibts erst inner nächsten Ausgabe. Mich interessiert nämlich wirklich sehr dringend ne objektive Wertung von Red Steel , da dass irgendwie die Spielewelt polarisiert.
 
Bin heute abend zufällig auch an eine Wii gekommen und habe sie eben mal kurz ausprobiert. Finde irgendwie kann man die Wii schwer mit irgend was anderem wie Xbox(360), PS(x) oder PC vergleichen. Ist durch den Controller ein ganz anderes (tolles) Spielgefühl, allerdings liegen grafisch doch Welten dazwischen. Die Spieleauswahl lässt auch noch etwas zu Wünschen übrig. Aber Potential hat das Teil, besonders als Party/Multiplayer Spiel ala Eyetoy und co. :D
 
Es gibt jetzt übrigens auch ein "Wii Magazin" am Kiosk.

Hat einen ganz brauchbaren Eindruck gemacht, auch wenn sie tendenziell etwas zu hoch bewerten. Aber reinschauen lohnt sich, zumal das Heft nur 3 € irgendwas kostet und kein offizielles und somit ein unabhängiges Magazin ist.
 
@boas: nein, also den pc ersetzten tut es nicht für mich. für "grafik-shooter" wie prey oder fear nutze ich weiterhin den pc. die konsole ist rein zum fun. zu egoshootern kann ich aber auf dem wii noch nichts sagen. habe weder red steel noch cod oder sontwas gespielt. vllt machts auch richtig laune :) aber ich warne vor wii sports, die zeit vergeht echt wie im fluge. ruckzuck sitzt man 3-4 stunden am wii und zoggt tennis oder sonstwas *G*

@topic: die gamesauswahl im moment ist wirklich nicht so berauschend. lohnen würden aus meiner sicht (meine erwartungen)
1. wii sports (das is ja dabei)
2. zelda
3. red steel (man sollte aber nicht gleich verzweifeln, nach ner halben stunde hat man die steuerung wohl gut drinne - sie ist wohl nicht so einfach zu handln - und ab level 3 soll wohl auch die grafik einen ordendlich schub bekommen)
4. rayman raving rabbits (über !70? minispiele die super viel spass machen sollen, besonders zu zweit. soll sich wohl sehr lohnen.
5. nfs carbon soll auch in ordnung sein, kein reißer, aber solide und gute steuerung

reicht ja erstmal für eine zeit zum spielen :evillol:

an far cry wird zu zeit noch stark gearbeitet, grafik wird aufpoliert (da die ersten bilder alles andere als gut waren), vllt auch multiplayer...

ansonsten schaut euch halt einfach mal die release listen an.

grüssle Interceptor
 
Hab gerade mal ein wenig Red Steel gezockt, bisher in der Tat noch nicht so der Hit. Der Stil ist aber cool, so ein bischen wie Max Payne. Die Steuerung ist ... verbesserungsfähig :p
Irgendwie wie eine grottige Lichtpistole. Ausserdem sind meine Akkus schon 3/4 leer nach 3 Std. spielen :freak:
Ich finde je simpler die Spiele und damit die Steuerung, desto mehr fun machts. Daher werde ich denn mal wieder Sports reinschieben, aber erst frische Akkus und danach evtl. mal kurz Zelda :D
 
Ich habe mit den mitgelieferten Batterien bisher 12h Zelda und in etwa 5h Wii-Sports gespielt und die Batterieanzeige steht immer noch auf Maximum. Hätte nicht gedacht, dass die Wiimote überhaupt so lange durchhält. Habe Vibration aktiviert und Lautsprecher auf mittlerer Lautstärke.
 
Hmm, da taugen Akkus evtl. nicht so gut zum langen spieleabenden. Muss mal ein paar andere probieren, ist immernoch besser als ale 2-3 Tage neue Batterien für die verschiedenen Remotes die man so braucht.
 
musst halt kräftige qualitätsakkus nehmen die die angegebenen werte von nintendo hat.

ansonsten wirds auch bald als zubehör eine ladestation mit akkus von nintendo geben. einfach die wiimotes dann in der ladeschale parken und fertig :D

grüssle Interceptor
 
noob-hunter schrieb:
Kann mir einer auskunft über die Battarien der Wiimote geben?


normale AA batterien. haben bei mir ca 25H gehalten was völlig ok ist
 
Kann jemand auf den es zutrifft vielleicht sagen, wie er den wii an seinen tft monitor angeschlossen bekommen hat?
 
Hallo..werde mir die Wii gleich zulegen+ein Spiel, nur welches?? :freaky:
Ich schwanke zw. Zelda und Red Steel...
Welches könnt ihr empfehlen?
 
Du musst unbedingt Zelda nehmen. Es macht verdammt Spass.
 
bestimmt, sonst wäre das doch dumm???

wollte mir auch einen holen, aber waren keine mehr da

ps: ich kenne mich nich so aus, aber zelda soll ja nun mal wirklich toll sein ;)
 
Jopp du hast 512 mb internen Speicher, da passen genug Spielstände drauf ^^

Ich hab auch ne Frage wenn ich Gamecubespiele spiele kann ich dann auf ebem diesem Speichern oder brauch ich ne Speicherkarte ?
 
der wii hat 4 gamecube controller ports, ihr könnt also einen billigen gamecube controller anschliessen und die gamecubegames damit spielen. das gleiche gilt für die speicherkarte. einfach eine vom gamecube verwenden. eigentlich geht es auch gar nicht anders :D

grüssle Interceptor
 
Naja, ich habe keine Gamecube.
Kenne sie trotzdem :-P ... und ich liebe Mario Kart :D
Kann man mit den alten Kontrollern auch die neuen Games spielen?
 
@thelagg: kurz und bündig: nein :evillol:

du kannst die classic games zum runterladen für die virtual console teilweise mit der wiimote spielen. wobei es dafür ja auch extra den classic controller gibt. steht aber jeweils bei der spielbeschreibung vor dem kauf im wii shop drinne, welcher controller unterstützt wird.

grüssle Interceptor
 
Zurück
Oben