• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@SchaGur
Ja für WiiU, aber nicht Switch... Läuft relativ gut, aber irgendwie fehlt das Gras und sieht merkwürdig aus oder?

@Mcr-King
Mit solchen Aufklebern verschandelt man nur seine Switch. Mein Geschmack ist es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht halt mehr oder weniger gut, aber dass Problem bei solchen Emulatoren ist, dass es selten auf einer breiteten HW Basis richtig gut läuft.

Davon ab gesehen dass man meistens sehr viel HW Power braucht um vernünftig zu zocken.

Dann lieber auf der Switch zocken finde ich besser.

Zuletzt bearbeitet:
@b|ank0r: also zwischen Farbe abblättern oder so und "kaputt" sein ist doch ein riesen Unterschied, also bitte nächstes mal gewählter ausdrücken.
Von Oberfläche "zerstören" gelesen und naja was soll man sagen, außer dass solche Clickbait Artikel anscheinend ziehen...mein Güte :freak:

Das ist von mir ein nett gemeinter Hinweis um nicht in diese Falle zu laufen.

Aber anscheinend sind ja alle Artikel, die einen "negativen Touch" haben, in euren Augen "Clickbait Artikel"..

b|ank0r schrieb:
Das ist von mir ein nett gemeinter Hinweis um nicht in diese Falle zu laufen.

Aber anscheinend sind ja alle Artikel, die einen "negativen Touch" haben, in euren Augen "Clickbait Artikel"..

Das lag irgendwie am Vinyl in der innen Seite der Hülle, was den Kunstoff aufgelöst hat ? :D

irgendwie schon kurios xD

@b|ank0r: ne darum gehts mir nicht, aber muss ich bei jedem Furz übertreiben? was an der Konsole geht denn bei einer Folie, die das Nintendo Emblem evtl. abblättern lässt "kaputt"? das ist doch Quatsch. Da geht nix kaputt. Ich kann in einem Technikforum ja wohl erwarten, das die Leute wissen, was was bedeutet oder?

Oder wird die Funktion der Switch durch abblätternde Farbe beeinträchtigt?

Da blättert nicht nur einfach das Emblem/die Farbe ab, das Material der Switch wird angegriffen und verändert mitunter seine Struktur..
Ergänzung ()

aivazi schrieb:
Das lag irgendwie am Vinyl in der innen Seite der Hülle, was den Kunstoff aufgelöst hat ? :D

irgendwie schon kurios xD
So schaut's aus.

wiztm schrieb:
Bei dem 1,50$ Realtek ALC5639 wäre ich mir nicht mal sicher.

und wenn er 1 Cent kostet, entlastet er immernoch die CPU :D

Es geht ja nicht um den den Preis, sondern mit welchem nativen Codec er die CPU entlasten kann und dafür muss ein Chip nicht einmal Teuer sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nun den Pro Controller bekommen und muss sagen damit Spielt es sich direkt um einiges Angenehmer :) war ja aber auch zu erwarten mit dem Formfaktor und der Ergonomie.

Btw. bezüglich der Screenshots ich hatte das übersehen mit dem auf SD-Karte speichern weil es das bei mir nicht direkt anzeigt da die Bilder direkt auf der SD-Karte gespeichert wurden. Auch habe ich auf der SD-Karte Speicherstände entdeckt... habt Ihr das auch? Sind das die Spielstände oder etwas anderes?

https://keybase.pub/surtic86/screenshots/nintendo/switch/nintendo_switch_sdkarte.png

Was mir direkt negativ aufgefallen ist, dass anscheinend das die Zeit / Datum nicht stimmt.

Das ist bei meinem 3DS bzw. dessen SD-Karte auch so, ableitend davon würde ich also sagen: Ja, alles in Ordnung.

Warum das so ist und warum da ausgerechnet der 1.1.1980 steht weiß wohl nur Nintendo.

PS: Der 3DS speichert doch auch automatisch auf der SD-Karte wenn eine eingesteckt ist!? Könnte also auch hier so sein. Es gab nicht umsonst bei CB vor kurzem eine News mit dem Thema: SwitchOS erinnert Hacker an das 3DS-Betriebssystem :)

Savegames sollten auf der SD Karte eigentlich nicht vorhanden sein.
In den Einstellungen unter

Datenverwaltung->Speicherdaten/Screenshots->Speicherdaten löschen

ein Spiel auswählst wird dir ja angezeigt wo die Speicherdaten abgelegt sind und wieviel Platz sie belegen.

Alles klar, aus dem Nintendo FAQ:

Where is game save data stored?
  • On Nintendo Switch, game save data is stored on the console’s System Memory.
    This will not change whether downloadable software or software from a game card is being played.
  • Game save data cannot be saved or copied to a microSD card.

Der 2DS/3DS speichert auf dem Systemspeicher/der SD-Karte nur Informationen zu Spotpass/Streetpass. Die Speicherstände sind immer auf der Game Card: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
PS: Der 3DS speichert doch auch automatisch auf der SD-Karte wenn eine eingesteckt ist!? Könnte also auch hier so sein. Es gab nicht umsonst bei CB vor kurzem eine News mit dem Thema: SwitchOS erinnert Hacker an das 3DS-Betriebssystem :)

Liegt aber daran, dass der 3DS keinen internen Speicher hat, auf dem Spieledaten gespeichert werden könnten.

Somit erscheint mir der Verzicht der externen Speicherung/ Medien Unterstützung (Video Dateien) eher wie eine Sicherheitsmaßnahme, da man schließlich das benutzten kann um beim 3DS Homebrews aufzuspielen ^^

Nintendo hat bestätigt, dass die Nintendo Switch künftig auch Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime unterstützen wird. Einen konkreten Zeitpunkt bleibt das Unternehmen aber schuldig. http://www.chip.de/news/Nintendo-Switch-Ueberfaelliges-Feature-kommt_110367917.html

Schön dass man sich dazu äußert.

Nintendo Switch - Nintendo schürt Vorfreude auf neues Super Smash Bros.

Regie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, hat während eines Interviews ein neues Super Smash Bros. für die Nintendo Switch angedeutet.

http://www.gamepro.de/artikel/ninte...reude-auf-neues-super-smash-bros,3310989.html

Als Launch Titel wäre es Perfekt gewesen mMn.

Mario Kart 8 Deluxe

Alle Inhalte der Wii U Version und der DLC-Content sind dabei enthalten. Dazu heißt es weiterhin von Nintendo:

Dazu steigen auch ein paar neue Charaktere in den Fahrspaß ein: der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen aus Splatoon, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr.! Dazu wurde der Schlacht-Modus überarbeitet und kann nun ebenfalls mit Ballonschlacht und Bob-omb-Wurf aufwarten, mit neuen Strecken wie Dekabahnstation und Kampfarena und wiederkehrenden Strecken wie Luigi‘s Mansion aus Mario Kart: Double Dash!! für den Nintendo GameCube und Kampfkurs 1 aus Super Mario Kart für das Super Nintendo Entertainment System.

Wem ein Item noch nie genug war, der kann sich nun darauf freuen, zwei Items gleichzeitig bei sich zu haben. Auch neue Items aus vorherigen Titeln der Reihe sind diesmal dabei, so zum Beispiel Buu Huu, der Items stiehlt, und die Feder, die in der Schlacht besonders hohe Sprünge ermöglicht. Eine weitere Neuerung dürfte besonders Anfänger freuen: Die sogenannte Schlau-Steuerung macht es wesentlich einfacher, beim Fahren auf der Straße zu bleiben. So können auch Kinder sich in 200-ccm-Rennen beweisen. Gespielt wird lokal oder online im TV-Modus mit bis zu 1080p.

https://www.youtube.com/watch?v=dhrbsAsQcpU
http://www.consolewars.de/news/7966...stverkaufte_nintendo_hardware_in_nordamerika/

Nintendo Switch in der Schweiz komplett ausverkauft

Der Ansturm auf die neue Nintendo-Konsole erstaunt, denn es gibt bislang nur eine sehr überschaubare Spielauswahl.

http://www.watson.ch/Digital/Schwei...omplett-ausverkauft-–-so-bekommst-du-sie-doch
Auch nach fünf Tagen noch die meistverkaufte Nintendo Hardware in Nordamerika
Weiterhin alle Zeichen auf Erfolg

Der Trend würde anhalten. Auch nach den ersten fünf Tagen konnte sich keine Nintendo Hardware so gut verkaufen, wie die Nintendo Switch. Das sei sehr beeindrucken, so Fils-Aime. Er selbst habe fünf Plattformen in seiner Funktion miterlebt und es sei etwas besonderes.

Besonders auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild sei man stolz, weil das Spiel auch in Japan sehr gut laufen würde. Zudem teilte er mit, dass alle Marken des Unternehmens ab einem gewissen Zeitpunkt auf der Plattform vertreten sein werden.

http://www.consolewars.de/news/7966...stverkaufte_nintendo_hardware_in_nordamerika/

Bis alle Marken kommen wird aber sehr viel Zeit vergehen. Ich hoffe auch auf ein Switch only Megaman von Capcom.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Thema Aufkleber am Dock. Ich kenne genügend Leute, die Aufkleber auf der PS4, Xbox One oder auf dem PC Gehäuse haben und diese werden sicherlich wärmer als der Dock. Macht euch keine Sorgen, die Konsolen und PCs laufen trotzdem. Selbst ein Aufkleber an der Rückseite der Switch sollte nichts ausmachen, sonst würde es sehr unangenehmen für die Hände werden.

Zurück
Oben