• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@ SchaGur: Das sind viele gute Infos, danke dafür. Besonders bei Mario Kart 8 freue ich mich auf die Neuerungen und natürlich den Schlachtmodus. Dennoch ist diese "GOTY-Version" für mich kein Ersatz für ein echtes, neues Mario Kart auf der Konsole.

Ich bin ja sowieso dafür, dass man aus Mario Kart eine Art "Super Smash Bros. Kart" macht und dann - analog zu Super Smash Bros. - das Spektakel auf das ganze Nintendo-Universum ausdehnt. Erstens hat man ja jetzt schon diverse Nicht-Mario Charaktere sowie Strecken eingebaut (Zelda, F-Zero, Animal Crossing, ...) und dann gibt es meiner Meinung nach auch einfach nicht mehr sooo viel aus einem reinem Mario Kart rauszuholen. Mit Smash Bros. eröffnen sich gänzlich neue Optionen.

Alternativ würde ich mich übrigens auch endlich mal mit einem neuen Diddy Kong Racing zufrieden geben :D

PS: Ich kann allen Switch-Besitzern nur zum Kauf der offiziellen Tasche raten. Für 20€ erhält man nicht nur die sehr praktische Tasche, sondern vor Allem auch eine Schutzfolie. Die Diskussion der letzten Tage hat mir dann doch etwas Angst gemacht und bevor noch ein Kratzer auf das schöne Teil kommt, hab ich die Folie drauf gemacht. Ist einfach draufzumachen, ist unsichtbar aber extrem wirksam.

PPS: Wenn euch die Framedrops in Zelda im TV-Modus wie mir auf die Nerven gehen: Stellt in den Einstellungen der Switch die TV-Bildausgabe von 1080p in 720p um. Der grafische Unterschied ist zumindest bei Zelda m.M. nach nicht sichtbar, dafür gehen die Einbrüche der Bildwiederholrate massiv zurück, habs jetzt den ganzen letzten Abend getestet und bleibe bei 720p.

Cooler trick aber wäre es mal nicht klasse wenn man sowas direkt ins Game mit ein baut.

Nintendo Switch: Reggie äußert sich zu Hardwareproblemen
Bezüglich Joy-Con Verbindung und zerkratzten Bildschirmen

Reggie Fils-Aime: Zunächst einmal, wir haben die Anfragen gesehen und wir hier bei Nintendo America, schauen uns sämtliche Informationen die wir in die Hände kriegen, an. Wir befinden uns in den frühen Tagen eines Systemlaunches und deshalb wollen wir so viel Kundenfeedback wie möglich. Wir weisen alle Konsumenten daraufhin, uns bei potentiellen Fragen, über den Nintendo Support zu kontaktieren. Besonders bei der Synchronisation der Joy-Cons, ist alles was ich dazu sagen kann, dass wir davon Kenntnis genommen haben und uns einige der Berichte zu Augen gekommen sind. Wir stellen den Kunden eine Menge Fragen. Aus diesem Grund, wollen wir die Kunden zu unserer Beratungshotline bringen. So erhalten wir ausreichend Informationen um die Situation so gut wie möglich zu verstehen. Wir befinden uns also in einer Phase, in der wir die Fakten sammeln, um die Situation und die Szenarien zu begreifen. Und mit diesen gesammelten Informationen, schauen und untersuchen wir, was die nächsten Schritte sind.

Reggie Fils-Aime: Wie gesagt, das ist der Grund weshalb wir Kunden dazu ermutigen, uns direkt zu kontaktieren. Wie Sie wissen, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes hunderte von Events abgehalten, angefangen mit unsereren Aktivitäten im Januar. Ebenso unsere kürzlich gestarteten unterschiedlichen Touren, bei denen wir das System weiter ausstellen. Unmittelbar als ich von den Berichten [bezüglich zerkratzter Bildschirme] hörte, fragte ich mein Team: "Haben wir das während unseren Erfahrungen auch gesehen ?". Und die unvoreingenomme Antwort war: Nein.

http://www.consolewars.de/news/79727/nintendo_switch_reggie_aeu?ert_sich_zu_hardwareproblemen_/

Die Qualitätskontrolle war Nintendo zu Teuer. Die Kunden machen das Kostenlos und bezahlen die Telefon gebühren.
Anderes kann ich mir das nicht erklären. Also das sind keine einzelfälle mehr.

just_fre@kin

Gerne doch! Aber es gibt nicht nur gute News.

Naja die "Hotline" ist eine Nummer zum Ortstarif von daher sind die Kosten überschaubar bzw. die meisten haben doch ne Festnetzflat :)

Habe Youtube Videos gesehen wo Leute den Fehler immer wieder reproduzieren konnten, es gibt sogar schon eine Lösung des Problems indem man eine zusätzliche Antenne reinlötet, Nintendo weiß also ganz genau dass es diesen Fehler gibt, woran es liegt und wie man ihn beseitigen könnte !

Deswegen ist das seitens Nintendo nichts anderes als Hinhaltetaktik und PR Gelaber ...

just_fre@kin schrieb:
Alternativ würde ich mich übrigens auch endlich mal mit einem neuen Diddy Kong Racing zufrieden geben :D

Es gab schon zu WiiU Zeiten doch Gerüchte, dass Nintendo bereits an Diddy Kong Racing arbeitet. Nachträglich ist das sehr wahrscheinlich, da man vermutlich nicht zwei Mario Kart Spiele für eine Konsole auf den Markt bringen wird. Mario Kart 8 haben viele potentielle Switch User vermutlich gar nicht.

Am Ende wäre es sogar ziemlich cool, wenn man zwei solche "Fun Racer" auf einer Konsole hätte.

für die joy cons verlagen die auch noch 80 euro im saturn. apple style.

Bei uns im örtlichen Expert 50 Euro pro Joycon, ist schon heftig. Der Pro Controller geht meines Erachtens in Ordnung.

Oder ein neues Sonic All Stars Racing, wäre auch nicht schlecht. Ich spiele Sonic All Stars Racing Transformed auf dem PC und das Spiel finde ich besser als Diddy Kong Racing oder Mario Kart.

Blueeye_x

Ich habe auf der WiiU sowohl Sonic All Stars Racing (PC, WiiU) , Mario Kart 8 als auch das F1 Race Stars (PC, WiiU9 und kann es somit gut vergleichen.
Und Sonic All Stars Racing ist aus meiner Sicht ein aktuelleres Diddy Kong Racing nur eben mit Figuren aus dem Sega Universum.
Das Fahrgefühl ist bei allen Titel auch unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
So, erster Urlaub mit der Switch ist auch beendet. Einfach toll "sein Spiel" mitnehmen zu können und unterwegs weiter zu zocken, was man zuhaus angefangen hat. Ich hatte auf den 3DS oft keine Lust weil ich eigentlich was anderes spielen wollte.

Nintendo muss nur mehr Software auf dem Niveau von Zelda liefern und alles ist gut.

Habe mittlerweile auch Kratzer.
Unten an den Seiten wo die Lautsprecher sind, wird wohl von der Dock sein und mitten im Display leichte Kratzer was wohl vom putzen kommt.

Display ist tatsächlich aus Plastik... wieso Nintendo.. wieso..

Damit du keinen Sprung drin hast, wenn es auf den Boden knallt.

just_fre@kin schrieb:
PS: Ich kann allen Switch-Besitzern nur zum Kauf der offiziellen Tasche raten. Für 20€ erhält man nicht nur die sehr praktische Tasche

Eine qualitativ äußerst minderwertige und weiche Tasche, sollte man anmerken. Ging bei mir gleich wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hujax schrieb:
für die joy cons verlagen die auch noch 80 euro im saturn. apple style.

Ja, bei Zubehör ist Nintendo einfach unverschämt und verlangt Tankstellenpreise.

Die Switch würde ich gleich nach dem Auspacken mit einer Schutzfolie versehen.

Es klingt zwar doof, aber diese Erfahrungen werden mit Sicherheit zu einer verbesserten Revision führen. Nintendo kümmert sich eigentlich um seine Kunden und deren Zufriedenheit.

nex86 schrieb:
Habe mittlerweile auch Kratzer.
Unten an den Seiten wo die Lautsprecher sind, wird wohl von der Dock sein und mitten im Display leichte Kratzer was wohl vom putzen kommt.

Display ist tatsächlich aus Plastik... wieso Nintendo.. wieso..

Ist ja bei mir auch auf der rechten Seite über dem Lautsprecher. Das Dock ist leider nicht gut und anscheinend hat Nintendo das nicht ausgiebig getestet bzw. verschweigt das Problem.

Ein vernümpftiger Test sieht für mich so aus das die Switch mindestens 1000 mal in das Dock gestellt und wieder herausgezogen wird. Das sollte natürlich in verschiedenen winkeln passieren, da kein normaler Mensch die Switch jedesmal perfekt in das Dock stellt. Nach den 1000 mal muss man sich die Switch angucken und schauen wo das Problem liegt und dann korrigieren.

Kauf dir bloß eine Displayfolie!

@gnubb
Man steckt die Switch mehrmals pro Woche, wenn nicht sogar täglich, in das Dock.
Die Switch in das Dock stecken und aus dem Dock ziehen ist ein von Nintendo gewolltes und beworbenes Feature!

Ich fände es ja geil wenn man beim Produktdesign die Priorität darauf gelegt hätte, dass das Ding bei der normalen Nutzung (siehe oben) heil bleibt.

Ein Sturz ist eh ein Unfall und damit sowohl Eigenverschulden des Nutzers als auch von unglaublich viel Zufall bestimmt, selbst ein Screen aus Gummi könnte mit Pech beim Herunterfallen reißen :P (Kleine Übertreibung, aber ich hoffe man versteht meinen Punkt)

Ein Screen, sowohl beim Smartphone als auch bei der Switch, soll natürlich nicht gleich durch die Erschütterung springen wenn man das Gerät auf einen harten Tisch ablegt, aber mir persönlich ist es lieber das Display zerspringt beim Herunterfallen in tausend Teile - denn das kann ich verhindern und ist mir auch noch nie passiert - als dass ich ihn allein mit meinen Fingern oder Fingernägeln zerkratze. Schließlich muss ich ja Finger verwenden um das Ding zu benutzen.
Beim Dock ist das analog dazu.

So oder so schützt man aber doch mobile Geräte meistens mit einer Folie, weil eben kein Glas vor Kratzern geschützt ist. Daher versteh ich die Aufregung nicht. Das erste was ich bei Geräten mit Display mache, ist ne Folie drauf. und den TS der Switch nutze ich zumindest kaum. Nicht im Ansatz so oft und so lange wie den eines Smartphones. Meistens nutze ich es im Dock Modus und sonst reicht eine Folie aus, es vor Kratzern zu schützen.

Hab das Teil nun schon oft rein und raus geholt und auch von Kindern genutzt worden. Keinerlei Kratzer oder Schrammen. Ist mir ein Rätsel wie man das hinbekommt.

Bei uns im MM habe ich mal nur mit meinem Fingernagel mit leichtem druck am rechten Bildschirmrand herumgekratzt. Danach habe ich mit meiner Handy Taschenlampe auf den Screen geleuchtet. Siehe da alles voll Mikrokratzer. Nintendo sollte wenigstens das Dock ummodifizieren, sodass es nicht die Switch beschädigt. Eindeutig ein Designfehler der schnellsten korrigiert werden muss. Auch müssten alle Geräte ausgetauscht werden, die durch das Dock beschädigt wurden, wenn der Fehler abgeschaltet wurde.

Am besten war Fill Aimes: "Leute ist uns das Problem aufgefallen und ist euch bekannt dass das Dock das Display beschädigt?" --> "Nein"

Was sollen sie sagen: "Ja"!

Dann müsste alles ausgetauscht werden oder ein Entschädigungsprogramm gestartet werden.

Ürbigens sollte er die Probleme alle bei Nintendo melden, vorallem die Probleme mit Kratzer und Dock.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Kontakt/Sonstige-Fragen/Sonstige-Fragen-1106389.html

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
So oder so schützt man aber doch mobile Geräte meistens mit einer Folie, weil eben kein Glas vor Kratzern geschützt ist. Daher versteh ich die Aufregung nicht. Das erste was ich bei Geräten mit Display mache, ist ne Folie drauf. und den TS der Switch nutze ich zumindest kaum.
Das liegt daran das du von dir auf andere schließt. Es soll auch Andersdenkende geben.

Ich gehöre z.B. zu der Gruppe von Leuten die Displayfolien absolut nicht mögen. Keine Folie bedeutet noch immer das beste Bild und das beste Feeling. Mit ein Grund warum ich auf keinem Gerät eine Folie habe.

Und wie schon angesprochen, auch ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass die Switch herunterfällt, für zig mal geringer, als das durch den täglichen Gebrauch (Bedienung, Dock, Putzen) Kratzer entstehen. Letzteres hätte man mit (Gorilla) Glas ziemlich gut im Griff.

PS: Kratzer hatte ich auf meinen iPhones/iPads noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Bei uns im MM habe ich mal nur mit meinem Fingernagel mit leichtem druck am rechten Bildschirmrand herumgekratzt. Danach habe ich mit meiner Handy Taschenlampe auf den Screen geleuchtet. Siehe da alles voll Mikrokratzer.

Na dir würde ich echt gerne eine klatschen! Mutwillig einfach Eigentum von andern zerstören...

Jeder Plastikbildschirm wird Kratzer bekommen, wenn du absichtlich mit deinem Nagel drauf rumkratzt... was hast du etwa erwartet? Das Plastik / Kunstoff härter als dein Nagel ist?

Hier wird meiner Meinung mal wieder völlig überreagiert vor allem, dann noch mit der Taschenlampe nach Kratzern suchen die sonst im Normalen leben nie in Erscheinung treten.

klar kann ich verstehen, dass das andere anders sehen. wie gesagt: wie oft nutzt man das Display der Switch, wie oft das eines Handys? ist natürlich bei jedem anders, aber im normalen Gebrauch als Tablet nutz ich den TS kaum und daher ist auch eine Folie an der Stelle überhaupt nicht störend für mich. Die Entscheidung von Nintendo darf man natürlich kritisieren.

Aber genauso gut kann ich sagen, dass es bei mir bisher ohne Dellen und Kratzer funktioniert hat. Und ich stell das Dingen einfach ins Dock. Das heißt, ich muss ja irgendwas anders machen, als die die nun schon dicke Kratzer drin haben.

Da ich das natürlich bei mir nicht ausschließen kann, dass es auch mir passiert...tja dann muss ich nun mal etwas basteln. Filzfüße z.B. Gibts fün 1€ im Baumarkt. Damit steckt das Tablet fest im Schacht und kommt auch nicht an die Plastikschiene dran. Problem gelöst. Klar kann ich nun Nintendo seitenlang dafür beschmipfen, aber ich finde die Entscheidung keinen Glasscreen zu verbauen völlig ok.

Zurück
Oben