• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@Dark_Knight
Was hat den Nintendo ist scheiße mit die Wii U war ein Flop zu tun? Hab jetzt nicht die genauen Zahlen auf dem Tisch, aber bin mir ziemlich sicher dass Nintendo mit der Wii U unterm Strich Verlust gemacht hat, bei weitem nicht soviel wie einige die ständig Nintendo ist doomed vielleicht sagen/denken (Mario Kart 8 hat sich immerhin 8 Mio mal verkauft), aber Nintendo hat bei der Wii U erstmal lange rote Zahlen geschrieben und später dürfte der Gewinn vor allem den guten 3DS Zahlen zu verdanken sein.
Nicht zu vergessen dass sie jetzt am Ende auch noch auf einigen sitzen geblieben sind.
Von den Spielen her hat es Nintendo glaub ich geschafft, dass die meisten Besitzer trotzdem zufrieden waren und das war unglaublich wichtig, da man sich nun darauf verlassen kann, dass auch die Switch zumindest einige Zeit lang einige gute Spiele bekommen wird.

Ich hatte die Dreamcast besessen und für mich war das eine der Besten Konsolen die ich je hatte.

Soul Calibur, Residen Evil Code Veronica, Phantasy Star Online, Shenmue, Jet Set Radio, Ferrari F 355 Challange, Grandia 2, Skies of Arcadia, Crazy Taxi, Virtua Tennis, Sega Rally 2 usw und so fort...

Selten eine Konsole gehabt mit so viel hochkarätigen und abwechslungsreichen Spielen wie auf der Dreamcast.

Trotz allem galt die Konsole als Flop! Und hat den Untergang Segas im Hardwaregeschäft eingeläutet.

Die Dreamcast hat uns gezeigt, dass selbst viele gute Spiele keinen Erfolg garantieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Boah Leute, was hat dieses "Die Wii U war XY" Thema jetzt eigentlich im Thread der Nintendo Switch zu suchen. Hatten wir das Thema im Wii U Thread und auch am Anfang von diesem Thread nicht schon oft genug?
Die Switch ist nun draußen, also lasst uns doch darüber diskutieren!

Wenn das hier so weiter geht war es das echt für mich mit diesem Forum. Ist ja nur noch zum kotzen wenn sich ständig alle nur Dinge suche die ja sooo unfassbar schlimm sind bla, bla, bla...
Alles positive wird komplett ignoriert und wenn jemand bestimmte Dinge nicht schlimm findet ist er natürlich total verblendet, bla, bla, bla...
Wenn die Leute sich dann zurückziehen bleibt dann nur noch eine "negative Echokammer" bei der man sich immer schön gegenseitig nur mit den (vermeintlich) negative Nachrichten bestätigt.

Die Switch bietet einfach zu wenig Diskussionsstoff, da es bisher kaum Spiele dafür gibt.

Deshalb kommen hier immer wieder diese schon 100 Mal diskutierten Themen auf ;)

Blueeye_x schrieb:
Ich hatte die Dreamcast besessen und für mich war das eine der Besten Konsolen die ich je hatte.

Soul Calibur, Residen Evil Code Veronica, Phantasy Star Online, Shenmue, Jet Set Radio, Ferrari F 355 Challange, Grandia 2, Skies of Arcadia, Crazy Taxi, Virtua Tennis, Sega Rally 2 usw und so fort...

Selten eine Konsole gehabt mit so viel hochkarätigen und abwechslungsreichen Spielen wie auf der Dreamcast.

Trotz allem galt die Konsole als Flop! Und hat den Untergang Segas im Hardwaregeschäft eingeläutet.

Die Dreamcast hat uns gezeigt, dass selbst viele gute Spiele keinen Erfolg garantieren!

Das sehe ich 1:1 auch so. Alle die geannten Games von dir, liebe ich heute noch.

Es war aber die Technik. PS2 mit ihrer "unglaublichen Power" und dann noch DVD.
Das Marketing war perfekt und dazu war es keine Heiße Luft, die Kiste hatte was drauf. Aber gefühlt mini minimal stärker als die DC.

Ich hatte später auch eine PS2 und muss sagen dass die Dreamcast damals eine bessere Bildqualität und leuchtendere Farben als die PS2 hatte. Sah irgendwie alles etwas schärfer auf der Dreamcast aus.

Und wieder OffTopic. Thema ist die Switch. Wenn ihr nichts dazu schreiben könnt, weil nichts neues für euch an Infos da ist: Schreibt doch einfach nicht.

Und wow @Isight2theblind, ich glaube ich weiß genügend Dinge darüber welche Kosten eine Konsole hat oder nicht und zwar vom Start weg bis zur Auslieferung und Verkauf. Also spar dir doch deine ausufernden Posts. Du bist und bleibst einfach stupide OffTopic.

EDIT:
@Arones
Dann ließ dir mal die Threads von Nintendo vom Start durch. Dann wirst du wissen was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Man weis einfach nicht wie es weiter gehen wird mit der Switch. Deshalb nimmt man andere Konsole als Vergleich. Das Wichtigste wurde hier aber gesagt: WiiU war ein Flop, aber jeder der sie gekauft hat war sehr zufrieden. Das heißt selbst wenn die Switch ein Flop werden sollte, so weis man doch das man seine Games bekommt. Darunter auch das höchst bewertet Game überhaupt.

Das war die Kurzversion vom dem was hier Offtopic mäßig geschildert wurde.

EDIT:

Achtung, die News ist Älter aber das wäre sehr sehr fein von N.

Nintendo Switch mit Download Play-Support im lokalen Multiplayer?

Bis zu acht Spieler werden im lokalen Multiplayer der Nintendo Switch unterstützt, offen war bislang aber noch, wie viele der Teilnehmer auch ein Exemplar des jeweiligen Spiels benötigen würden.

Schon bei Nintendo DS-Familie gab es die Möglichkeit des Download Play, das es ermöglicht hat, dass der Multiplayer auch gespielt werden konnte, wenn nur ein Spieler eine Cartridge besessen hat.

Nun gibt es einen Hinweis darauf, dass das auch bei der Nintendo Switch der Fall sein wird. Wie Gamepro berichtet, hatte eine PR Managerin im Interview mit dem Kicker bestätigt, dass sich bis zu acht Spieler eine Cartridge "teilen" und zusammen spielen könnten.

Auf Nachfrage wollte Nintendo diese Aussage aber nicht weiter kommentieren, tatsächlich wurde die betreffende Passage aus dem Kicker-Artikel auch entfernt.
http://de.ign.com/nintendo-nx-proje...-mit-download-play-support-im-lokalen-multipl

Super Bomberman R - Patch Notes zu Update 1.2
Ab sofort verfügbar

You can now select the Room Type when you create a room to host an Online Free Battle.
By choosing “Room Number”, only players who know the room number can join.

Adjustments have been made to improve the controls.
– Adjustments have been made to reduce the input latency.
Controls are now more precise to reduce the unintentional direction changes.
– Character speed has been adjusted so players can make quicker and more agile moves
– The characters are now behaving more naturally when in front of a pillar or a block.
– Making a turn while running along a block or a pillar is now easier.
– A kicked bomb can be stopped more precisely.

Control parameters have been improved in order to reduce the lag when playing online.
– Fixed a bug that made the game ignore some button inputs when packet loss occurs.
– The lag felt when planting a bomb has been reduced
– Sudden direction changes are easier to make.

Fixed minor bugs

http://www.consolewars.de/news/79976/super_bomberman_r_-_patch_notes_zu_update_12/

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Die Switch bietet einfach zu wenig Diskussionsstoff, da es bisher kaum Spiele dafür gibt.

Man könnte sich zum Beispiel über die bereits erschienenen Spiele unterhalten. Ist zwar tendenziell eher ein Technik-Thread, aber immerhin besser als die üblichen Themen zum Xten Mal durchzukauen. Die Erfahrungen der ersten Spiele korrelieren ja auch ein bisschen mit Technik.

Zelda beispielsweise habe ich jetzt 50+ Stunden drin verbracht und alleine das Spiel hat derart viel Gesprächsstoff^^. Meine Ängste, dass Nintendo sich mit einer offenen Welt überschätzt, haben sich nicht bewahrheitet, die Welt ist grandios - und strotzt nur so vor Details! Aktuell wird die Kritik am Schwierigkeitsgrad des Spiels ja immer lauter; ich hingegen finde das übertrieben. Zelda ist schon schwer, aber zu keinem Zeitpunkt unfair, da ein Tod wenig Konsequenzen mit sich zieht und die echt schweren Brocken komplett optional sind. Mit zunehmender Anzahl Herzcontainer sowie Ausdauer (habe 15 Herzcontainer und mehrere komplette Kringel Ausdauer) und besonders dem Erlangen des Masterschwerts wird es zudem deutlich leichter. Ärgerlich, dass es gefühlt mehr regnet bzw. gewittert als dass es schönes Wetter gibt, das ist mein einziger Wehrmutstropfen. Highlight wird zunehmend bei mir das Finden und Verstärken von Kleidung.

Hat denn jemand mal Bomberman R gezockt? Ich finde das Game an sich sehr gut (besonders seit dem Steuerungspatch). Es ist wie früher Atomic Bomberman auf dem PC, absolut kultig. Finde es zwar nach wie vor noch zu teuer, aber inzwischen bereue ich den Kauf nicht mehr!

Blueeye_x schrieb:
Und noch eine weniger gute News: Laut einer Umfrage haben Spieleentwickler wenig Interesse für die Switch zu entwickeln

Die News ist schon alt und die Umfrage wurde weit vor Launch gestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Zelda hab ich mittlerweile über 100 Stunden hinter mit. Mir fehlen immer noch 25 Schreine und etliche Nebenmissionen. Selbst nach diesen 100 Stunden finde ich immer noch Orte die wow Momente bei mir auslösen oder Dialoge die einfach genial sind.
Bis ich zu Ganon gehe werden noch etliche Stunden vergehen.
Das Spiel ist einfach nur genial. :)

Zelda macht mir auch echt spass :) hab gute 40+ Stunden drauf. Gestern war ich alleine einfach so gute 3h in der Welt unterwegs ohne eine Quest zu verfolgen sondern einfach die Gegend hinter dem Todesberg zu erkunden und Erze zu Farmen :)

Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es sehr angenehm.

Bin von Zelda ebenfalls sehr angetan. Spiele es mittlerweile gute 30 Stunden und habe gestern den zweiten Storydungeon abgeschlossen. Die offene Welt ist wesentlich reizvoller und hat mehr interessante Orte zu bieten als die meisten anderen OW-Spiele, die ich bisher gespielt habe. Die zerbrechenden Waffen haben mich anfangs etwas gestört, aber mit zunehmender Spieldauer kommt man ja auch an Waffen, die nicht ganz so schnell kaputt gehen. Manchmal ist es zwar etwas schwer zu sehen, welcher Gegner nun wie viel Schaden macht, so dass man schon mal 6 Herzen auf einen Schlag verliert. Manchmal nervt das etwas, aber man ist ja schnell wieder an der Stelle und probiert es einfach noch mal.

Mein gezähmtes Wildpferd ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe gestern schon ein Tränchen verdrückt, dass ich es nicht mit auf den Weg zu den Zoras nehmen konnte, da die Straße blockiert ist. ;) Ansonsten versuche ich gerade mich dazu zu zwingen wenigstens am Wochenende einen Storydungeon abzuschließen, damit ich nicht an Weihnachten noch damit zu tun habe. Genug zu entdecken gibt es ja immer wieder. Kaum zu glauben wie man immer wieder abgelenkt wird.

Meine zwei Pferde die ich bis jetzt Gezähmt habe kommen nur sehr selten zum Einsatz, denn meistens geh ich irgend wo auf einen Berg wo ich die nicht mitnehmen kann. Und danach, wenn ich auf der anderen Seite Runtergehe sind Sie logischerweise viel zu weit weg. Somit bin ich eigentlich immer ohne Pferd Unterwegs.

surtic schrieb:
Somit bin ich eigentlich immer ohne Pferd Unterwegs.
Ich auch und ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde. Ich kann Nintendos Intention nachvollziehen, aber Pferde sind für mich quasi nutzlos.

Also ich verwende mein Pferd recht häufig, teleportiere mich oft zu einem Stall und reite von dort aus los. Gerade die weiten Ebenen/Strassen im Nordosten und Westen/Nordwesten kann ich mir ohne Pferd gar nicht vorstellen zu durchqueren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U ist für mich aktuell die attraktivere Konsole und dafür gibt es Zelda auch. Die Switch ist mir einfach zu unsympatisch als Konsole und Handhelds mochte ich noch nie.

Mighty X schrieb:
Ich auch und ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde. Ich kann Nintendos Intention nachvollziehen, aber Pferde sind für mich quasi nutzlos.

Das Spiel ist erstaunlich vertikal aufgebaut; das Klettern auf große Berge oder in scheinbar unendliche Tiefen ist ein Schlüsselelement des Gameplays; leider kann man ein Pferd da überhaupt nicht gebrauchen. Ab und zu reite ich schon damit, aber die meiste Zeit würde es mich nur hindern ...

Mich stört es am Ende auch gar nicht so. Bei jeden Berg den ich erklimme bin ich immer wieder gespannt was mich dahinter erwartet. In Sachen Level- bzw. Weltdesign macht so oder so keiner Nintendo etwas vor. Was mir nur etwas sauer aufstößt sind die mickrigen Dungeons. Auch die Schreine können das nicht komplett kompensieren.

Hab mir jetzt Zelda in der normalen Version bestellt + Schutzhülle und Folie und Pro Controller. Alles 3 derzeit nicht auf Lager bei Amazon.de. Mal sehen wann es kommt. Werde aber weiterhin nach der LE ausschau halten. :O

Zurück
Oben