• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ja, Zelda hätte man genug Module produzieren können.
 
Ja, das mit Zelda ist ne Schande, das findet man nur hin und wieder mal in nem Laden. Dafür findet man Berge von 1-2-Switch.
Ich meine 1-2-Switch hätte man wirklich kostenlos beilegen sollen, das wäre ne nette Geste, die Leute hätten bereits was was sie mit Freunden spielen können (und damit für die Switch werben), es wäre eine gute Demo für die Funktionen der Joy Con und wie sich jetzt zeigt will dafür eh kaum jemand Geld ausgeben.
Jetzt den Preis zu senken oder es gar kostenlos als Download anzubieten wäre aber allen Käufern gegenüber Kacke :/
Chance vertan!
 
Den Käufern könnte man Guthaben im eshop anbieten.
Wie gesagt, Nintendo hat nicht mit dem Ansturm gerechnet und warum sollten bedeutend mehr Spiele als Konsolen produziert werden, vor allem da das Spiel auch für die WiiU erhältlich ist.
 
Oder der Hersteller (Foxconn???) hatte nicht genug Produktionskapazität frei. Wer weiß... Alles Spekulatius.
 
Ist schon krass, da warte ich monatelang auf Mass Effect: Andromeda, welches seit 5 Jahren in Entwicklung war und wo ich mir sicher gewesen bin dass dieses Spiel neben Zelda der Blockbuster 2017 wird und dann ist das Spiel mit einer Durchschnittswertung von 77 % nur guter Durchschnitt.

Da sieht man mal was der Unterschied zu einem Zelda und Nintendo im Allgemeinen ist. EA und Bioware verheizen eine ehemals populäre Videospielserie indem sie diesen "AAA Titel" teils unfertig und fehlerhaft auf den Markt werfen.

Und ein Zelda, ( Nintendo Spiel ) räumt auf der Switch Bestwertungen ab.

Da kann man wirklich nur froh sein dass Nintendo für sich noch existiert und im Gegensatz zur Konkurrenz, noch auf Qualität Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo hatte lange Zeit keine Möglichkeit Spiele zu patchen. Die Spiele wurden verkauft wie sie waren. Deswegen haben die vermutlich noch eine funktionierende Qualitätskontrolle und generell diese Mentalität. ME: Andromeda ist was die Publisher als MVP (Minimal Viable Product) bezeichnen. Also ein Produkt was gerade soweit ist, dass man es verkaufen kann. Die eigentliche Fertigstellung erfolgt dann (wenn überhaupt) beim Kunden.
 
Hier mal was dass Zeigt was mit guter Komprimierung möglich ist naja was dass angeht war NV schon immer besser als AMD.

Hier der Link dazu:

http://www.ntower.de/news/45558-speicherplatzzzbedarf-zur-nintendo-switch-version-von-snake-pass-bekannt/?0ab7a684
 
Du machst also aus der Aussage "Eventuell hat es mit der Komprimierung zu tun, oder es hat andere Gründe."
Hier mal was dass Zeigt was mit guter Komprimierung möglich ist...
Und daraus folgt dann noch Nvidia >>> AMD. Weil offensichtlich hat der Speicherbedarf einer Software auf dem Datenträger irgendwas mit dem Hardware-Hersteller zu tun. Ich würde ja eher darauf tippen, dass der Autor unrecht hat was die Unterschiede betrifft und die Switch-Version einfach niedriger aufgelöste Texturen mitbringt (was aufgrund des Cartoon-artigen Stils nicht unbedingt auf den ersten Blick auffallen muss).
 
Mcr-King schreibt andauernd solche Sachen. Immer ist AMD schlechter als nVidia. Das schlimme daran ist nur, er hat selber nicht die geringste Ahnung von diesen Dingen. Aber fest steht nVidia über AMD.

Was Zelda und Nintendo angeht. Es ist eben ein Ur japanisches Unternehmen, wo anscheinend eben noch andere Werte fest verankert sind in der Firmenstruktur (wie eben keine unfertigen Spiele auf den Markt zu bringen).
 
Sowas wie Mass Effect Andromeda ist ja alltag. So viele Spiele benötigen heute Patches.

Sony kann aber ansatzweise mithalten. Die haben gute Studios. Nintendo hingegen hätte Rare Soft behalten sollen. Die wären für Wii/WiiU/Switch ein Segen gewesen.


Der Vergleich lässt vermuten das hier die Sony Konsole gewinnt ... aber seht selbst^^
https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ


Zelda Breath of The Wild wird (wieder) für viele E3 2018 Spiele Pate stehen.
 
In Sachen Physik ( Interaktion mit der Spielewelt ), gibt es seit 10 Jahren kaum Fortschritte. Teilweise entwickeln wir uns da sogar zurück.

Wenn ich sehe was Crysis1 von 2007 alles für Physikeffekte hatte, sind viele aktuelle Spiele ein Witz dagegen.

Die Interaktion mit der Spielewelt ist für den Spielspaß einfach viel wichtiger als das optische Erscheinungsbild. Leider für die meisten Entwickler nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir das Video auch grad angeschaut und ich muss sagen dass sich Horizon besser schlägt als befürchtet (ok, bis auf das brennende Wasser ;-) aber die Detailverliebtheit bei Zelda ist ja mal echt der Hammer. Aber auch so gefällt mir die Grafik echt gut, sie bringt so richtig den Charme von Zeichentrick rüber (im Gegensatz zu vielen anderen Games mit Cell-Shading, das wirkt oft nur wie "wir hatten leider keine guten Grafikdesigner für Texturen, deswegen kaschieren wir das mit Cell-Shading")
 
Ähm also in vielen VRAM vergleichen zwischen AMD und NV verbraucht NV meistens weniger VRAM als AMD.

Des weiteren behauptet ich nicht immer dass AMD viel schlechter ist, dass ist Käse was P/L angeht AMD besser, was Verbrauch angeht NV besser, was VRAM Nutzung angeht NV besser, AC Shader AMD viel besser.

U.s.w.....

So aber was doch krass ist der unterschiedliche Speicher Bedarf vom PC zu PS4 knapp die Hälfte und zur Switch nochmal knapp 1 drittel weniger.

Was mich wieder darin bestärkt dass Entwickler auf dem PC einfach auf Komprimieren verzichten. Sowas finde ich echt schlecht für den PC User.

Aber zurück zur Switch also laut neustem aus dem Web soll die Switch einen Standard X1 haben mit 8 CPU Cores.

Hier der link dazu.

http://www.gamepro.de/artikel/ninte...nend-standard-tegra-x1-prozessor,3311502.html
 
Mcr-King schrieb:
Ähm also in vielen VRAM vergleichen zwischen AMD und NV verbraucht NV meistens weniger VRAM als AMD.

Kann durchaus sein. Der VRAM Verbrauch hat aber nichts mit der Größe der Software auf dem Datenträger zu tun. Denn der Speicherverbrauch ist ja auch gegeben wenn die Software gar nicht läuft und die Grafikkarte nichts zu tun hat.
Ich vermute, dass bei der PC-Version 4k verträgliche Texturen enthalten sind die weder die PS4 noch die Switch braucht.
Nehmen wir an dass 4k-Texturen 4 mal mehr Speicher brauchen als jene für FullHD und dann könnte der Unterschied zwischen Switch und PC hinkommen: 2GB Texturen + 2GB Rest auf Switch und 8GB Texturen + 2GB Rest auf PC. Ist natürlich nur geraten aber es scheint realistisch. Texturen machen bei Spielen einen großen Anteil aus. Das sieht man ja immer wieder wenn es 4k-Packs für Spiele zum download gibt.
 
4K Texturen sind auch bei FullHD von Vorteil. Der Vorteil bei einer Konsole ist, dass man genau weiß wieviel VRAM da ist und entsprechend viele Texturen in den VRAM laden und wieder löschen kann.
Denke beim PC wird daher einfach viel weniger optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch seit Release auf eine original Nintendo-Tasche bei amazon warten müssen. Heute Nacht um 3 wurde sie dann endlich versandt. Sowas kann ich ja auch nicht so richtig nachvollziehen, dass man auf ein Stück Stoff wochenlang warten muss.
 
Hier stand unsinn. 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Was soll mir der Vergleich sagen? Inwiefern gewinnt irgendwer irgendwas? Gab es einen Wettbewerb?

Es soll dir sagen dass die Welt von BotW einfach viel organischer und lebendiger wirkt, was auch in den ganzen Reviews bestätigt wird. Vorab wurde es eben oft mit Horizon vergleichen mit Kommentaren, dass Zelda da niemals ran kommen wird.
Ein klassischer Fall davon, dass die Grafik geblendet hat.
 
@Blaexe

Schon krass wie selenlos die Welt von Horizon Zero Dawn gegenüber Zelda wirkt. Prinzipiell kann man ja nichts machen was nicht vorher geskripptet ist. Total steril, da bringt auch der 10 Patch für HZD nichts! Bei Witcher3 ist es ja auch nichts anderes als bei HZD, obwohl die Witcher Welt durchaus besser wirkt.
 
Zurück
Oben