• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

SchaGur schrieb:
Schade das dieses video seinen Weg hier rein gefunden hat. Es wird überall gepostet und vergiftet. Toll!

Meinst du diesen "test" ich kann den post auch gerne löschen. aber ich war einfach schockiert .... :)

SchaGur schrieb:
Schade das dieses video seinen Weg hier rein gefunden hat. Es wird überall gepostet und vergiftet. Toll!

Ich habs mir nochmal kurz angeguckt, der Typ ist ja einfach nur unglaublich :D

Aber er hat allen ernstes Naughty Dog als ein Studio bezeichnet, was Wert auf Gameplay legt im Gegensatz zu Nintendo :lol: nach solch einer Aussage zweifel ich an jeglicher Kompetenz von diesem Kerl, der würde nichtmalt Qualität bemerken, wenn sie ihm auf die Stirn getackert wird, Fast RMX hat er auch allen ernstes als ein Spiel bezeichnet, was mit "optischen" Verbesserer arbeitet um die schlechte Leistung der Konsole zu kaschieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Saturn stehen 7 Switches rum, ein wenig Zubehör auch (Joycons, Snakebyte Tasche), keine Amiibos, Procontroller oder Zeldas.

Ich habe die letzten beiden Wochen darauf geachtet. Ich fahre jeden Tag 2 Stunden mit der Berliner S-Bahn. Habe bisher niemanden mit einer Switch gesehen, aber gefühlt 80 % mit einem neuen Smartphone.

Wo soll das auch möglich sein, dass man jemanden mit ner Switch sieht? In Deutschland wurden 100.000 verkauft wenn es hoch kommt. Bei 80 Mio. Einwohnern musst du schon viel Glück haben jemanden damit zu treffen.

Das stimmt auch wieder. Bin gespannt, ob das Konzept langfristig zieht. Könnte mir nicht so richtig vorstellen in der Bahn zu zocken. Zum Zocken brauch ich vorallem Zeit und will nicht gehetzt sein.

Auf 10 Minuten Strecken nicht, aber wenn man mindestens eine halbe Stunde am Stück fährt lohnt es sich schon finde ich. Ich hab neulich je 45 Minuten auf Hin- und Rückfahrt gespielt und durch die Standby Funktion kann man ja problemlos unterbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre 2 mal 30min SBahn täglich, aber hab die Switch noch nie mitgenommen zur Arbeit. Bin morgens auch noch zu müde. Im ICE hat sie mir aber schon gute Dienste geleistet.

Habe während Schulzeit, dem Studium und jetzt im Beruf immer 30-60 Minuten täglich gependelt - und dabei nie einen Handheld dabei gehabt. Wenn ich zocke, bin ich einfach zu konzentriert und bei der vergleichsweise kurzen Fahrzeit lohnt sich das bei vielen Spielen - in meinen Augen - nicht, dann lese ich lieber bisschen Nachrichten.

Auf Reisen hingegen waren und sind Gameboy & Co. allerdings immer Pflicht gewesen, ob Urlaub oder geschäftlich. Meine Switch nehme ich dieses Frühjahr trotzdem nicht mit ins Ausland, soll schön zuhause auf mich warten, zumal ich für Zelda sowieso mein Lösungsbuch in Griffweite haben will (ja, schlagt mich^^).

Nicht dafür. :p

Zelda ist denke ich auch nicht der ideale Titel um mobil für kürzere Zeit zu spielen, Xenoblade, Mario Kart und Fire Emblem (+Warriors) werden wohl deutlich besser geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das neue zelda mal gespielt? Das ist der perfekte titel dafür.

Arones schrieb:
Zelda ist denke ich auch nicht der ideale Titel um mobil für kürzere Zeit zu spielen, Xenoblade, Mario Kart und Fire Emblem (+Warriors) werden wohl deutlich besser geeignet sein.

Xenoblade? Ein massives RPG ist sicher nichts um mobil für kürzere Zeit zu spielen :D

hat jemand Snipperclips?
ich bin noch unentschlossen; meine Frau liebt solche Spiele und ich denke zu 2. könnte es auf jeden Fall Spaß machen ;)

Blaexe schrieb:
Xenoblade? Ein massives RPG ist sicher nichts um mobil für kürzere Zeit zu spielen :D

AABBERRR, man kann zuhause anfangen und wenn man gegen jede Erwartung nicht rechtzeitig mit der Quest fertig wird, kann man diese auch kurzer Hand unterwegs erledigen :D

Cyron2k schrieb:
hat jemand Snipperclips?
ich bin noch unentschlossen; meine Frau liebt solche Spiele und ich denke zu 2. könnte es auf jeden Fall Spaß machen ;)

Snipperclips ist super. Haben es schon zu zweit und auch zu viert gespielt. Im Bundle mit weiteren Joycons habe ich es praktisch für 10€ bekommen.

Cyron2k schrieb:
hat jemand Snipperclips?

Ich hab es auch und es macht echt spass zu zweit oder auch sogar mit noch weiteren die zuschauen und abwechseln.

Also Splatoon 2 geht im Handheld Modus gut von der Hand. Die Joycons verrichten sehr präzise ihren Dienst. Die Neigungssteuerung hab ich aber direkt deaktiviert.
Zum Spiel selbst braucht man wenig sagen. Sehr kurzweilig und lädt immer wieder gerne für ein paar kurze Runden ein. Ich werde mir die Vollversion holen.

Zurück
Oben