Jesterfox schrieb:
Hab mir das Video auch grad angeschaut und ich muss sagen dass sich Horizon besser schlägt als befürchtet (ok, bis auf das brennende Wasser ;-)
Inwiefern schlägt sich Horizon besser als erwartet ?
Es gibt keinen Wind, der mit der Natur interagiert. Bei tLoZ fliegen Gras/Büsche, in Wind Richtung nach abschneiden, sogar das Feuer breitet sich in Windrichtung aus und erzeugt einen Auftrieb, Gegner die zB. brennen kann man nicht mit Gegenständen bewerfen, weil diese einen Auftrieb generieren, welcher die geworfenen Objekte wegfliegen lässt.
Bei Horizon ist die Natur "Unzerstörbar" man kann kein Gras zerstören oder Bäume.
Das Feuer breitet sich nicht aus und die Natur ist "Feuerfest".
Legend of Zelda hat sogar eine Animation für den "Fall/Sprung" ins Wasser, welche bei Horizon fehlt.
Das einzige Physikalisch akkurate bei Horizon, sind die Baumstämme die einen Hang abrollen können
Bei Legend of Zelda ist dagegen die Physik das A und O in dem Spiel weswegen die Welt so authentisch wirkt.
Man kann zB. Die Zeit eines gefällten Baumstammes anhalten und diesem mit den Waffen ein Bewegungs-Moment in eine Entsprechende Richtung verpassen in dem man mit dem Waffen darauf einschlägt.
Anschließend kann man auf dem Baumstamm durch die Luft "reiten" wenn die Zeit des Baumstammes wieder fortgesetzt wird xD, Das Spiel kann sogar kurz hängen bleiben, weil man dadurch außerhalb der Renderdistanz fliegt und alles wieder neu gerendert werden muss ^^
Das ist wahrscheinlich mit unter einer der Gründe warum die Welt von Horizon im Vergleich zu der von tLoZ so steril wirkt und größtenteils aufgesetzt.