• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich finde die Vergleiche halt unsinnig weil die Spiele nicht exakt das Gleiche versucht haben. Die Parallelen die existieren sind ja zufällig und nicht das Resultat einer konkurrierenden Entwicklung. Nintendo hat Zelda nicht als Gegenentwurf zu HZD geplant und umgekehrt auch nicht. Entsprechend macht es keinen Sinn von "gewinnen" oder "verlieren" zu reden. Zumindest nicht wenn man nicht vorher Wertungsgrundlagen definiert. Ich finde beide Spiele für sich selbst stimmig und gut umgesetzt. Ebenso haben beide ihre Schwächen. Ich bevorzuge zwar auch ganz klar Zelda aber das macht HZD nicht schlecht.

Jesterfox schrieb:
Hab mir das Video auch grad angeschaut und ich muss sagen dass sich Horizon besser schlägt als befürchtet (ok, bis auf das brennende Wasser ;-)

Inwiefern schlägt sich Horizon besser als erwartet ? :D

Es gibt keinen Wind, der mit der Natur interagiert. Bei tLoZ fliegen Gras/Büsche, in Wind Richtung nach abschneiden, sogar das Feuer breitet sich in Windrichtung aus und erzeugt einen Auftrieb, Gegner die zB. brennen kann man nicht mit Gegenständen bewerfen, weil diese einen Auftrieb generieren, welcher die geworfenen Objekte wegfliegen lässt.

Bei Horizon ist die Natur "Unzerstörbar" man kann kein Gras zerstören oder Bäume.

Das Feuer breitet sich nicht aus und die Natur ist "Feuerfest".

Legend of Zelda hat sogar eine Animation für den "Fall/Sprung" ins Wasser, welche bei Horizon fehlt.

Das einzige Physikalisch akkurate bei Horizon, sind die Baumstämme die einen Hang abrollen können :D

Bei Legend of Zelda ist dagegen die Physik das A und O in dem Spiel weswegen die Welt so authentisch wirkt.

Man kann zB. Die Zeit eines gefällten Baumstammes anhalten und diesem mit den Waffen ein Bewegungs-Moment in eine Entsprechende Richtung verpassen in dem man mit dem Waffen darauf einschlägt.
Anschließend kann man auf dem Baumstamm durch die Luft "reiten" wenn die Zeit des Baumstammes wieder fortgesetzt wird xD, Das Spiel kann sogar kurz hängen bleiben, weil man dadurch außerhalb der Renderdistanz fliegt und alles wieder neu gerendert werden muss ^^

Das ist wahrscheinlich mit unter einer der Gründe warum die Welt von Horizon im Vergleich zu der von tLoZ so steril wirkt und größtenteils aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee mit dem Baum bin ich noch gar nicht gekommen :D

Tao-pai-pai.png

Ein Typ der keine Ahnung hat
kann mich bitte mal wer auf klären; muss man diesen Herren da "besser" kennen? Es wäre mal wieder an der Zeit echt Journalisten die Geräte testen zu lassen...Ich bin gerade etwas geschockt; vergleicht der das wirklich mit einem Tablet und meint das auch noch ernst?

Wann kommt eigentlich Xenoverse 2 für die Switch? Habe es mir extra noch nicht für den PC geholt.

Cris-Cros schrieb:
Wann kommt eigentlich Xenoverse 2 für die Switch? Habe es mir extra noch nicht für den PC geholt.

ich warte auch extra noch auf die Switch-Version. Leider immer noch "demnächst". Freu mich so auf ein (sehr) gutes mobiles Dragonball ;)

aivazi schrieb:
Inwiefern schlägt sich Horizon besser als erwartet ? :D

Ich hab bei solchen AAA Games schon schlimmeres erlebt ;-) vor allem beim Wasser, dass man zwar super Spiegelungen hat aber Null Interaktion wenn man durchläuft. Horizon steht da zwar auch hinter Zelda zurück, ist aber trotzdem noch ganz gut gemacht.

Den Typen aus dem Video kann man nicht ernst nehmen. Der schriftliche Test hat ihm wahrscheinlich einen Arbeitsaufwand von 10 Minuten bereitet. Beim Video fehlen mir die Worte, ein typisches YouTube Opfer eben, der sich viel zu gern reden hört und geil auf Klicks ist. Professionell ist was anderes. Klar spiegelt der Test seine subjektive Meinung, nur führt dieser Mensch nicht mal Ansatzweise seine Thesen aus und versucht zu argumentierten.
Genügend Klicks und Comments hat er ja gemacht, was traurig genug ist. So ist eben das Internet, jeder kann seinen geistigen Ausstoß publizieren.

Ich hab mir das Video ohne Audio angeschaut und fand es super, dass Zelda wieder mehr Physik details hat. Aber das ist auch kein Kernelement des Spieles :). Das letzte Spiel mit dem man so spass an der Physik hatte war Half Life 2.

Wenn die nächste Schiffsladung aus Asien eingetroffen ist. Im schlimmsten Fall ein Monat oder so. Im besten Fall in 1-2 Wochen. Problem ist im Moment, das Nintendo viel zu wenig Konsolen hat produzieren lassen und die Kapazitäten erst jetzt erhöht werden. Würde z.B. jeden Tag mal bei Amazon reinschauen und dann zuschlagen wenn sie lieferbar ist.

Acrylium schrieb:
Was denkt ihr, ab wann wird die Switch wieder im Handel verfügbar sein?

Also hier in Trier waren gestern im Saturn locker 8 Stück auf dem Stapel aber 0 Zubehör. Habe extra online geguckt, dort war dann auf der Saturn Seite "in Ihrem Markt nicht verfügbar".

Würde mal auf gut Glück gucken gehen. In Luxemburg ist die verfügbarkeit noch gut, habe meine aus dem Auchan, falls jemand was damit anfangen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cyron2k schrieb:

Das ist "AlexiBexi", was erwartest du? Einer der meist überschätzten deutschen Youtuber. Hatte den Typen mal ne Zeit lang abonniert weil er viel technisches Zeug unter die Lupe nimmt, dann aber ganz schnell wieder rausgeworfen, da erstens jedes Video sehr anstrengend ist anzuschauen (weil der sich ständig einen abquasselt und mir zu hektisch ist) und zweitens weil grundsätzlich alles - unsachlich - schlecht geredet wird. Ging mir beim Test der RX 480 auch verdammt auf den Keks.

just_fre@kin schrieb:
Das ist "AlexiBexi", was erwartest du? Einer der meist überschätzten deutschen Youtuber. Hatte den Typen mal ne Zeit lang abonniert weil er viel technisches Zeug unter die Lupe nimmt, dann aber ganz schnell wieder rausgeworfen, da erstens jedes Video sehr anstrengend ist anzuschauen (weil der sich ständig einen abquasselt und mir zu hektisch ist) und zweitens weil grundsätzlich alles - unsachlich - schlecht geredet wird. Ging mir beim Test der RX 480 auch verdammt auf den Keks.

Der Typ hat einfach keine Ahnung von der Materie. Er plappert paar Sachen nach die er gelesen hat und das wars dann. Hab mal nen Video oder nen Stream gesehen bei dem er was technisches erklären musste und improvisiert hat... da war mehr als Fremdschämen....

Den Test mit der RX480 hab ich auch gesehen. Ganz grausam was er da abgelassen hat.

Cyron2k schrieb:
..vergleicht der das wirklich mit einem Tablet und meint das auch noch ernst?

Finde den Vergleich gar nicht mal so abwegig, die Switch ist schließlich nichts anderes als ein multimedial beschnittenes (Shield) Tablet mit ansteckbaren mini Wiimotes auf dem exklusive Nintendo Spiele laufen :D

just_fre@kin schrieb:

Okay. danke an alle für die Aufklärung :)

Schade das dieses video seinen Weg hier rein gefunden hat. Es wird überall gepostet und vergiftet. Toll!

Zurück
Oben