• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@Johnsen

Ich meinte eigentlich das die Switch deutlich besser als eine xbox360/ps3/wiiU ist und das die Switch circa halb so gut wie eine XboxOne ist! Man darf echt nicht vergessen, dass das alles in der sehr kleinen Switch steckt und dazu noch sau leise werkelt.

Achso .. sag ja dass der X1 für eine Mobile Konsole schon eine sehr gute Wahl war, mobil geht da aktuell nicht mehr :)

slogen schrieb:
@Johnsen

Ich meinte eigentlich das die Switch deutlich besser als eine xbox360/ps3/wiiU ist und das die Switch circa halb so gut wie eine XboxOne ist! Man darf echt nicht vergessen, dass das alles in der sehr kleinen Switch steckt und dazu noch sau leise werkelt.
Genau genommen ist es die 3,33 fache Leistung. Das ist schon ein Unterschied.

@E3:

Es ist ja nicht nur ein Switch, sondern insbesondere auch ein 3DS Event.

Letzteres interessiert mich auch, würde nämlich gerne mal wieder ein paar neue Selects für den 3DS abstauben. Ich weiß aber nicht, ob so etwas von Nintendo im Rahmen einer E3 überhaupt vorgestellt wird!?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es eine andere Architektur ist kann mann es schwer vergleichen, aber theoretisch ist die Switch fast so Leistungsfähig wie eine Xbox one.
Würde also sagen sie liegt zwischen PS3 und Xbox one.

Stimmt doch gar nicht.

Wo habt ihr alle eure Zahlen / euer Wissen her?

Der X1 hat 500 GFLOPS und die Xbox One 1310 GFLOPS (beide Werte FP32). Die Switch hat 393 GFLOPS und ist mit Sicherheit nicht "theoretisch fast so Leistungsfähig wie eine Xbox one".

#Nachtrag#

Ausgerechnet der Eintrag zur Switch bei Wikipedia ist falsch (zumal dort FP16 und FP32 Werte vermischt werden..).
Habe meine Daten (auch im vorigen Post) noch einmal korrigiert, hatte die X1 Spezifikationen genommen.

Zuletzt bearbeitet: (1,31 GFLOPS Wert korrigiert)
M@rsupil@mi schrieb:
Cartridge-Version von Lego City Undercover benötigt 13GB DLC-Download zum Spielen

r4ekbuwm.jpg

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1355856 / http://nintendoeverything.com/lego-...to-13gb-of-space-for-game-download-on-switch/

Das wurde nun dementiert :D , es handelt sich laut der Quelle unten nur um einen Fehler :p

http://de.ign.com/lego-city-stories...-kein-13-gb-download-fur-lego-city-undercover

Hätte mich auch stark gewundert, wenn Nintendo so etwas zulassen würde. Zum Glück ist es ein Fehler.

iSight2TheBlind schrieb:
Allerdings bekommt die Switch mit Stardew Valley doch bereits ein Spiel in dem Genre.

Ist aber noch nicht offiziell, oder? Ich meine, der Entwickler hätte lediglich die geplante WiiU-Version gecancelt und eine Switch-Entwicklung in Aussicht gestellt.
Stardew Valley wäre m.E. Ein perfektes Dpiel für die Switch. wunderschönes Spiel, das man auch unterwegs problemlos mal für ein paar Minuten spielen kann.

b|ank0r schrieb:
#Nachtrag#

Ausgerechnet der Eintrag zur Switch bei Wikipedia ist falsch (zumal dort FP16 und FP32 Werte vermischt werden..).
Habe meine Daten (auch im vorigen Post) noch einmal korrigiert, hatte die X1 Spezifikationen genommen.
Ich habe die Einträge zur Wii U und Switch jetzt einmal bei Wikipedia korrigiert und um Quellen (sofern möglich) erweitert. Habe das jetzt schon öfters gelesen das dort falsche Angaben zur Wii U stehen, aber korrigieren tut es dann auch irgendwie keiner.

Das hat jetzt ein Ende ;)

PS: Immer ausgehend von einer "floating point precision" von 32 (FP32) zwecks Vergleichbarkeit.

iSight2TheBlind schrieb:
@Cyron2k
Harvest Moon ist doch mittlerweile billige Geldmacherei und die eigentlichen Nachfolger (im Geiste) findet man als Story of Seasons.
Allerdings bekommt die Switch mit Stardew Valley doch bereits ein Spiel in dem Genre.
leider ja; drum meinte ich ja auch, ein "richtiges" Harvest Moon ;) ... SNES und N64.
hmm stimmt Stardew Valley wäre ein Option.

Snake Pass Test. Das Spiel hab ich schon länger beobachtet und ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir es kaufe :)

Hallo zusammen. Sagt mal hat noch jemand das problem mit der switch, das wenn ihr sie aus dem dock nimmt und komplett aus macht und nach kurzer zeit einschaltet der akku nur noch ca. 80% anzeigt? Nach knapp 1h std. Spielen bin ich dann auf 40%. Ist der akku schon defekt? Das macht mich gerade fertig.

Tock schrieb:
Hallo zusammen. Sagt mal hat noch jemand das problem mit der switch, das wenn ihr sie aus dem dock nimmt und komplett aus macht und nach kurzer zeit einschaltet der akku nur noch ca. 80% anzeigt? Nach knapp 1h std. Spielen bin ich dann auf 40%. Ist der akku schon defekt? Das macht mich gerade fertig.

Sind die JoyCons und die Switch zu 100% geladen gewesen? Schaltest du sie in den Standby oder komplett aus?

Wenn ich meine Switch entnehmen und direkt wieder in den Standby versetze hat sie nach einem Tag noch 99%. Prinzipiell nichts verloren...

ne bei mir ist der dann auf 100% geladen und funktioniert ganz normal. Evtl. mal den Support anrufen, ob die den Akku aus der Ferne mal testen können. oder eben umtauschen, wo du es gekauft hast.

Beim Spielen im Dock wird der Ladestand auf ca. 85 Prozent begrenzt.

Akku im Standby hält ziemlich lange. Hatte die Switch mal Dienstags aufgeladen, aus dem Dock gezogen und (im Standby) in die Tasche gesteckt. Zwei Tage später angemacht und noch 98% Akkukapazität; allerdings waren die beiden Joycons vollständig aufgeladen. Zelda kann man bei voller Helligkeit übrigens tatsächlich über 3 Stunden zocken, bevor der Akku schlapp macht.

Habe mal ne Frage: Wenn ich mir nen zweier Pack Joycons kaufen (links und rechts), ist dann da auch so eine praktische Halterung dabei wie diejenige, die serienmäßig der Switch beilag? Oder muss ich dann noch zusätzlich 30€ ausgeben für die Ladehalterung? Ist irgendwie bisschen hart über 100€ für nen zweitklassigen Controller auszugeben ...

Ich lasse sie über nacht mit den joycons im dock. Nehme sie am morgen raus. Akku zeigt 100%. Ich schalte sie ganz aus also nicht in pause. Im zug schalte ich sie ein und dann zeigt sie schon nur noch 82% an. Ist bei meinem glück ja logisch, das bei mir die technik im a ist.

Die JoyCons + Grip (mit USB Port) dürften maximal 69€ kosten. Alles andere ist Abzocke... Ein PS4 Controller hat auch viele Funktionen, Akku, LEDs etc... und kostet UVP 69€ und im Handel teilweise 50€.

@Tock
Lass sie einfach im Standby... ich habe sie noch nie ausgeschaltet! Macht keinen Sinn die Switch komplett auszuschalten.

Eventuell versucht die Switch den Akku neu zu initialiseren, wenn sie komplett AUS und wieder hochfährt... vielleicht auch ein OS Fehler.

Solange wie der Switch nicht einfach bei 20Prozent Akkuleistung ausgeht oder einfach bei LAST aus geht sollte der Akku i.O. sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit dem im standby lassen muss ich mal ausprobieren. Mal gucken und zelda fertig zocken. Danach einschicken.

Zurück
Oben