• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

just_fre@kin schrieb:
Akku im Standby hält ziemlich lange. Hatte die Switch mal Dienstags aufgeladen, aus dem Dock gezogen und (im Standby) in die Tasche gesteckt. Zwei Tage später angemacht und noch 98% Akkukapazität; allerdings waren die beiden Joycons vollständig aufgeladen. Zelda kann man bei voller Helligkeit übrigens tatsächlich über 3 Stunden zocken, bevor der Akku schlapp macht.

Habe mal ne Frage: Wenn ich mir nen zweier Pack Joycons kaufen (links und rechts), ist dann da auch so eine praktische Halterung dabei wie diejenige, die serienmäßig der Switch beilag? Oder muss ich dann noch zusätzlich 30€ ausgeben für die Ladehalterung? Ist irgendwie bisschen hart über 100€ für nen zweitklassigen Controller auszugeben ...

nur die 2 Joycon + diese Schlaufe. Aber keine Halterung etc....
stimme dir da zu; sind a bissl teuer :)

slogen schrieb:
Die JoyCons + Grip (mit USB Port) dürften maximal 69€ kosten. Alles andere ist Abzocke... Ein PS4 Controller hat auch viele Funktionen, Akku, LEDs etc... und kostet UVP 69€ und im Handel teilweise 50€.

.

Äpfel und Birnen? Der Pro Controller kostet UVP auch 69€, ein Joycon kostet nicht viel mehr als eine WiiMote damals und die hatte nicht einmal einen Akku.
Stimme aber zu, dass das mit dem Aufladen etwas suboptimal gelöst ist, der Switch hätte direkt das Charging Grip beiliegen sollen. Zumindest sollte es ein Set mit Charging Grip für 100€ oder so geben.

Allerdings wüsste ich auch nicht warum ich unbedingt ein 2. Set Joycons brauchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Arones schrieb:
Allerdings wüsste ich auch nicht warum ich unbedingt ein 2. Set Joycons brauchen sollte.

Hier zwei Gründe:

1) In Kombination mit einer Halterung hätte ich einen vollwertigen, zweiten Controller (damit meine Freundin oder ein Kumpel anständig mit mir Mario Kart 8 spielen kann). Ich habe mich inzwischen an die Joycons gewöhnt und finde den Controller ganz gut, auch für Dauersessions in Zelda.

2) Sofern es tatsächlich zu einem 4-Spieler-Splitscreen-Match kommen sollte (auch auf Mario Kart 8 oder Fast Racing RMX bezogen) hätte man dann - wenn jeder einen einzigen Joycon bekommt - wenigstens direkt 4 Controller zuhause, auch wenn es sich natürlich mit den kleinen Dingern nicht so dolle spielt als mit 4 vollwertigen, großen Controllern, aber ich treffe mich ja auch nicht täglich oder wöchentlich zum Offline-MP für Mario Kart.

Ich versuche also zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Wenn du dauerhaft nur mit der Freundin oder einem Kollegen spielen möchtest, dann hol dir einfach einen Pro Controller. Dann hast für den Single Player am Fernsehen auch gleich das bessere Eingabegerät.

Es gibt jetzt übrigens einen neuen Patch für Zelda. Von Version 1.1.0 auf 1.1.1. Es wurde laut Nintendo einiges verbessert. Das wichtigste das es keine Framedrops mehr im Docked Modus gibt bzw. sehr stark verbessert wurde. Hat mich auch ziemlich gewundert, da die Switch im Docked halt deutlich mehr Grafikpower hat.

Siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xRUFzGvngYk#action=share

cool, sieht doch schon mal super aus...das war auch fast das einzige, was man etwas kritisieren konnte...die Framdrops an bestimmten Stellen. Bin gespannt, werde es heute mal direkt testen. :)

Jetzt wurde den Hatern erstmal bisschen Wind aus den Segeln genommen. Zelda ist nun wirklich das beste Spiel seit 20 Jahren.(Meine Meinung) ich hab jede Minute genossen. Zu keinem Zeitpunkt ist irgendetwas unangenehm geworden. Ich hasse farmen und Bereiche in Spiele, die künstlich die Spielzeit hochtreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt übrigens auch für die Wii U, dort gab es den Patch auch.

Scheint so als wenn sie ein paar Optimierungen (an der Engine!?) vorgenommen haben.

Ich denke das sie aus der Switch noch einiges herausholen können, damit Zelda noch stabiler mit 30fps läuft. Das Spiel ist ja nur ein Port der WiiU Version. Es war wirklich nur eine Frage der Zeit bis Nintendo das ausbessert.

Aber ich habe noch nie ein so fehlerfreies OpenWorld Spiel gezockt... Unfassbar was Nintendo gezaubert hat. Heftig :cool_alt:

Im Docked Modus ist allerdings auch die gerenderte Auflösung höher, deswegen wird mehr Leistung benötigt.

Beim normalen Spielen und kämpfen zwischen durch gibt es jetzt tatsächlich kaum noch drops.

Nur noch in den Bereichen wie Kakriko, wo es schon schon davor hart an der Grenze war gibt es immer noch drops, aber es fühlt sich jetzt eher an wie 25 fps statt 20 fps mit tripple buffer ^^

Kann mir vielleicht jemand bei den WLan Einstellungen der Switch helfen?

Ich bekomme, auf Teufel komm raus, die Switch nicht mit meiner Fritz.Box 6490 verbunden.

Wenn ich die Standardsettings nehme, kann sie keine IP Adresse abrufen.
Wenn ich Manual Settings einstelle, die Daten aus IPConfig nehme und verbinden will, sagt sie mir, dass ich warten soll und wenn das Problem bestehen bleibt, das Netzwerk Gerät unbenutzbar ist.
Wenn ich IP etc. aus IPConfig nehme und den Google DNS Server, sagt mir die Switch, dass sie keinen DNS Namen abrufen kann.

Den Versuch, die Switch neu zu starten ( NICHT nur Sleep Mode, sondern kompletter Shut Down) habe ich bereits mehrfach probiert - ohne Erfolg leider.

Wie wo nimmst du die Daten aus IPConfig? Ich hoffe mal nicht von deinem PC und übernimmst die komplett selben Daten.

Bei Manuel muss du wirklich darauf achten, dass du nicht zweimal die selbe IP belegst.

Mache ich nicht, ich gehe natürlich eine IP Adresse weiter. Wenn PC 182 hat, dann 183 für die Switch. Subnetzmaske und Gateway lasse ich allerdings gleich.

Wie gesagt, bei den Standardsettings kann er nicht mal eine IP abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem bei meinem Schwager, seine Switch verbindet sich auch nicht mit seiner​ 7141, mit meiner 7390 allerdings Problemlos.

Und keine Lösung bekannt?

Da er direkt unter mir wohnt nutzt er mein WLAN, bisher keine Zeit gehabt das ganze genauer zu analysieren.

Vergib mal per Router eine feste IP an die Switch, das hat bei mir geholfen.

Per Router?
Kurz für Dummies? Wie vergebe ich denn im Router eine IP für etwas was keine Verbindung aufbauen kann?

Vossten schrieb:
Per Router?
Kurz für Dummies? Wie vergebe ich denn im Router eine IP für etwas was keine Verbindung aufbauen kann?

Bei mir kam die Verbindung nicht zustande, aber trotzdem hatte der Router irgendwie die Macadresse registriert und darüber konnte ich dann per DHCP Client die IP zuweisen. Weiß jetzt nicht, ob man auf der Switch selbst irgendwo die Mac Adresse auslesen kann?

Zurück
Oben