• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ah super. Vielen Dank.

Eine feste IP Adresse hat den Fehler behoben. Endlich Updates :)

FreakZ1 schrieb:
Ähnliches Problem bei meinem Schwager, seine Switch verbindet sich auch nicht mit seiner​ 7141, mit meiner 7390 allerdings Problemlos.

Kann auch an den gewählten Kanälen liegen, da die Switch da nicht alle "kann", v.a. bei 5 GHz.

gnubb schrieb:
Kann auch an den gewählten Kanälen liegen, da die Switch da nicht alle "kann", v.a. bei 5 GHz.

Also bei mir funktioniert das 5Ghz Wlan einwandfrei. Leider scheint der W-Lan Controller nicht der schnellste zu sein. Ich hab max. 28MB/s DL obwohl gut 93 drin wären.

In 5 GHz gehen die für die Switch verfügbaren Kanäle iirc bis max. 48.

sleuftdude schrieb:
Also bei mir funktioniert das 5Ghz Wlan einwandfrei. Leider scheint der W-Lan Controller nicht der schnellste zu sein. Ich hab max. 28MB/s DL obwohl gut 93 drin wären.

Wie hast du das getestet? Eventuell liegt es auch einfach am Download Server.

Also es gibt ja bei der Switch einen Unterpunkt im Menü der irgendwas mit "Verbindung prüfen" heißt. Bei meinem MacBook kann ich ja über speedtest.net testen.

Mein W Lan läuft nur über 5Ghz. 2,4 ist deaktiviert.

Na oke :) aber auch da kann man davon ausgehen, dass die nicht so viel Speed bringen. Selbst bei Steam krieg ich nur max ~50MB/s bei Uplay hatte ich ~80MB/s und beim Speedtest kriegt man halt am meisten weil es die halt drauf anlegen.

Wenn dan müsste man speedtest.net auf der Switch aufrufen um es identisch zu testen und auf sicher zu gehen.

Aja und bist du dir sicher, dass die 93MB/s über dein W-Lan gehen? Und nicht nur per Lan? Über W-Lan krieg ich auch nur um die ~45MB/s hin.

Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Na oke :) aber auch da kann man davon ausgehen, dass die nicht so viel Speed bringen. Selbst bei Steam krieg ich nur max ~50MB/s bei Uplay hatte ich ~80MB/s und beim Speedtest kriegt man halt am meisten weil es die halt drauf anlegen.

Wenn dan müsste man speedtest.net auf der Switch aufrufen um es identisch zu testen und auf sicher zu gehen.

Aja und bist du dir sicher, dass die 93MB/s über dein W-Lan gehen? Und nicht nur per Lan? Über W-Lan krieg ich auch nur um die ~45MB/s hin.

Ja es funktioniert über W Lan :) Hab extra für den ac standard und 5Ghz ne neue 7560 Fritzbox beim Anbieter angefragt und durchgeschaut bekommen. Der Umzug auf den neuen WLan Standard ist wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
da mir doch noch der eine oder andere Shrine / Krog (welche Wunder :))fehlt und ich dann ungern ziellos kreuz und quer über die komplette Karte laufen möchte, habe ich eine "aufgedeckte" Karte gesucht und die hier gefunden: Aufgedeckte BotW-Karte bestimmt schon bekannt, aber absolut genial gemacht. Man kann verschiedene Punkte auswählen, was angezeigt werden soll etc. Und einen Link mit Beschreibung bzw. einem kurzen Video. Wer immer das erstellt hat: meinen allerhöchsten Respekt :)

Irgendwie ist 'ne Switch immer noch nirgends verfügbar wie es scheint. Weiß jemand wann die nächste Charge von Nintendo nach Deutschland ausgeliefert werden soll?

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die nächste Charge und das Zelda Bundle für 300€... :D

Tock schrieb:
Hallo zusammen. Sagt mal hat noch jemand das problem mit der switch, das wenn ihr sie aus dem dock nimmt und komplett aus macht und nach kurzer zeit einschaltet der akku nur noch ca. 80% anzeigt? Nach knapp 1h std. Spielen bin ich dann auf 40%. Ist der akku schon defekt? Das macht mich gerade fertig.

hab das Phänomen gestern auch gehabt. Habs am Sonntagnachmiitag komplett ausgemacht und gestern Abend wieder an / 80% ... Werde jetzt nur immer den Standby-Modus benutzen.

mein Wiiu-Pad hat sich auch nach 1-2 Tagen immer Stück für Stück entladen.....

krong schrieb:
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die nächste Charge und das Zelda Bundle für 300€... :D

Warum sollte dir jemand gute 100 Euro schenken?

Hat Nintendo nicht selber gesagt, dass es niemals Bundles für die Switch geben wird!?

Diese Verkaufsstrategie wurde mit der Wii U begraben.

b|ank0r schrieb:
Hat Nintendo nicht selber gesagt, dass es niemals Bundles für die Switch geben wird!?

Diese Verkaufsstrategie wurde mit der Wii U begraben.

Ist auch sinnig keine Bundles anzubieten. Ich war nie ein Fan davon. Und Nintendo mag es wohl auch nicht, wenn Konsolebundles in den Regalen liegen, weil das Bundle zu spezifisch an ein Kundenkreis gerichtet ist.

Es wird garantiert irgendwann Bundles geben, aber sicherlich nicht jetzt, wo die Konsole durchgängig ausverkauft ist und eh jeder Zelda dazukauft.
gnubb hat schon recht, warum sollte man dem Käufer 100€ schenken?

Ein Bundle schnürt man wenn sich etwas zu einem Preis X nicht mehr verkaufen lässt, man aber mehr verdient wenn man eine Beigabe dazulegt statt den Preis zu senken.

Bundles wird es natürlich geben ;) aber nicht unbedingt von Nintendo selbst, sondern dann eben von den Händlern selbst. Macht auch Sinn für die Händler, solche Bundles zu schnüren. Aber frage mich echt, was da bei Nintendo los ist...mit wie wenig Absatz die anscheinend gerechnet haben und jetzt schon seit Wochen nix lieferbar ist...

das ist sehr schlecht geplant worden. Warum auch immer. Denn ich glaube nicht an künstliche Verknappung. Nicht bei Unternehmen, die gute Zahlen brauchen. Es müssen Konsolen verkauft werden. Fertig. Nur so kann Nintendo Geld verdienen.

Hallo miteinander

Hat sich Nintendo eigentlich dazu geäussert, ob die Switch als 3DS Nachfolger betrachtet werden kann oder nicht?

Ich möchte unbedingt das neue Zelda spielen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine gebrauchte Wii U kaufen soll oder die Switch.

Die fehlenden Spiele resp. die meiner Meinung nach nicht sehr vielen Ankündigungen halten mich zurzeit von einem Kauf ab.

Den 3DS hingegen mag ich sehr. Z.B. liebe ich Phoenix Wright, Professor Layton und andere mobile Spiele-Reihen. Wüsste ich, dass solche Spiele auf der Switch erscheinen werden würde ich sie wohl blind kaufen. Darum wollte ich fragen, ob in dieser Hinsicht schon etwas bekannt ist. Werden die mobilen und stationären "Spiele-Pools" miteinander verschmelzen oder wird es auch noch einen Nachfolger für den 3DS geben?

Ich persönlich würde dies begrüssen. Man hätte nur noch eine Plattform auf die man sich konzentrieren könnte.

Danke für eure Antworten!

Gruss

paokara

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben