Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offiziell ist die Switch nicht der Nachfolger des 3DS. Ich gehe aber davon aus dass dies - wenn sich der Erfolg der Switch bestätigt - früher oder später so verkündet wird.
Die Hardwarebasis des 3DS ist groß und man will wohl noch ein paar Spiele mitnehmen.
Irgendwie ist 'ne Switch immer noch nirgends verfügbar wie es scheint. Weiß jemand wann die nächste Charge von Nintendo nach Deutschland ausgeliefert werden soll?
Ist sie doch erst vor kurzem. Nur die Vorbestellungen sind halt zu viele.
Habe meine Switch vor paach Wochen bei Amazon vorbestellt und sie wurde Gestern verschickt. (Ursprünglich für den 19. geplant gewesen, kam aber wohl früher)
Muss immer wieder lachen, wie schnell einzelne Einträge in einem Forum für schnelle news auf allen techseiten sorgen.
Das hat schon geschmäckle. Außerdem wären bei solch hohen Temperaturen, die zu Verformungen führen ja sicher auch schon Verschmelzungen zu sehen? Dass sich das Plastik so verformt...ohne dass man sich verbrennt oder der Akku sich aufbläht?
Wenn meine Switch auf dem Tisch liegt liegt die rechte Seite(wo Cartridge Schacht) nicht plan auf, da sie circa 1mm höher. Es ist wirklich minimal und ist auch nicht störend, aber trotzdessen ziemlich merkwürdig.
Am Release Tag gekauft und insgesamt 50Stunden gespielt. Davon circa 30 im Handheldmodus!
Ich denke das es von Anfang an war, aber wie kann so etwas kommen?
Also ich glaube euch und glaube auch das die Switch sich bei extremer Hitze verbiegen kann. Das müssen dann so Leute sein, wo Sachen im Zimmer rumfliegen und vieleicht die Switch dann unter einer Hose oder Pizzaschachtel liegt.
Bei Normaler Benutzung verbiegt sich nichts.
@getexact
Du brauchst nicht gleich Nintendo zu verteidigen, selbst ein iPhone kann sich verbiegen. Es geht einfach darum, ob es stimmt.
Sowas ist Kaufentscheidend. Eine Alu Switch S wird es aber wohl auch nie geben.
Naja wenn man es so sieht, ist alles verbiegbar wenn man dies will. Somit sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es ist und bleibt ein reiner Clickbait.
Zurzeit tendiere ich stark zur Nintendo Switch. Ich glaube nicht, dass es Sinn ergibt in ein "totes" System zu investieren, zumal es auch Mario Kart 8 für die Switch geben wird. Ich hoffe einfach nur, dass 3DS Spielereihen auf der Switch fortgeführt werden. Gibt es da wirklich keine Ankündigungen von irgend einem Publisher?
der 3DS bleibt als reiner Handheld auf dem Markt und dafür wird auch weiterhin entwickelt. Die Switch tendiert ganz klar zum Heimkonsolen Spielen, auch wenn sich Zelda usw. portabel zocken lassen. Daher braucht man aktuell auch nicht auf irgendwelche 3DS Spiele für die Switch warten.
Das wird getrennt. was anderes ergibt für Nintendo auch keinen Sinn.
Ich kann deine Argumente verstehen. Man möchte die Nutzerbasis nicht einfach so links liegen lassen.
Denkst du aber nicht dass die Switch in naher Zukunft den 3DS ablösen wird? Oder wird Nintendo hier einen neuen Handheld veröffentlichen? Der 3DS ist immerhin schon sechs Jahre alt. Wäre sicherlich langsam wieder an der Zeit.
Ich sehe es halt einfach nicht ein, weshalb Nintendo hier einen neuen Handheld veröffentlichen sollte, wenn man mit der Switch sowieso unterwegs spielen kann.
Wenn sie einen neuen Handheld planen würden hätten sie die Switch genau so gut als normale Heimkonsole entwickeln können.
@paokara: eine 1 Produkt-Strategie macht meistens nicht viel Sinn. Man muss verschiedene Kundengruppen bedienen können. Nicht alle wollen eine Switch. Nicht alle wollen einen 3DS. Nicht alle wollen 330€ ausgeben. der 3DS ist ein super Handheld, der tolle Spiele hat und auf die man als Entwickler eben auch Spiele genau auf dieses Handheld Format entwickeln kann.
die Switch bedient eine andere Kundengruppe. die Spiele sind anders. Manches wird sich durchmischen, aber dennoch wird es weiterhin einen reinen Handheld geben, mit geringerem Preis und für eine andere Kundengruppe. Die Switch kann man als reine Heimkonsole nutzen. Für unterwegs ist sie auch geeignet, aber eben nicht so super drauf ausgerichtet wie ein 3DS.
Stell dir vor, Nintendo würde den 3DS begraben und nur noch auf die Switch setzen...das würde nach hinten los gehen.
Es kann sein, dass in 1-2 Jahren der 3DS ein Facelift bekommt. aber einfach streichen ist nicht. das würde eine Einnahmequlle wegbrechen...ohne Not.
Denn gekauft wird der 3DS immernoch. Aber aufgrund der Verkaufszahlen kann man davon ausgehen, dass man grad sicherlich schon Pläne für einen Nachfolger hat.
Wie gesagt. Wenn die Switch erfolgreich wird (wonach es stark aussieht), wird sie den 3DS meiner Meinung nach irgendwann ersetzen. Es waren aber sicher noch zu viele Entwicklungen in der Pipeline. Ich bezweifle dass es noch Neuentwicklungen für den 3DS geben wird.
Der 3DS ist mittlerweile einfach technisch vollkommen überholt. So wie es aussieht war Pokemon Sonne/Mond ja auch schon mit der Switch im Hinterkopf erstellt.
Nicht vergessen: Auch zur Switch wurde gesagt dass sie die WiiU nicht ersetzen wird. Man sieht ja was jetzt daraus wurde.
Sollte noch ein dediziertes Handheld kommen wird man da auf eine Kompatibilität zur Switch setzen, sonst spaltet man sich wieder die Entwicklungsressourcen auf zwei Plattformen auf.
Ein Tegra X1 (-kompatibler) SoC der nur die Leistung des mobilen Modus der Switch bietet, ein 5.5" Display und feste Eingabegeräte statt abnehmbarer.
Zu einem 3DS Facelift: Hatten wir schon, ist der New 3DS. Und der ist mittlerweile auch wieder so alt, dass da eigentlich ein Refresh ansteht, von dem hört man aber nichts und das wäre auf der Basis des 3DS mit seiner Displayauflösung die schon gegen ein iPhone (und da meine ich das Modell welches demnächst sein zehnjähriges Jubiläum feiert) alt aussieht nicht mehr sinnvoll. Erst recht nicht im Vergleich zur Switch.