• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Auch wenn die Diskussion inzwischen an einem anderen Punkt angelangt ist:
Meine Switch hat sich nach ca. 50h docked Playtime auch nicht verbogen, ich kann mir auch nich vorstellen wie das genau zustande kommen soll... Sie wird nur "warm" und nicht wirklich "heiß", was die verbauten Materialien meines Erachtens gut wegstecken. Display sieht aus wie neu, aber inzwischen spiele ich fast nur noch docked.

Werde aber jetzt meinen linken Joycon zu Nintendo schicken zwecks Reparatur. Bin von dem Problem mit den Verbindungsabbrüchen betroffen. Spiele inzwischen nur noch mit dem Pro Controller, trotzdem wäre sollte es funktionieren, mein weiß ja nie ;)

Werde auch mal auf dem Laufenden halten, was passiert.

swoptrok schrieb:
Auch wenn die Diskussion inzwischen an einem anderen Punkt angelangt ist:
Meine Switch hat sich nach ca. 50h docked Playtime auch nicht verbogen, ich kann mir auch nich vorstellen wie das genau zustande kommen soll... Sie wird nur "warm" und nicht wirklich "heiß", was die verbauten Materialien meines Erachtens gut wegstecken. Display sieht aus wie neu, aber inzwischen spiele ich fast nur noch docked.

Werde aber jetzt meinen linken Joycon zu Nintendo schicken zwecks Reparatur. Bin von dem Problem mit den Verbindungsabbrüchen betroffen. Spiele inzwischen nur noch mit dem Pro Controller, trotzdem wäre sollte es funktionieren, mein weiß ja nie ;)

Werde auch mal auf dem Laufenden halten, was passiert.

hab inzwischen auch festgestellt, dass mein linker Joycon diese Verbindungsprobleme hat. Hier wurde das ja auch schon erwähnt, aber gibt es einen "offiziellen" Weg? So eine Art RMA-Formular. Ich hab hier und da gelesen, dass man die komplette Switch einschicken musste, der eine oder andere Mitarbeiter von Nintendo kennt das Problem nicht wirklich. Die Switch komplett einschicken, möche ich ungern. Und einfach einen neuen linken JoyCon möchte ich auch nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Verbogen ist meine Switch auch nicht, nach ungefähr 80 Stunden Zelda. Gespielt habe ich ungefähr 50/50 docked und mobil. Mit dem linken Joycon habe ich auch Probleme, sobald ich etwas zu weit von der Switch weg bin. Habe schon überlegt den Weg über den Einzelhändler zu gehen, nur möchte ich wegen einem Bauteil nicht die ganze Switch einschicken müssen, habe auch Angst um meinen Spielstand :D
Hat eventuell jemand eine Nummer vom deutschen Nintendo Support oder eine Mailadresse?

Auf der Switch selbst gibts doch eine Hilfe und Support Bereich ;) da findet man doch alles :)

Final Fantasy wäre natürlich überragend :)

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos bezüglich der Verfügbarkeit in Deutschland von Seiten Nintendo?

mal ne doofe Frage: hab am Wochenende alle USB-Ports an der Switch ausprobiert... Supportet werden die noch nicht, oder? zumindest wurde keiner der angesteckten USB-Sticks erkannt :D ... hat jemand andere Erfahrung. bzw. kann da jetzt was defekt werden, weil ich die USB-Sticks angesteckt habe? danke schon mal

External Storage am Dock der Switch bringt doch nichts, sobald man die Konsole aus dem Dock nimmt ist der nämlich - verständlicherweise - nicht mehr verbunden.

Themenwechsel:

Lego City Undercover ist ein verdammt gutes Spiel und eine schöne Abwechslung zu Zelda - aber die Performance ist undocked echt beschissen. Lange Zeit läuft es gut, dann hat man aber deutliche Framedrops bzw. Phasen in denen wohl nicht über 20fps hinauskommt.
Dass die Ladezeiten jenseits von Gut und Böse sind ist da schon fast egal - schludriger Port und eigentlich echt keine 60€ wert.
Mit stabilen 30fps sähe mein Urteil anders aus, denn das Gameplay unterhält!

Mal schauen ob es noch gepatched wird. Wollte es mir eigentlich auch holen, nach deiner Aussage bin ich jetzt allerdings unentschlossen.

Es ist echt schade, die Switch ist gerade mal nen Monat alt und hat schon zwei höchtens mittelmäßige Ports unter den wenigen Titeln die es gibt - Dragon Quest Heroes II leidet laut Digital Foundry (und bei mir lief die Demo auch nicht besser) auch unter schlechter Bildrate wenn auf dem Bildschirm was passiert.
Optisch sind beide Titel voll okay, nur die Bildrate ist halt Murks.

Hinweis: Lego City Undercover soll im Dock wohl wesentlich besser laufen, insbesondere da es da wohl auch nur in 720p läuft und damit die Mehrleistung auf die Bildrate loslassen kann - aber die Switch ist eben auch ein Handheld und Spiele müssen auch dann laufen!

Lego City auf dem PC ist auch total verbugt und liefert leider auf AMD GPUs durch die Bank schlechte Ergebnisse.
Naja zumindest war es beim Steam nicht so teuer.

Aber wirklich traurig dass die es so schlecht geportet haben sowohl auf der Switch und den PC.

Kann man nur hoffen, dass künftige Ports besser umgesetzt werden.

das ist mir schon klar, nur frag ich mich halt dann, was der USB-3.0-Anschluss macht? :) ich wollte es einfach mal ausprobieren

Vielleicht später mal um Bilder, Fotos, Videos, Speicherstände u.s.w. Wer weiß irgendwas wird sich BigN schon dabei gedacht haben. Lassen wir uns mal überraschen was da noch kommt.

Was auch interessant ist dass der X1 alle 8 Kerne ansprechen kann und nicht wie üblich bei ARM CPUs 4 oder 4 sondern 4 + 4., nur mal so als Randnotiz.

Nenn mir doch nen einzigen Soc der heutzutage nicht alle Kerne gleichzeitig ansprechen kann.
Das waren die aller ersten Socs die das nicht "konnten" was dann aber nach 0,5-1 Jahr gefixt wurde. (Und war übrigens nur ein Software Problem/"Feature").
Und mit aller ersten Socs meine ich Galaxy S4 Zeiten.

Falls noch jemand so wie ich darauf gewartet hat, dass der Pro Controller wieder verfügbar ist:

Es gibt ihn derzeit per Versand z. B. bei Amazon und im MM.

Die Console an sich ist per Versand meist nicht verfügbar, oder nur extrem teuer, aber z. B. in meinem MM lagen letzte Woche 8 Stück im Regal.

Cyron2k schrieb:
Hier wurde das ja auch schon erwähnt, aber gibt es einen "offiziellen" Weg? So eine Art RMA-Formular. Ich hab hier und da gelesen, dass man die komplette Switch einschicken musste, der eine oder andere Mitarbeiter von Nintendo kennt das Problem nicht wirklich.

Auf Nintendos Support Seite wird das Problem mit den Verbindungsabbrüchen als eigener Punkt gelistet, mit dem Hinweis, sollten sich das Problem mit den dort angegebenen Methoden nicht lösen lassen solle man den Support kontaktieren.
Das habe ich gemacht, habe das Problem kurz im Supportchat geschildert und der Mitarbeiter hat mich zu einem Formular weitergeleitet (allgemeines Einsendeformular). Das habe ich ausgefüllt, den linken Joycon eingepackt (der Kollege meinte, es reicht nur den Joycon zu schicken) und das Ding in die Post gegeben. Jetzt heißt es abwarten.

Verwunderlich finde ich, dass die Switch in keinem der Formulare in den Dropdown Menüs als Produkt auftaucht...

swoptrok schrieb:
Auf Nintendos Support Seite wird das Problem mit den Verbindungsabbrüchen als eigener Punkt gelistet, mit dem Hinweis, sollten sich das Problem mit den dort angegebenen Methoden nicht lösen lassen solle man den Support kontaktieren.
Das habe ich gemacht, habe das Problem kurz im Supportchat geschildert und der Mitarbeiter hat mich zu einem Formular weitergeleitet (allgemeines Einsendeformular). Das habe ich ausgefüllt, den linken Joycon eingepackt (der Kollege meinte, es reicht nur den Joycon zu schicken) und das Ding in die Post gegeben. Jetzt heißt es abwarten.

Verwunderlich finde ich, dass die Switch in keinem der Formulare in den Dropdown Menüs als Produkt auftaucht...

okay. vielen Dank für die Antwort :) / werde ich dann die Tage auch so machen. mir ist aufgefallen, dass, wenn der Joycon voll aufgeladen ist, es so gut wie keine "Probleme" gibt. Ist der Joycon aber weniger als 80% aufgeladen, dann sind die Verbindungsabbrüche deutlich zu spüren.... mal sehen, was da rauskommt...

ARMS war für mich neben Zelda mit das beste Game. Mal sehen wie die Final aussieht.
Ergänzung ()

Overwatch: Entwickler über eine mögliche Nintendo Switch Version
Es gibt einige Herausforderungen

http://www.consolewars.de/news/8086...eber_eine_moegliche_nintendo_switch_version_/

Mit Nintendo-Gastcharakter wäre es perfekt.

Zurück
Oben