• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Auf ARMS freue ich mich auch. Ansonsten erwarte ich jetzt auch nicht wirklich viel; kurz vor der E3. Denke eher noch am Schluss ein Knaller. ein Standbild oder so, wie damals bei Zelda.... aber man wird sehn. Anschauen werde ich es auf jeden Fall...
 
Ob Overwatch wirklich portiert wird? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Mann kann es ja nur sinnvoll spielen, wenn man sich in einem entsprechend schnellen Netzwerk aufhält und auf dem kleinen Screen dürfte es auch schnell unübersichtlich werden.
D.h. eigentlich kann man es nur anständig im docked Modus spielen...

Und das wiederum widerspricht ein bisschen dem mobilen Konzept der Switch.
Aber das ist nur mein Gefühl, vielleicht übersehe ich auch was ;)

ARMS reizt mich nicht wirklich, ich schätze ich bin erst bei Mario Kart und dann Mario Odyssey wieder am start. (Aber Zelda beschäftigt mich auch noch ganz gut :) )
 
Ob Overwatch ein Zugpferd wäre? ich weiß nicht. Ich finde, dass neue Spiele benötigt werden. Nicht wieder alte Ports. Dann geht das in die gleiche Richtung wie bei der WiiU. (MassEffect, Batman, DeusEx etc.) die 3rd-Anbieter haben dann ein bis zwei (alte) Spiele auf den Markt geschmissen und dann den Support für die WiiU eingestellt.

Darum (meine Meinung): bitte kein Overwatch und lieber neue Spiele, oder wie ja schon angekündigt; StarCraft-remastered etc.
 
Gibt es irgendwas neues bezüglich der Lieferbarkeit derNintendo Switch? Weil im Saturn, MediaMarkt und Amazon ist sie ja leider immer noch nicht zu bekommen. :(
 
Schau mal live vorbei, hier Saturn lagen einige, Online wurde aber gesagt, dass für diesen Markt nichts da sei!
 
Gibt's auf der Nintendo Switch eigentlich auch sowas wie Achivements wie beispielsweise auf der XBox?
 
surtic schrieb:
Wo ist bitte das Netzwerk der Switch zu langsam für ein Spiel wie Overwatch?

Ich sage nicht, dass das Netzwerk zu langsam ist, sondern dass Overwatch immer ein stabiles Netzwerk braucht. Und das beißt sich meiner Ansicht nach mit dem Mobilkonzept der Konsole. Denn Unterwegs hat man dieses Netzwerk nicht immer.
Somit "zwingt" Overwatch die Switch dazu eine stationäre Konsole zu sein und da gibt es halt deutlich besseres.
 
swoptrok schrieb:


Du hast ganz klar von einem schnellen Netzwerk geschrieben ;)

Ein Stabiles Netzwerk braucht man immer bei Multiplayer Titeln... auch Mariokart, Splatoon usw. sehe da jetzt kein Problem damit. Wenn man im Multiplayer spielen will so muss man dafür sorgen, dass man ein Netz hat.
 
Ja, aber MarioKart und Splatoon sind ja Exklusivtitel, für Overwatch gibt es nun mal "besseres". Was nicht bedeutet, dass ich die Switch schlecht finde, aber würde Blizzard entscheiden Overwatch nicht zu bringen, dann wäre ich nicht allzu überrascht.
 
Ich selber würde Overwatch auch nicht auf der Switch Spielen :) aber man hat ja auch COD, Battlefield usw. auf Konsolen wo ICH auch nicht den sin dahinter sehe :) da es ja den PC gibt der Besser ist.

Mir ging es einfach darum, dass die Behauptung mit dem Netzwerk nicht viel Boden hat.
 
Ich behaupte mal trotzdem frech, dass ein lag bei MarioKart weniger "schlimm" ist als bei Overwatch :P
Aber ja, wie man Shooter auf Konsolen spielen kann erschließt sich mir auch nicht ganz.

Zwecks Verfügbarkeit, gestern lagen im Saturn in Stuttgart noch 2...
 
Hat eigentlich Jemand Probleme mit wackelnden Joy Cons auf der Switch?

Meine Switch ist ja vor paar Tagen angekommen und wurde bis Heute nicht genutzt da mir Spiele fehlten, nun kam Bomberman an und mir fiel sofort auf, dass der rechte Joy Con viel Spielraum hat, bzw. wortwörtlich wackelt. Also mir fällt beim Spielen störend auf, dass dieser nicht fest sitzt.

Leider ist das kein Problem des Joy Cons, da der Linke verkehrt herum auf der Switch genau so wackelt und der Rechte verkehrt herum nicht wackelt.

Das Problem ist nun eigentlich, dass ich bei Amazon gekauft habe welche mir auch Ersatz schicken würden, nur eben erst wenn sie diesen auf Lager haben und dann kann man die Speicherstände nicht übertragen :/
 
Es gibt einen weiteren Patch für Zelda.

Edit: Die Patchnotes sind wieder eher undurchsichtig. Anscheinend haben Sie wieder was an der Performance gedreht. Ein paar Reserven scheint die Switch also zu haben, sofern man die Sache richtig angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das es sich um Optimierungen an der Portierung handelt, dazu hatte Nintendo genug Zeit - da wird nicht mehr viel kommen. Es werden vielmehr grundlegende Dinge/Feinheiten am Spiel generell verbessert worden sein, zumal die Wii U das Update auf Version 1.1.2 auch bekommen hat.
 
Also vertu dich da mal nicht...es war mitnichten lange klar, dass Zelda für die Switch kommt. Ich gehe also nicht davon aus, dass das Spiel viel Zeit für Optimierungen hatte.

Freue mich sehr auf Splatoon und Mario Kart 8. diese 3 spiele sorgen schon für unendlich viele lustige Stunden Spielspaß :)
 
Cris-Cros schrieb:
Edit: Die Patchnotes sind wieder eher undurchsichtig.

So kann man das sagen...

"Adjustments have been made to make for a more pleasant gaming experience."

Laut reddit sieht es aber so aus als könne man nicht mehr so leicht Pfeile farmen (Reiterbokoblins), anscheinend ist nach ca. 10 Schluss :/
Werde das heute Mittag mal testen.
 
getexact schrieb:
Also vertu dich da mal nicht...es war mitnichten lange klar, dass Zelda für die Switch kommt. Ich gehe also nicht davon aus, dass das Spiel viel Zeit für Optimierungen hatte.

Wie? Es war doch schon ewig sonnenklar, dass das Teil für die Switch kommt. Deswegen wurde es ja für die WiiU ewig verzögert.
 
Zurück
Oben