Cyron2k schrieb:
Ob Overwatch ein Zugpferd wäre? ich weiß nicht. Ich finde, dass neue Spiele benötigt werden. Nicht wieder alte Ports. Dann geht das in die gleiche Richtung wie bei der WiiU. (MassEffect, Batman, DeusEx etc.) die 3rd-Anbieter haben dann ein bis zwei (alte) Spiele auf den Markt geschmissen und dann den Support für die WiiU eingestellt
Grundsätzlich gebe ich dir Recht: Ports von Spielen, die schon seit Monaten oder gar Jahren auf anderen Konsolen oder Systemen erhältlich sind, machen normalerweise keinen Sinn. Explizit bei Blizzard trifft das aber meiner Meinung nach NICHT zu, da die Lebensspanne der Games - im Gegensatz zu denen anderer Publisher - auf viele Jahre ausgelegt ist und entsprechend auch nach Jahren einfach immer wieder kostenloser sowie kostenplfichtiger, dafür aber umfangreicher Content geliefert wird, siehe D3, WoW, Overwatch und SCII.
Ich spiele beispielsweise Overwatch seit Launch letzten Jahres, bin weit über Level 200 und habe immer noch fast jeden Tag Spaß damit wie zu Beginn, gerade gestern wurde wieder ein neues Event gestartet bis 1. Mai wo die Server aufgrund des Antrangs sogar stundenlang überlastet waren. Wer sich mit dem Spiel befasst, erkennt schnell, dass Blizzard da was Großes draus machen will, alleine was die Story und das ganze Universe angeht, da ist man so schnell noch nicht mit fertig. Als damals die Splatoon 2 Esports-Wettkämpfe im Switch-Teaser gezeigt wurden, dachte ich mir zuallererst: "Mann, das System wäre ja auch fein für Overwatch".
Leider - und das hat ja Blizzard auch schon gesagt - wird da so schnell nichts kommen, da es extrem aufwändig ist ein weiteres System zu pflegen und zudem die benötigte (CPU-)Leistung von Overwatch doch recht hoch ist. Zudem sehe ich auch, wie bereits angesprochen, das Problem der Netzwerkstabilität. Alles aber lösbare Probleme, ich denke wenn Switch eine hohe Nutzerbasis hat, wird man das Thema noch mal auf den Tisch legen. Overwatch ist eine junge Marke, die will verbreitet werden und Switch ist eine junge Konsole mit viel Potenzial, das passt.