• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Die Performance bei Lego City ist wirklich nicht zufriedenstellend, kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Docked ist es mit den gelegentlichen Framedrops beim Fahren noch verkraftbar, im Tabletmode ist es nahezu unspielbar, obwohl die Kanten eindeutig mehr flimmern. Die Grafik ist wirklich ansprechend, aber an der Performance muss gedreht werden.
 
Besonders im Hof der Polizeiwache bricht die Framerate bei mir (undocked) immer massiv ein, selbst wenn man dabei im Prinzip nur auf eine Wand schaut.

Es ist eine Schande, der Port ist für den hohen Preis der für das Spiel verlangt wird eine Blamage und ihn nicht zu kaufen ist eigentlich nur angebracht - aber dann wird Warner Bros. die schlechten Verkaufszahlen auf der Switch sehen und zukünftig halt keine neuen Titel dort veröffentlichen.
Dass man aufgrund des schlechten Ports selber schuld ist wird man ja eh nicht einsehen.

Und Nintendo hätte einen so schlecht optimierten Titel nicht auf die Konsole lassen dürfen.
Dass da undocked einiges im Argen liegt hätte bei einem Test für die Freigabe eigentlich auffallen müssen und gerade jetzt am Anfang kann sich die Switch keine grottigen Ports leisten, dann hat sie nämlich schnell den Stempel zu wenig Performance zu haben.
 
Was heißt Freigabe? Warner wird mit Scheinen gewunken haben und Nintendo wird gesagt haben: Macht mal, aber ihr seid für den Port verantwortlich. So wie es bei jedem Unternehmen halt ist, die zwar die Plattform anbieten, aber der Entwickler/Publisher selbst alles managed.

Ist bei Apple so, bei Steam, bei im Grunde jedem der eine Hard oder Software Plattform anbietet.

Bei mir ist mittlerweile Zelda angekommen und heute auch der Pro Controller. Ersteres habe ich gestern mal 1 1/2 stunden gespielt und die Gegend auf dem Plateau erkundet ohne den ersten Turm zu aktivieren. Bin 4-5 mal gestorben dabei. :D
 
https://www.youtube.com/watch?v=WvaDfrKr8Qg

Mario Kart 8 Deluxe: Nintendo Switch Bundle geleakt
Vom russischen Nintendo Store

http://www.consolewars.de/news/81014/mario_kart_8_deluxe_nintendo_switch_bundle_geleakt/


Ob das schon eine neue Rev Switch ist? Die Switch aus dem Mario Kart Bundel wird doch keine JoyCon Probleme haben? Hoffe da kommt gleich eine neue Rev nach. Alle Launch Switch wurden ja durch verkauft. Neue Charge neues Glück^^



https://www.youtube.com/watch?v=9dJQiQhk3cY


Hoffe das fixen sie mit den FPS, aber im drekt vergleich braucht sich die Switch nicht verstecken und dazu noch Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyron2k schrieb:
Ob Overwatch ein Zugpferd wäre? ich weiß nicht. Ich finde, dass neue Spiele benötigt werden. Nicht wieder alte Ports. Dann geht das in die gleiche Richtung wie bei der WiiU. (MassEffect, Batman, DeusEx etc.) die 3rd-Anbieter haben dann ein bis zwei (alte) Spiele auf den Markt geschmissen und dann den Support für die WiiU eingestellt

Grundsätzlich gebe ich dir Recht: Ports von Spielen, die schon seit Monaten oder gar Jahren auf anderen Konsolen oder Systemen erhältlich sind, machen normalerweise keinen Sinn. Explizit bei Blizzard trifft das aber meiner Meinung nach NICHT zu, da die Lebensspanne der Games - im Gegensatz zu denen anderer Publisher - auf viele Jahre ausgelegt ist und entsprechend auch nach Jahren einfach immer wieder kostenloser sowie kostenplfichtiger, dafür aber umfangreicher Content geliefert wird, siehe D3, WoW, Overwatch und SCII.

Ich spiele beispielsweise Overwatch seit Launch letzten Jahres, bin weit über Level 200 und habe immer noch fast jeden Tag Spaß damit wie zu Beginn, gerade gestern wurde wieder ein neues Event gestartet bis 1. Mai wo die Server aufgrund des Antrangs sogar stundenlang überlastet waren. Wer sich mit dem Spiel befasst, erkennt schnell, dass Blizzard da was Großes draus machen will, alleine was die Story und das ganze Universe angeht, da ist man so schnell noch nicht mit fertig. Als damals die Splatoon 2 Esports-Wettkämpfe im Switch-Teaser gezeigt wurden, dachte ich mir zuallererst: "Mann, das System wäre ja auch fein für Overwatch".

Leider - und das hat ja Blizzard auch schon gesagt - wird da so schnell nichts kommen, da es extrem aufwändig ist ein weiteres System zu pflegen und zudem die benötigte (CPU-)Leistung von Overwatch doch recht hoch ist. Zudem sehe ich auch, wie bereits angesprochen, das Problem der Netzwerkstabilität. Alles aber lösbare Probleme, ich denke wenn Switch eine hohe Nutzerbasis hat, wird man das Thema noch mal auf den Tisch legen. Overwatch ist eine junge Marke, die will verbreitet werden und Switch ist eine junge Konsole mit viel Potenzial, das passt.
 
Was richtig cool und umsetzbar auf der Switch wäre, wäre ein Diablo 3.
Es läuft schließlich auch auf ner PS3 und hat nen Offline Modus.

Und der Handheld Modus der Switch ist leider ein wenig, naja "enttäuschend".
Ich weiß nicht ob es nun daran liegt, dass ich nun auf dem PC selbst mit 1440P nichts unter 4x MSAA ertrage oder man von der Pixeldichte auf Smartphones verwöhnt ist, aber das Kantenflimmern bei Zelda ist doch recht extrem.
 
@Dark_Knight
Konsolenhersteller müssen Spiele für ihre Plattform freigeben, das hieß bei Nintendo mal "Original Nintendo Qualitätssiegel" und die Kosten für so eine Freigabe (eines Patches) waren damals beim Spiel FEZ auf Xbox 360 eine große Sache.

Der Appstore hat auch einen Prüfungsprozess und dass man ihn bei Steam verbessern will war gerade unter dem Stichwort "Fake-Games" in den News...

Wenn du keine Ahnung hast sei doch bitte einfach ruhig!
 
Und du glaubst auch alles was ein Unternehmen als Aussage macht? Mir monatelang vorwerfen ich stelle Nintendo besser dar als andere Unternehmen. Aber selber glorifizierst du hier jetzt Unternehmen als Kundenorientierte Samariter. Wer hat denn bitte keine Ahnung jetzt? Wenn wirklich all diese Unternehmen immer darauf bedacht wären, das kein Schund auf ihre Plattformen kommt, wäre das ja wirklich schön. Ist es aber nicht. Und so werden trotz "Qualitätssicherungen" immer wieder schlechte Ports, Fake-Games oder verseuchte und/oder nicht richtig funktionierende Programme auf den Plattformen landen.
 
Nintendo Direct 12.04

was mich überrascht hat, war PayDay2. Gespannt bin ich auf battle Chasers. Sieht richtig cool aus. Mischung (Grafikstil, wie Diablo) aus Diablo und Might and Magic... wird schon :D
 
Echt einige gute Titel dabei :) Ich glaub ich brauch einen besser bezahlten Job, so viele Spiele wie ich mir holen möchte :D
 
Ich freu mich irgendwie auf ARMS, könnte geil werden. Hab auch seit Snes kein Mario Kart mehr gespielt, denke wird Zeit. Hab aber noch 2 Titanen in Zelda und ca. 80 Schreine übrig. Da ist auch noch genug zu tun :)
 
Freue mich schon auf Sonic, besonders auf den 2D Scroller :)
 
habe mir die Direct auch angesehen, ganz nett (dafür dass sie so kurz vor der E3 ist):

- Pikmin finde ich gut und der späte Release dieses und anderer Spiele scheint daraufhin zu deuten, dass der 3DS tatsächlich noch etwas Support bekommt. Das passende Amiibo wird Instantbuy. Auch Monster Hunter Stories interessiert mich und könnte gut werden.

- Yo-Kai Watch war für mich einer der Überraschungshits für den 3DS, ich freue mich auf den nächsten Teil bzw. das nächste Kapitel und hoffe, dass sich Pokemon eine (Innovations-)Scheibe davon abschneidet. Die Welt ist einfach belebter und schöner (meine Meinung).

- 25 Jahre Kirby, da wünscht man sich als Fan der ersten Stunde natürlich einen Ableger im Stile von Kirby 64 auf der Switch, die angekündigten (Mini-)Spiele hauen mich nicht vom Hocker.

- Die übrigen Amiibos für Super Smash Bros. werden höchste Zeit, schön dass es endlich einen Release gibt, an der E3 rechne ich fest mit der Ankündigung von SSB Wii U für Switch als Deluxe-Version analog zu Mario Kart 8.

Zur Switch:

- Mit Arms kann ich gar nichts anfangen, der Batteriepack für die Joycons ist aber interessant. Mario Kart 8 und Splatoon 2 werden natürlich direkt gekauft.

- Endlich der Termin für ein zweites Dock, ist zwar schweineteuer aber ich brauche es. Zudem rechne ich damit, dass ein Ladekabel dabei ist, das kostet Stand-Alone ja auch schon seine 30€, also kostet das Dock "nur noch" 59€.
 
Kennt irgendwer den Sega Nomad?

Das ganze Konzept der Switch basiert doch auf der Sega Idee oder täusche ich mich? Nintendo hat es halt in das Jahr 2017 mit neuesten Stand der Technik gebracht. Naja die Laufzeiten sind ja nicht besser geworden... Nomad 6 Batterien 3 Std.. Switch Akku voll max 3Std

Spiele überall egal wann und wo!?

Der Nomad kann wirklich alles... Wahnsinn was Sega für krasse Konsolen und Handhelds gebaut hat.
 
Alles andere wäre auch erschreckend gewesen. Es handelt sich um ein Smartphone Game.
 
... und der Tegra X1 ist ja auch ein Smartphone bzw. Tablet Chip, also passt schon!
 
Zurück
Oben