• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Wir haben MK8 Deluxe mit den Lenkrädern bei Amazon vorbestellt, wurde per DHL versandt und kam gestern an. Mein Schwager hat sich nur das Game bestellt, dies wurde mit der Post verschickt und kam heute erst an. Da er Prime Kunde ist und er sich beschwert hat, gibt's nun nen Monat mehr Prime. Kommt regelmäßig vor und auch ich hab deswegen schon mehrere Monate Prime umsonst bekommen.

Bin auch Prime Kunde und es soll mit der deutschen Post kommen. Klar kann Amazon nichts dafür, wenn der Versandienstleister pennt, letztendlich kann ich mir auch nichts davon kaufen. Der Monat Amazon Prime juckt mich auch nicht, ich will meine Ware zum vereinbarten Zeitpunkt, mehr nicht.

Ich bin aktuell zwar noch Primekunde (gucke gerade im Winter sehr viele Serien während ich auf meinem Laufband vor mich hin jogge) aber bestellt habe ich dort dieses Jahr bisher 4 Dinge, zwei davon waren CDs unter 10€.

Die Lieferzeiten und Verfügbarkeit sind selbst als Primekunde sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Gerade seitdem man auch mit UPS und Hermes beliefert - zwei völlig unzuverlässige Dienstleister, teils auch ohne Abholmöglichkeiten - wartet man teils Tagelang auf Ware oder rennt in der Nachbarschaft seinem Zeug hinterher. Auch das Sortiment hat sich sehr zum Negativen geändert, so sind viele alltägliche Dinge und typische "Internet-Bestellware" stark ausgedünnt worden und teils nur noch über dubiose Drittanbieter erhältlich. Preislich gehört Amazon sowieso schon lange nicht mehr zu den günstigen Anbietern. Lieblingsbeispiel sind Computerzubehör, da ist selbst Alternate als Apotheke billiger.

Ich bin hauptsächlich zu Otto.de (viele sehr sinnige Rabattaktionen) oder anderen zuverlässigeren Anbietern gewechselt und größtenteils wieder voll der Einzelhandelskäufer geworden. Vielleicht kostet dort Mario Kart anstatt günstige 54€ seine 59€, aber zum Laden um die Ecke fahre ich hin, kauf das Teil und bin glücklich und habe wenig Stress.

Amazon ist echt so ein Thema, gehört zwar nicht wirklich in den Thread aber es musste mal gesagt sein.

@just_freakin
Kann schon hier rein. Habe meine Vorbestellung von Super Mario storniert. Da bestellt ich dann lieber beim örtlichen Media Markt oder Expert vor und zahle einen Zehner mehr. Ich war mir der Problematik gar nicht mehr bewusst, da ich jetzt fast 7 Jahre nur am PC gezockt und nur digitale Versionen erworben habe, da hier sowieso jedes Spiel an irgend einen Account gebunden wird.

Mario Kart mach auf jeden Fall Spaß, hätte nur gerne alles freigespielt :D

Wie kann die Konsole immer noch ausverkauft sein?

TaxiDriver12 schrieb:
Wie kann die Konsole immer noch ausverkauft sein?

Saturn Bielefeld hatte pünktlich zum MK8 Release am Freitag ca. 25 - 30 Konsolen rumstehen.
Online ignorieren und direkt in die Läden gehen, dann bekommt man eher eine als das man wartet das mal eine bei Amazon auffindbar ist.

Also bei mir nicht. Da liegen bestimmt 100 MK8 rum aber sonst nichts :D
Bin 5 min von Saturn und MM weg. Da kommt seit Wochen nichts.

Brauche ja nicht sofort eine, aber wundert mich halt.

TaxiDriver12 schrieb:
Also bei mir nicht. Da liegen bestimmt 100 MK8 rum aber sonst nichts :D
Bin 5 min von Saturn und MM weg. Da kommt seit Wochen nichts.

Brauche ja nicht sofort eine, aber wundert mich halt.

oh. Das ist ärgerlich. Mal bei anderen Läden geschaut? Müller, Real, Marktkauf? Bekannter von mir arbeitet in nem Real und der meint die haben eigentlich fast immer einige da, selbst dann wenn mal keine in der Vitrine steht.

Das sind doch gute News:

Koei Tecmo plant weitere Switch exklusive Titel
Neben Fire Emblem Warriors

Koei Tecmo ist einer der großen 3rd Party Unterstützer von Nintendo Plattformen, das zeigte in der Vergangenheit schon die Zusammenarbeit für Hyrule Warriors. Auf der Investorenkonferenz in der vergangenen Woche bekräftigte CEO Yoichi Erikawa diesen Ansatz ein weiteres Mal.

Die hauseigene Engine sei auch dafür ausgelegt, Spiele unter anderem schnell auf die Nintendo Switch zu bringen. Neben Fire Emblem Warriors sollen sich weitere exklusive Titel in Entwicklung. Man will in regelmäßigen Abständen Spiele für die nur Nintendo Plattform veröffentlichen, so Erikawa.

http://www.consolewars.de/news/81710/koei_tecmo_plant_weitere_switch_exklusive_titel/

Nintendo Switch: Nachschub soll per Flugzeug schneller nachgeliefert werden

Nintendo hat in der vergangenen Woche bekannt gegeben, 2,74 Millionen Konsolen der Nintendo Switch weltweit ausgeliefert zu haben. Noch immer ist es relativ schwer, ein Gerät in freier Wildbahn zu finden. Um Nordamerika und Europa schneller mit neuen Lieferungen zu versorgen, griff Nintendo laut The Wall Street Journal im März auf den Luft- statt auf den Seeweg ausweichen.

Durch den Transport per Schiff würden die Lieferungen sehr viel länger dauern, der Transport mit dem Flugzeug könnte das Unternehmen hingegen rund 5.000 Yen mehr pro Konsole kosten. Die Umsatzeinbußen scheint Nintendo allerdings in Kauf zu nehmen, um die Nachfrage schneller befriedigen zu können. Quelle: CW

Zuletzt bearbeitet:
So mal meine JoyCons "erweitert" damit das Mario Kart spielen besser geht.

IMG_20170501_190057.jpg

IMG_20170501_190132.jpg

Jetzt brauchen wir nur noch einen Mod damit man die Switch ohne Box am TV nutzen kann.

Wird langsam Zeit dass mal das Thema VC angesprochen wird von Nintendo. Je länger ich mit der Switch vor allem mobil spiele, desto mehr Bock bekomme ich auf Retro Games auf dem Ding. Denkt ihr zur E3 wird es da Neuigkeiten geben? Oder ist mir sowas eher in einer Direct zu rechnen?

Wurde bisher immer in einem Direct angekündigt, muss allerdings spätestens im Herbst kommen wegen dem monatlichen Leihspiel für das Online Abo.

Virtual Console und der Online Dienst (Apps und Browser) stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste. Dann kann ich das alte Tablet entsorgen.

Edit: Es gab einen weiteren Patch für Zelda.
Edit 2: https://www.ntower.de/news/46275-neues-update-für-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-fügt-weitere-sprachausga/?deb29d70
Hier nähere Infos zum Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm soll ich oder soll ich nicht? https://gitlab.com/benmarte/docky/tree/master

Schaut echt verführerisch aus :) vor allem weis ich nicht ob ich bald mit einer Lösung von Nintendo rechnen kann. Eine Dock zum Verreisen und einfach mitnehmen ist einfach, dass was einem noch fehlt.

Mein Freundescode: SW-3019-8026-0041

falls es irgendwen interessiert!

@surtic
Cool mit dem 3D-Drucker =)
War das eine Vorlage oder alles selbst gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand noch Mario Kart 8 für die Switch? Mein Exemplar von Amazon ist heute gekommen und nun habe ich es doppelt. Würde es für 50 exklusive verkaufen.

Zurück
Oben