• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Öhm nö. Ich sage nintendo macht das was alle anderen machen. Und nicht das was du willst. Weil das was du willst, ist nicht das was alle wollen.
aber zeig mir mal den post wo ich sage nintendo ist unfehlbar. Oder wo ich schreibe die nx wird der kracher. Ich habe sogar schon geschrieben, wenn die nx mich nicht anspricht, wird sie nicht gekauft. Keine ahnung warum du immer in deiner verblendung, das nur du weißt was richtig ist, annimmst, dass alle die dir widersprechen nintendo fanboys sind.

Und wie ich schon sagte: jeder soll auf dem gerät spielen, das er/sie für das beste gerät zum spielen erachtet. Aber dann auch anderen nicht deren geräte madig machen, nur weil man selber damit nichts anfangen kann und/oder will.
und vor allem nicht fordern, das ja alle geräte gleich sein sollen, oder überall dasselbe zu laufen hat.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dark_Knight schrieb:
Und Nintendo ist jetzt in der Pflicht auf jeden einzeln Käufer ein zu gehen und genau seine Wünsche um zu setzen? Eher wohl nicht, es wird sich hin gesetzt, der Markt analysiert und darauf aufgebaut wird die nächste Konsole entwickelt, dazu bei Nintendo noch ein neues Features was zusätzliche Käufer anregen könnte und dann wird das Ding gebaut. Wenn Nintendo oder jeder andere Hersteller erst Millionen von Menschen einzeln befragen würde, was sie denn gerne hätten, würde eine Konsole 30 Jahre dauern.

Genau das ist der Punkt. Das macht Nintendo halt gar nicht, also keine Marktanalyse, nicht mal ansatzweise. Würdest du dich mit Nintendo befassen, wüsstest du das. Wurde schon so oft von Myamoto und auch Iwata bekräftigt. Da kann man sie übrigens getrost in eine Ecke mit Apple stellen. die machen das nämlich (meiner Meinung nach) auch nicht.

Nintendo hinterfragt nicht, was die Leute oder die Fans tatsächlich wollen. Es interessiert wenig bis kaum, was eigentlich gewollt ist. Nintendo entwickelt und erfindet basierend auf dem eigenen Standpunkt: was die Leute nach Nintendos Meinung (!) nach unbedingt haben sollten.

Bei der Wii - um bei Hardware zu bleiben - hat das super geklappt. Niemand hat Bewegungssteuerung gewollt, Nintendo jedoch dachte sich übertrieben gesagt: "man, das ist die Erfindung des Jahrhunderts" und als es dann auch da war, musste es jeder haben - Erfolg des Konzeptes. Bei Wii U und dem halbherzigen Gamepad ging es halt genau gar nicht auf. Dadurch wird jede neue Konsolengeneration bei Nintendo natürlich automatisch zum Risiko, sowohl für das Unternehmen als auch für die Fans, weil man eben gar keine Erwartungshaltung mehr haben kann, sowohl auf Software als auch Hardware bezogen.

Bei Microsoft weiß man: neue Konsole neues Halo (oder Forza, oder Gears of War). Bei Nintendo wird da auch mal ne Serie auf Eis gelegt. Nicht weil die Fans sie sich nicht wünschen würden und sogar konkrete Vorstellungen hätten, sondern weil Myamoto noch keinen Geistesblitz im heimischen Arbeitszimmer hatte, wie er denn im Alleingang das Spiel revolutionieren könnte.

Ist ja gut, wenn man eigene Features bringt und sich so absetzt von der Masse. Aber irgendwo muss auch ein gewisser Anteil darin bestehen, dass man mal auf seine Kunden und Fans hört. Und die Schreie zu einem anständigen Metroid oder F-Zero sind beispielsweise schon seit Jahren, fast Jahrzehnten laut - und ungehört. Ebenso der Wunsch nach stärkerer Hardware und wieder hin zu klassischeren Steuerungskonzepten. Hoffentlich nimmt man sich künftig die Fans mehr ans Herz.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Tja was ich an Nintendo schätze ist die klasse Spiele Qualität von denen, grade weil sie nicht immer einfach Cod und BF xy bringen, außer Pokémon dass zählt extra für sich. Denn bei Nintendo überlegt man halt etwas genauer wie man an was rangeht, oder wie eine Serie weiter geführt wird.

Meine Meinung dazu muss ja keiner genau so sehen wie ich, dass ist ja auch was Sony mal gut konnte aber die haben stark nachgelassen finde ich seit der PS4.

Genau aus diesem Grund habe ich weder PS4 noch eine Xone.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Passt schon. Ihr habt recht, Nintendo ist scheiße, die NX wird scheiße, nur die Multiplattformer sind richtige Spiele. Das Smartphone ist das einzige Gerät zum mobilen spielen. Alle anderen haben Unrecht. Und überhaupt die einzigen die Recht haben seid ihr.

Irgendwo ist es ermüdend immer und immer wieder die selben Aussagen zu lesen von Leuten die bis jetzt noch NULL wissen wie die NX aufgebaut ist, welche Spiele auf ihr erscheinen und was Nintendo plant. Aber eure Meinung ist fest und daran hat keiner was aus zu setzen, weil sonst ist derjenige ein Nintendo Fanboy usw.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

just_fre@kin schrieb:
Nintendo entwickelt und erfindet basierend auf dem eigenen Standpunkt: was die Leute nach Nintendos Meinung (!) nach unbedingt haben sollten.

Das klassische Beispiel ist der große grüne Button auf dem Gamecube-Pad.
Die Erklärung zu diesem ungewöhnlichen Layout war, dass dieser Button so wichtig sei und Spieler ganze Spiele einzig mit diesem Button spielen können würden (wahrscheinlich ein erster Plan den Casualgamermarkt zu begründen), dass man ihn extra groß mache.

Der Vergleich mit Apple stimmt schon, Apple entwickelt das was man dort selbst gerne nutzen würde (insbesondere Jobs und Ive) und vertraut darauf, dass das am Ende schon wer kaufen will.
Bei Nintendo nimmt diese Rolle (natürlich) Shigeru Miyamoto ein. Wenn er für seine Vorstellung eines künftigen Spieles ein bestimmtes Feature benötigt wird das integriert und evtl. gleich die gesamte Konsole um dieses Feature herum entwickelt.
Deshalb hatte man bei der Wii beispielsweise auch so unsinnige angekündigte Titel wie Project H.A.M.M.E.R. und bei der Wii U Project Guard, Project Giant Robot und auch Star Fox Zero. Nicht alle dieser Titel entstammen dem Gehirn von Miyamoto, aber alle sollten das jeweilige besondere Hardwarefeature der Konsole voll ausnutzen und kamen entweder nie auf den Markt oder waren mehr Gimmick als ein wirkliches Spiel.

Star Fox Zero wurde nur entwickelt um endlich mal das Tablet auszunutzen aber als Spiel war es schlecht! Hätte man es ganz klassisch gesteuert und keine Hardwareleistung auf die Darstellung einer zweiten Kameraperspektive auf dem Gamepad verschwendet hätte es ein richtig gutes Spiel werden können, das was Fans seit vielen Jahren erwartet haben. So wurde es eine Technologiedemo und nicht mehr!

Auf ein neues F-Zero warte ich nun schon ewig - aber Nintendo hat nicht die Manpower oder den Willen neben Mario Kart 8 ein weiteres Rennspiel zu entwickeln, so dass wir nur ein paar F-Zero-Strecken in einem Mario Kart-Spiel bekommen haben.

Von allen Spielefirmen ist wohl Nintendo diejenige, die am wenigsten auf externe Meinungen und am stärksten auf ein internes Mastermind (Miyamoto) hört.
Am ehesten in die Richtung geht wohl höchstens noch jede Firma in der gerade Peter Molyneux arbeitet.


@Dark_Knight:
Du raffst es nicht, oder?
Niemand hier sagt, dass Nintendo scheiße sei oder die NX scheiße werde oder dass CoD: MW3 besser als Zelda: Ocarina of Time sei.
Du machst es dir da mit deinen Vereinfachungen etwas zu einfach.

Die Leute die Nintendo hier kritisieren (in einem Thread für Fans, anders als irgendwelche News-Threads, wo jeder Dahergelaufene seinen positiven oder negativen Senf ablässt) haben wahrscheinlich sogar mehr Sorge um und Interesse an Nintendo als du, denn bei dir kommt eine totale Scheißegalhaltung in Verbindung mit einem "Wird schon alles irgendwie okay sein", eine Gelassenheit die als Beobachter wirklich schmerzt.
Jedesmal wenn ich einen Beitrag von dir lese muss ich an Volker Pispers' großes Merkel-"Zitat" "Wir dürfen uns in dieser Sache nicht auseinanderdividieren" denken, eine völlig Meinungslosigkeit.

Wir haben angeblich nocht nicht genug Informationen zur NX um überhaupt etwas zur Konsole sagen zu dürfen - und das wirst du wahrscheinlich auch in einem Jahr noch so sagen, ein halbes Jahr nach dem Release, denn schließlich werden wir dann noch nicht wissen was Nintendo 2018 releast und das könnte ja alles ändern!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

just_fre@kin schrieb:
Und die Schreie zu einem anständigen Metroid oder F-Zero sind beispielsweise schon seit Jahren, fast Jahrzehnten laut - und ungehört.
Vocal minority nennt man sowas. :evillol:
Ich selbst würde F-Zero richtig feiern, habe mir auch direkt FAST Racing Neo gekauft, aber das Interesse ist kaum ausreichend um die Kosten zu tragen. Es hat schon einen Grund warum FRN erst nur als Download veröffentlicht wurde und Sonys Wipeout komplett gestorben ist. Das Feld hat sich enorm gelichtet, und die aktuellen Genrevertreter sind allesamt als < 20€ Downloadtitel konzipiert.

Marktanalyse ist schön und gut, aber immer nur ein Blick in die Vergangenheit. Das ist der Grund warum einige Firmen nicht so viel darauf geben. Man verpasst den Puls der Zeit und entwickelt genau das gleiche Produkt wie alle anderen, wenn man sich zu sehr an solche Daten klammert. Entweder gehörst du dann zu den auserwählten oder du stirbst auf Dauer.

Bei Smartphones auf Basis von Android muss jeder außer Samsung Preisdumping betreiben um bestehen zu können. Die Firmen, die das nicht einsehen wollten, muss man sich mal ansehen. HTC, Sony und Co. Da läuft der Mobilsektor gar nicht rund.

Genau das ist die Situation in die man kommt wenn man immer nur artig macht was der Kunde will.
"Größeres Display wäre cool. Und eine bessere Kamera. Dünner auch."
Damit gewinnt man keinen Blumentopf.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@CloakingDevice
Du hast natürlich recht, gerade die futuristischen Raser sind kein besonders nachgefragtes Genre, aber die Käuferschaft der Wii U hat sicherlich einen sehr hohen Anteil von Nostalgikern, die sie überhaupt nur deshalb gekauft haben weil sie damals eben mit dem SNES oder N64 mit den alten Serien viel Spaß hatten.
Smash Bros ist voll mit Charakteren aus Serien die schon ewig "tot" sind, die aber den Nostalgiker ansprechen (der Köter aus einem Lightgunshooter für das NES!!!).

Die neue Generation von Spielern kriegt man mit einem WipEout oder F-Zero natürlich nicht direkt, diese Spiele wurden damals populär weil sie sehr schnelle Grafik hatten und einen (damals angesagten) Elektrosoundtrack, das ist ähnlich wie Flugsimulatoren/Raumkampfsimulatoren ein Ding der 90er.
Aber gerade weil Nintendo so viele Nostalgiker als Käufer hat könnte es sich da lohnen die alten Serien neu zu beleben, allein schon um sie zu beschäftigen bis die großen Titel anderer Serien erscheinen, als "Füllmaterial".

Und zur Frage ob es ausreicht ein Mitläufer zu sein oder ob man lieber die Zukunft selbst erfindet:
Wirklich erfunden hat Nintendo die Zukunft zuletzt vor über 10 Jahren, mit dem DS und der Wii.
Die Features der letzten Generation haben beide nicht gezündet - 3D war kein wirkliches Kaufargument für den 3DS und der Tabletcontroller war ein kompletter Reinfall.
Wären sie da einfach nur Mitläufer gewesen und hätten "langweilige" Geräte veröffentlicht hätten sie sicherlich erfolgreicher sein können.
Die Wii U wäre leistungsstärker oder zumindest günstiger (d.h. besser Zweitkonsole geeignet) und der 3DS hätte zum Release für 150€ angeboten werden können und vielleicht ein weniger grobpixeliges Display gehabt.

Entweder gehörst du dann zu den auserwählten oder du stirbst auf Dauer.

Mit diesem Fokus auf einzelne große Features und der Unterordnung aller anderen Eigenschaften der Geräte darunter ist alles doch noch viel riskanter.
Entweder das Feature wird der Hit oder es stellt sich heraus, dass man völlig am Markt vorbei entwickelt hat.

Die Xbox One und PS4 sind vielleicht langweilig was Gimmick-Features betrifft und die Xbox One liegt bei der Leistung und den Verkäufen deutlich hinter der PS4, aber die Kombination aus Exklusivtiteln, Multiplattformtiteln und günstigem Preis hält die Xbox trotzdem gut über Wasser.
Aber um über Wasser zu bleiben hat man das ehemalige Gimmick-Feature Kinect rausgeworfen und aus der Xbox One "einfach nur eine weitere Konsole" gemacht. Würde man immer noch voll auf die Kinect setzen wäre die Xbox One tot.

Ich finde das war sehr schlau von Microsoft.


Allerdings liegst du in einem Punkt falsch: Du argumentierst so, dass Konsolenhersteller austauschbar sind, ähnlich wie Androidhersteller austauschbar sind.
Das trifft dort nicht zu, denn die Features einzelner Androidgeräte sind meist nicht einzigartig, Konsolenhersteller haben aber alle noch Exklusivtitel zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Absolut richtig, mit einer langweiligen Variante wäre die Generation für Nintendo vermutlich besser gelaufen. Langfristig rächt sich das aber nur zu gerne, weil du einfach nicht eigenständig genug bist.

Mit dem Kommentar wollte ich Marktanalyse auch nicht als Humbug bezeichnen. Es ist sinnvoll und wichtig Feedback einzuholen und auch darauf zu hören, aber langfristig erfolgreiche Firmen unterwerfen sich dem nicht gleich. Idealerweise kann man beides in Einklang bringen. Persönlich halte ich es ebenfalls für wichtiger die eigene Vision zu verfolgen, falls Restriktionen mich zu einer Entscheidung zwingen.

Es sind die riskanten und revolutionären Produkte, die uns jahrelang in Erinnerung bleiben, die einer Firma das Image eines Innovators verleihen. Das ist viel Geld wert, denn selbst wenn die Ideen mal knapp werden kann man davon zehren, während man am nächsten Erfolg arbeitet.

Wie ich schonmal in diesem Thread schrieb, ich finde scheitern nicht verwerflich. Das gehört dazu und ist völlig normal, wenn du etwas großes erreichen willst. Man schaue sich nur mal ein paar der derzeit erfolgreichsten Unternehmen der Welt an. Da lief auch nicht immer alles auf Anhieb.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Es wäre zwar verheerend für Nintendo, würde die NX so enden wie die WiiU. Aber Nintendo wird bestimmt einen Notfall Plan haben zb einen 3DS Nachfolger. Nach dem Virtualboy ging es auch weiter.



Anonyme Quellen sprechen außerdem von Grafik auf PS4-Niveau und Kompatibilität mit Smartphones.

http://www.gamestar.de/news/pc/3303927/nintendo_nx.html

Final Fantasy und Zelda

Weitere Gerüchte beziehen sich auf Spiele oder die Auflösung der kommenden Nintendo-Konsole. Die soll beim integrierten Bildschirm angeblich 780 bis 900p betragen. Aufgrund der einfachen Architektur sind auch Ports möglich, im Gespräch sind aber auch große Spiele wie Final Fantasy 15, das Remake zu Final Fantasy 7 oder ein The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit deutlich besserer Grafik.

Auch Platinum Games und Capcom könnten sich vorstellen, für die NX zu entwickeln, während Ubisoft über Projekte wie Yoshi & Rayman, Beyond Good & Evil 2 oder Splinter Cell nachdenken soll. Trotz unbefriedigender Test-Ergebnisse sei auch VR nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich kann mir erst eine Meinung über die NX bilden, wenn es konkrete feste Infos gibt. Die gibt es nicht. Es sind bisher ALLES nur Gerüchte die keiner belegen kann. Daher ist für mich weder die NX schlecht noch gut.
Anders als ihr sage ich nicht voraus was alles fehlt, was unbedingt dabei sein muss und warum Nintendo DOOOF ist.

Daher bin ich "gelassen", weil ich nicht spekuliere.
Ich kann doch so oder so am Ende nichts daran ändern. Wenn Nintendo eine Schrottkonsole launched, dann ist das so. Ich hab weder das Ding designed, noch mein Geld dafür gegeben. Von daher ist es wie es ist. Das ihr euch da teils immer in Rage postest, weil andere Leute es anders sehen als ihr. Wie so kleine Fanatiker.

Aber wie gesagt, ihr habt recht, alle anderen nicht. Passt schon. Ich warte jetzt auf die festen Infos von Nintendo und ihr könnt weiter euer Nintendo ist doof weil sie das das und das nicht machen werden Spiel weiter spielen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

So sehr hier Nintendo zerissen wird (auch von mir). Nintendo zuverlieren wäre ein verlust für die Gamer, für alle Game. Viele Spiele (Darksiders/Dark Souls usw usw) machen Nintendo nach. Das ist auch okey, aber Nintendo erfindet schon viel. Die Qualität der Programmierung ist stellenweise unerreicht.

Im Notfall könnte Nintendo auf Sony zugehen und gemeinsam eine Konsole entwerfen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Im "schlimmsten Fall" (IMO der Beste Fall) würde Nintendo einfach ein schlichter Softwareentwickler werden und die Nintendo-Games auf möglichst vielen Plattformen veröffentlichen. Spaßige und gute Games bekommt man bei Nintendo ja durchaus hin. Es hapert beim Rest.


Dark_Knight schrieb:
Es sind bisher ALLES nur Gerüchte die keiner belegen kann. Daher ist für mich weder die NX schlecht noch gut.
Anders als ihr sage ich nicht voraus was alles fehlt, was [...]
Man kann ja trotzdem ein wenig spekulieren, einschätzen und Vermutungen anstellen. Ist ja nicht die erste Konsole die rauskommt und - wie jeder Anbieter - so hat ja auch durchaus Nintendo eine Vergangenheit, wodurch man bestimmte Sache eher erwarten kann, als Andere. Nur weil man nicht in allen immer den nächsten XL-Hype sieht, so ist das ja nicht alles automatisch schlecht, doof und Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich finde nicht, dass Nintendo hier "zerrissen" wird, sondern dass der Thread relativ konstruktiv ist (im Vergleich zu vielen, vielen anderen Threads hier im Forum). Fakt ist, dass man zu NX noch nichts weiß, aber es ist auch nicht verkehrt ein paar Gedankenspiele zu veranstalten und über Fehler der Vergangenheit zu reflektieren.

Ich oute mich wie gesagt schon als Liebhaber der Marke Nintendo (zumindest mag ich die Firma eher als Microsoft oder Sony), hinterfrage aber auch kritisch und das Negative wird in einem Diskussionsthread hier natürlich eher diskutiert als die (vielen) guten Aspekte von Nintendo, bei denen gibt es ja nichts zu beanstanden. Man diskutiert ja immer eher über Fehler anstatt über den Erfolg.

Die Spannung auf NX ist bei mir nach wie vor ungebrochen, wenngleich ich das Produkt nicht mehr wie ursprünglich geplant ab Launch blind kaufen werde, sondern NX sich erstmal etablieren soll und ich mich derweil auf andere, in meinen Augen dringende Anschaffungen konzentriere - was nicht zuletzt der Geheimniskrämerei seitens Nintendo geschuldet ist, das habe ich aber einige Seiten vorher schon mal geschrieben.

Meine Kernthese außerhalb von NX ist über dies, dass Nintendos zentralistische Politik um Shigeru Myamoto falsch ist (persönliche Meinung!) und ich den Mann überbewertet bzw. überholt finde. Er hat viel oder sogar das Meiste für die ganzen Gamer und für die Industrie getan als jeder Andere, tritt aber mit den immer gleichen (Gameplay-, Design-)Konzepten inzwischen auf der Stelle. Schlagt mich, aber ich fände es besser, wenn junge Talente bzw. andere kreative Köpfe bei Nintendo mehr Mitspracherecht bekämen. Ein bisschen Demokratie eben, und Ohren auf für die Fans. Eventuell sogar in Sachen Community und Communication bei Blizzard mal ne Scheibe abschneiden.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ähm naja erstens ist dass nun mal Japan da läuft es nun anderes wie bei uns, da haben es jüngere nicht so einfach wie bei uns. So aber zurück zum NX also ich bin auf jeden Fall gespannt was Nintendo da aus den Hut zaubert.

Vor allem ob wirklich ein NV Pascal drinnen ist cool wäre es ja auf jeden fall.

PS: Was für exclusive Titel den die Aktuelle Gen hat nicht grade viele Gute zu bieten ausser Remakes der Alten leider sehr traurig. Außer Forza und dass kann ich auch auf mein PC zocken wenn ich möchte.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Miyamoto ist doch mittlerweile kaum noch in die eigentliche Entwicklung involviert. Mit der Hardwareentwicklung hat er heute gar nichts mehr zu tun. Die Spieleentwicklung wird mittlerweile schon von jüngeren Entwicklern übernommen. Miyamoto steht hier eigentlich nur noch beratend zur Seite und ist für die Koordinierung der verschiedenen Entwicklerteams zuständig.

Und Nintendo hat Ohren für die Fans, nur kann man eben nicht jeden Wunsch von jedem erfüllen! Wenn man das in der Produktentwicklung versucht, dann kommt dabei zwangsläufig Müll raus, den die Wünsche sind oft genug konträr!
Das Problem bei solchen Wünschen ist auch das sie meistens Dinge sind die es schon gibt. Wenn ich aber immer nur Dinge mache die es schon gibt dann werde ich als Entwickler langweilig weil ich, hinterherhinke, immer das gleiche mache und auch nichts habe womit ich mich von der Konkurrenz abheben kann.
Damit mache ich mich dann als Unternehmen langfristig uninteressant.
Wenn ich in der Produktentwicklung tätig bin, dann muss ich Risiken eingehen um langfristig erfolgreich sein. Das dort eben auch mal Flops dabei sind muss ich eben mit einkalkulieren, den die hat jeder Entwickler mal. Da heißt es dann schauen was schiefgelaufen ist und diese Fehler das nächste mal zu vermeiden.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ja, im Grunde genommen können wir nur darauf hoffen dass Nintendo mit der NX den Konsolenmarkt wieder belebt. Denn PS4 und Xbox One sind für mich die bisher schwächste neue Generation an Konsolen aller Zeiten ! Kaum neue Konzepte, zig Remakes, keine Innovation im Gameplay. Selbst die Grafik hebt sich nicht genug von der alten Generation ab um einen "umzuhauen". Es ist wirklich langweilg was Xbox One und PS4 bieten. Ich hoffe dass Nintendo endlich wieder frischen Wind reinbringt.Damit meine ich nicht die Grafikleistung, sondern ein interessantes Gesamtpaket...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Nintendo NX - Vorstellung angeblich noch diese Woche

Als Grund für die Abstufung geben die Finanzexperten an, dass die offizielle Vorstellung der Nintendo NX in der nun laufenden dritten Oktoberwoche stattfinden werde. Und offenbar erwartet man durch die offizielle Konsolenankündigung eine herbe Enttäuschung für potenzielle Kunden.

In der Kritik steht insbesondere der prognostizierte Preis: Zwischen 300 und 350 US-Dollar soll die Nintendo NX auch letzten Gerüchten zufolge zur Markteinführung kosten - damit würde sich Nintendo von der bisherigen Strategie verabschieden, seine eigenen Konsolen stets günstiger als die jeweilige Konkurrenz anzubieten.
Konsolen-Vorstellung langsam überfällig

Nintendo selbst hat sich zu den Gerüchten bisher nicht geäußert. Knapp fünf Monate vor der geplanten Markteinführung der Nintendo NX ist eine baldige Ankündigung jedoch ohnehin äußerst wahrscheinlich. Schließlich gilt es, das Interesse potenzieller Kunden an der Konsole bis zum März 2017 deutlich zu steigern. Und Nintendo bestätigte zuletzt, dass es definitiv noch dieses Jahr zu einer offiziellen Präsentation kommen werde.http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-nx/nintendo_nx,1011,3304023.html


Manchmal denke ich, eher fängt der WW3 an als die NX gezeigt wird. Aber wir stehen im Finale, lange kann es nicht mehr dauern. Der Preis ist vollkommen Okey, keine Ahnung was die Finanz Vögel da wollen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Interessanter Ansatz, vielleicht hat Nintendo tatsächlich einfach nur Angst die inzwischen doch recht hohen Erwartungen nicht erfüllen zu können, andererseits sind sie durch das ewige TOP SECRET getue auch selbst schuld daran. Bei dem NX handelt es sich schließlich um Nintendo´s wichtiges Produkt für die nächsten paar Jahre und deshalb muss es einfach gut ankommen.

Sind die 300 bis 350 US $ angebracht ?!.. ist schwer einzuschätzen wenn man nicht einmal weiß WAS die NX überhaupt ist und was sie kann und bieten wird :D
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Man kann so oder so nicht die Erwartungen der Fans erfüllen. Entweder es wird gehyped bis zum brechen und die Erwartungen viel zu hoch sind. Oder es wird wie bei der NX von vornherein als Fail von vielen abgestempelt. Somit kann Nintendo machen was sie wollen, es wird eh falsch sein. Packt Nintendo eine Monsterkiste zusammen die 600$ kostet würden alle schreien, das es viel zu teuer ist. Macht Nintendo es wie bei der Wii und WiiU und wird nimmt eher schwache Hardware und bleibt beim Preis relativ weit unten, würden auch alle schreien.

Also wie gesagt Nintendo kann es nur falsch machen. Es sollte aber am Ende jeder doch für sich selber entscheiden ob er sich die NX holt oder nicht. Vor allem, sollte man sich weder dem Hypetrain, noch dem Hatetrain anschließen. Wenn einem die NX nicht zusagt, dann schreibt es nicht in jeden Thread zu Nintendo oder der NX und auch nicht immer und immer und immer und immer wieder. 1 mal reicht auch und vor allem sachlich bleiben. :)

Ansonsten bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was Nintendo nun wirklich auf den Markt bringt. :)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Oh ja bin auch schon sehr gespannt was da auf uns zukommen wird, mal sehen vielleicht wissen wir bald mehr.

Ach noch was im Prinzip war ja die Wii der Wegbereiter für VR so sehe ich dass zumindest.
 
Zurück
Oben