• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Zur Investorenkoferenz: http://www.ntower.de/news/43065-nin...nz-ohne-präsentation-zukünftiger-pläne-nx-in/

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Wenn ja, wäre es krass. Rein wirtschaftlich wäre es ein absolutes Desaster, sollte eine Aktiengesellschaft auf einem Investorentreffen keine Pläne für die Zukunft präsentieren. Sowas geht eigentlich gar nicht und dürfte an der Börse übel abgestraft werden. Das macht man nicht einfach so. Sollte das wirklich so kommen, fürchte ich, Nintendo präsentiert nix, weil sie selbst festgestellt haben, dass das angedachte Konzept der NX - was auch immer das sein mag - nicht trägt. Vielleicht rotiert im Hintergrund derzeit die ganze Belegschaft, weil die NX noch längst nicht ausgereift ist.

Das verdeutlicht ja eigentlich nur, das Nintendo etwas (oder auch NX genannt) notgedrungen angekündigt hat (dem Aktienwert kam es ja anfangs zugute) und eigentlich selbst keinen Plan hatte wohin es geht. Jetzt ackern irgendwelche armen Knechte unter Hochdruck um dann doch etwas brauchbares bis ende März 2017 hinzubekommen. Das man dann keinerlei Pläne hat, wundert nicht und auch nicht warum man bis heute nichts konkretes zu sehen bekommt bzw nintento sich so enorm geheimnisvoll tut.

Na die ganze Nacht durchgemacht xd ?
Wollte das auch gerade posten, bin schon gespannt.

Thorngal
Nintendo ist nicht geheimnisvoller als sonst. Sie haben bei allen Konsolen nicht anderes reagiert.
Man hält die Konkurrenz eben vom Kopieren ab.

Zuletzt bearbeitet:

Uiiiiii, da bin ich ja mal gespannt. Dann plane ich auf Arbeit um 16 Uhr mal eine Kaffeepause ein...

Was habe ich doch die Tage noch von Dezember geschrieben? :D

Ich bin sehr gespannt, der Hypetrain fährt mit Vollgas! Allerdings wird es bestimmt eh so werden, dass der Trailer mehr Fragen als Antworten bringen wird. Naja, bei der Arbeit heute wird es dann wohl überpünktlich heißen: :mussweg:

Nintendo lässt also endlich die Hose runter, dann bin ich mal gespannt was uns erwartet :D

Denke aber auch dass der Trailer eventuell nur das offenbart was wir ohnehin alle bereits mehr oder weniger durch die Leaks wissen und die wirklich interessanten Informationen noch weiter zurückgehalten werden. :)

Thorgal schrieb:
Das verdeutlicht ja eigentlich nur, das Nintendo etwas (oder auch NX genannt) notgedrungen angekündigt hat (dem Aktienwert kam es ja anfangs zugute) und eigentlich selbst keinen Plan hatte wohin es geht.

Dein Beitrag verdeutlicht damit ja eigentlich nur, dass er voller Unsinn war.

pipip schrieb:
Na die ganze Nacht durchgemacht xd ?
Wollte das auch gerade posten, bin schon gespannt.

Thorngal
Nintendo ist nicht geheimnisvoller als sonst. Sie haben bei allen Konsolen nicht anderes reagiert.
Man hält die Konkurrenz eben vom Kopieren ab.

Ich hab auf den Trump (hoffe er Gewinnt) gewartet und bekam die NX. Sie Heißt jetzt Nintendo Switch.

Die NX-Präsentation wird drei Minuten dauern

Der Name "Wii" wird kein Bestandteil des Titels sein, ein offizieller Name sollte aber genauso gezeigt werden, wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild für NX. Viele weitere Informationen soll es in Form einer Pressemitteilung bis Ende des Monats geben.

Mindestens drei große Entwickler warten auf die Präsentation, um selbst Software anzukündigen. Ein großer Indie-Entwickler, der bereits ein Spiel für den New Nintendo 3DS veröffentlicht hat, soll ein NX Dev-Kit besitzen. Cartridges sollen bestätigt werden. Alle weiteren Gerüchte und Berichte, die von einem Hybrid mit abnehmbaren Controller sprechen, sollen sich heute bewahrheiten.

Wir halten euch zeitnah auf dem Laufenden.
http://www.consolewars.de/news/74067/die_nx-praesentation_wird_drei_minuten_dauern/

https://www.youtube.com/watch?v=MuAlLCxrVDY

Da wäre Nintendo Duo fast besser oder was meint ihr? Ich find sie hübsch, aber naja ... das war jetzt die Super Mega idee?

Wow Switch kann das was ich mit meinem Smartphone bereits seit Jahren kann ... für mich eher ernüchterndes Konzept :D

Als Heim Konsole siehst sie aus wie ein (mini)Koffer. Das Pad sieht sehr geil aus.

Also was sieht man an Spielen...

-Zelda
-Ein 3D Mario
-Skyrim Remastered
-Splatoon
-Mario Kart [EDIT]Das scheint übrigens nicht Mario Kart 8 zu sein. Da wo das Item angezeigt wird sieht man zwei Item Slots :cool_alt:[/EDIT]
-Basketball Spiel( NBA2k17 ?)

Zuletzt bearbeitet:

Als der Typ am Fernseher Skyrim zockt, kann ich nirgends Kabel entdecken die mit dem Fernseher verbunden sind... Wireless Übertragung per Adapter ? Der echte Kontroller sieht gut aus :)

Ich hab den Trailer jetzt nur ohne Ton sehen können.

1. Die PS Vita ist damit wohl nicht mehr die größte aktuelle mobile Konsole, evtl. konkurriert die Switch sogar mit dem Game Gear oder dem Lynx^^
2. Boah, wird mir das Switch'en nach einer Zeit auf den Sack gehen!

3. Wovor hatte Nintendo da nun Angst bei der Vorstellung? Wenn man sich nicht das Weihnachtsgeschäft ruinieren wollte - hat man ja nun doch getan :P
Und dass Sony oder Microsoft das klauen ist doch keine realistische Befürchtung. Microsoft kann nicht mal mehr eine Zukunftsplanung für eigene Smartphones abgeben, da werden sie es nicht mit Handheld-Spielgeräten versuchen. Und Sony ist mit der PS Vita auch voll auf die Schnauze gefallen, das werden sie so schnell nicht mehr wiederholen wollen.

@Blueeye_x
Ist ein Werbeclip, da sieht man selten Anschlusskabel.

Wenn du bei 0:27/0:28 stoppst siehst du kabel ;)

Zurück
Oben