AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.
Nicht zwingend, denn PhysX ist nicht nur Hardwarebindend, sondern kann auch von der CPU berechnet werden. Ansosnten wäre es doch ziemlich sonderbar das etliche 360, One und Ps4 Spiele PhysX unterstützen und dennoch keine Nvidia-GPU verbaut haben.pipip schrieb:Mcr-King
PhysX wurde von einer Fremdfirma übernommen. NV hat es dann auf ihre Hardware beschränkt, aber es könnte, wenn es ein offener Standard wäre, auch auf AMD Karten laufen.
Lustigerweise scheinen die SPUs der Ps3 so ineffizient gewesen zu sein, das PhysX durchweg auf der 360 über die CPU performanter berechnet wurde bzw etliche Effekte auf der Ps3 oft gar reduziert dargestellt waren. Wundert mich aber nicht, denn für PhysiX-Berechnungen hat IBM die CPU eigentlich garnicht entworfen.PhysX SDK based games indeed do exist on consoles, including Xbox 360, PS3 and Wii. Usually, such titles are multi-platform, but some are exclusives. Moreover, console games are using special, highly optimized versions of PhysX SDK engine, running purely on CPUs - for example, on PS3 the PhysX engine can utilize SPU co-processors to improve performance of physics caclulations.
Oder es wird sich garnicht unterscheiden bzw auf der WiiU dennoch besser laufen oder ausschauen. Das wird sich alles erstmal zeigen, denn noch kann man nur mutmaßen, was nintendo einem in der Switch letztendlich hardwareseitig unterjubelt. Aber bisher hat man eh das Spiel noch nicht wirklich live auf einer Konsole gesehen, sondern garantiert nur auf Dev-Geräten. Bei jeder Vorführung konnte man nämlich zwar den Controller der WiiU sehen, jedoch nicht die Basis.@Zelda
Ich glaube das Spiel wird sich grafisch von der WiiU Version unterscheiden. Vllt natives 1080p statt hochskalliert. Vllt paar Effekte, aber ich gehe eher vom gleichen Spielerlebnis aus.