CloakingDevice
Lieutenant
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.
Ob nVidia draufzahlt werden wir vermutlich nicht erfahren. Ich gehe eigentlich nicht davon aus. Die Marke ist so bereits sehr stark, so dass der Prestigegewinn nicht so wertvoll ist. Aber wie just_fre@kin denke ich, dass die Gewinnspanne massiv geringer als bei den anderen Produkten ist. Nintendo wird da schon einen ordentlichen Deal ausgehandelt haben, andernfalls hätte man sicher auf einen anderen Anbieter zurückgegriffen. Selbst wenn die Switch darunter gelitten hätte.
Genau den Eindruck habe ich auch und daher finde ich die Entscheidung gut, selbst wenn ich Huang nicht ausstehen kann.just_fre@kin schrieb:Nintendo musste aber mehr oder weniger zu Nvidia gehen, da AMD trotz großer Fortschritte in Sachen Energieeffizienz nicht in der Lage ist einen so leistungsstarken und zugleich sparsamen Chip bereit ist zu stellen.
Die Preise der GTX10** sind so teuer, weil die Kunden bereit sind es zu bezahlen. Das ist der einzige Grund. Warum die Kunden das mitmachen ist sicher etwas komplexer. Im Bereich einer 1070 oder 1080 gibt es einfach keine Alternativen, das dürfte zumindest eine Ursache sein.Mcr-King schrieb:Ich glaube NV zahlt drauf und macht deswegen die Preise für die jetzige GTX10** gen so teuer, um den Verlust auszugleichen mehr oder weniger.
Natürlich möchte NV wieder unbedingt in den Konsolenmarkt es geht um Prestige und dass ist sehr wichtig.
Ob nVidia draufzahlt werden wir vermutlich nicht erfahren. Ich gehe eigentlich nicht davon aus. Die Marke ist so bereits sehr stark, so dass der Prestigegewinn nicht so wertvoll ist. Aber wie just_fre@kin denke ich, dass die Gewinnspanne massiv geringer als bei den anderen Produkten ist. Nintendo wird da schon einen ordentlichen Deal ausgehandelt haben, andernfalls hätte man sicher auf einen anderen Anbieter zurückgegriffen. Selbst wenn die Switch darunter gelitten hätte.