AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.
Im deutschen XBL Store ist (ausser im Sale) alles teuerer als im Retail. Von daher sehe ich fùr mich auch keine Alternative durch Play anywhere am PC.
Mit anschließendem Verkauf spare ich beider Retail Version für die Konsole 40-50€ pro Spiel!
Dümmlich wird es aber dann , wenn man den Leute gerne neue Hardware verkaufen möchte und sich dabei selbst ins Knie schiesst, indem man den Käufern den Wechsel unnötig und in voller Absicht erschwert.
Ich meine, auf ihrer Insel mag so ein Schwachsinn ja vielleicht durchgehen. Aber wenn sie mal wieder ein paar Konsolen in den Staaten oder in England verkaufen wollen, sollte man da vielleicht mal das Hirn einschalten
Mcr-King schrieb:...
PS: Mann muss ja keine Titel online kaufen sondern nimmt die Disk Variante ironischerweise ist die manchmal sogar günstiger.
Im deutschen XBL Store ist (ausser im Sale) alles teuerer als im Retail. Von daher sehe ich fùr mich auch keine Alternative durch Play anywhere am PC.
Mit anschließendem Verkauf spare ich beider Retail Version für die Konsole 40-50€ pro Spiel!
Ergänzung ()
Ja, das war schon clever gemacht von Nintendo um die Leute mit ihrem Store extra zu schröpfen beim Hardwarewechsel.Thorgal schrieb:.. Nintendo hat ebenso einen Onlinestore für digitale Angebote und geht gar eine Schritt weiter als die Konkurrenz. Kaufst du zB eine VC Titel für die Wii, WiiU oder 3DS, wirst diese auch nur dort nutzen können. Willst du diese auf einer neuen Hardware nutzen, dann muß schon neu gekauft werden. Hier hat nintendo es sich so richtig gierig gemascht, indem man für alles einen eigenen Store eingerichtet hat und so seit jahren argumentieren kann, das es nicht anders möglich sei. Bei der Switch wird es nicht anders sein. Abwärtskompatibilität wird man sich also mit einem "digitalen" Neukauf erkaufen müssen, der Onlinebindung natürlich voraussetzt..
Dümmlich wird es aber dann , wenn man den Leute gerne neue Hardware verkaufen möchte und sich dabei selbst ins Knie schiesst, indem man den Käufern den Wechsel unnötig und in voller Absicht erschwert.
Ich meine, auf ihrer Insel mag so ein Schwachsinn ja vielleicht durchgehen. Aber wenn sie mal wieder ein paar Konsolen in den Staaten oder in England verkaufen wollen, sollte man da vielleicht mal das Hirn einschalten
Zuletzt bearbeitet: