• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Was bedeutet denn Umfang? Weltgröße?
Anzahl der Aufträge oder Gegner in der Welt?
Elder Scrolls Daggerfall hatte eine gigantische Welt (400km x 400km) - aber halt komplett computergeneriert und damit lahm. Lieber eine kleine lebendige Welt als eine riesige Welt der man schon ansieht dass die jemand als Höhenmap gezeichnet hat, sie aber nie selbst im Spiel bereist hat, mit zufällig verteilten Gegnern. Dann ist die Welt einfach nur ein Mittel um Wege zu verlängern und das erste was man tut ist Schnellreisepunkte ablaufen, damit man die Welt danach nie wieder durchqueren muss.
Und der hundertste Killtask oder Deliveryquest ist auch lahm, dann lieber weniger aber dafür jeweils mit einzigartigen und interessanten Geschichten.

Eine langweilige Zelda Welt kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen. Dafür hat Nintendo bei Zelda einen zu hohen Qualitätsanspruch. Ähnlich wie Rockstar North bei GTA. Nintendo und Rockstar, gegebenfalls noch Bethesda, sind für mich aktuell die einzigsten Spielefirmen, welche ihre Spiele erst dann veröffentlichen wenn sie selbst damit zufrieden sind. Und sie haben damit großen Erfolg. Wenn ich z.B. sehe was Ubisoft mit Watch Dogs 2 gemacht hat, wirds mir schlecht. Da ist der Unterschied zu Nintendo und Rockstar North deutlich erkennbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Zelda tatsächlich wieder verschoben wird, wäre das schon ein harter Schlag. Auch für die Verkaufszahlen der Switch. Zelda ist nunmal einer der system seller. Da müssen dann doch einige andere gute Titel zum Start verfügbar sein um die Leute zum Kauf zu animieren. Ein paar aufgebesserte Remasters werden da nicht reichen. Haben noch nie gereicht.

Das entwickelt sich immer mehr zum Flop. Hoffen wir mal da kommt noch mehr als Mario 3D und ein paar Remakes der Remakes.
Nintendo braucht einen Hype aber mit solchen Ankündigungen schaffen die dass eher nicht.
Der niedrige Preis und die Verschiebung von AAA Titeln gefällt mir als Nintendo Sympathisant überhaupt nicht.

Nerke schrieb:
Das entwickelt sich immer mehr zum Flop. Hoffen wir mal da kommt noch mehr als Mario 3D und ein paar Remakes der Remakes.
Nintendo braucht einen Hype aber mit solchen Ankündigungen schaffen die dass eher nicht.
Der niedrige Preis und die Verschiebung von AAA Titeln gefällt mir als Nintendo Sympathisant überhaupt nicht.

Wie so Flop kann ich nicht nachvollziehen so eine Behauptung ersten alles nur Gerüchte, zweitens wird BigN erst am 13 Januar genaueres zu Lineup und mehr zur Konsole verraten.

Des weiteren lieber verschieben sie die Fames und machen sie richtig fertig, anstatt wie andere dann hinterher erst das Game fertig patchen sowas nervig.

Leider kommt sowas viel zu oft vor in letzter Zeit.

nintendoluk schrieb:
Und CD Project Red

amen!

Hab bereits Splatoon verkauft, weil ich das a) lange nicht gespielt hab und b) ich generell nicht zu meiner WiiU komme und c) mir die Wartei in der Lobby zu lange sind.
Außerdem hat Splatoon mit seinen Info Mädels zu jedem Spart den letzten Nerv geraubt.
Um Roger Murthaugh zu zitieren: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß" :D

Spaß bei Seite.
Ich erwäge ernsthaft alle Dics, die ich bei meiner WiiU hab zu verkaufen, und vermutlich am Ende auch die WiiU.
Für die Switch würde ich mir aber trotzdem immer überlegen, ob ich nicht die sdcard mit Spiel kaufe, statt digital. Hängt vom Spiel und den goodies im bundle ab ^^

Was meint ihr, wird die WiiU irgendwann ein Sammlerstück?

Hujax schrieb:
Was meint ihr, wird die WiiU irgendwann ein Sammlerstück?
Nahezu jede Konsole wird irgendwann zum Sammlerstück. Je weniger verkauft wurden, desto schneller sollte das geschehen. Da hat die Wii U durchaus gute Karten. Und ein paar interessante Ansätze und Spiele hat sie auch zu bieten. Also ja.

Wenn du aber auf die Switch umsteigen möchtest und die Wii U kaum nutzt, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um letztere zu verkaufen. Bis die Preise der Wii U ansteigen dürften in jedem Fall einige Jahre vergehen. Je nach Zustand von Konsole und OVP eine kleine Ewigkeit. Aktuell kannst du noch relativ leicht einen vernünftigen Preis erzielen und dir so den Wechsel erleichtern.

@CloakingDevice
Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn die aktuellen Konsolen weniger Sammlerwert bekommen werden als frühere Geräte.
Ein großer Grund ist dabei auch einfach, dass durch digitalen Vertrieb und Patches jetzige Spiele in 10 oder mehr Jahren nur noch rudimentär gespielt werden können.

Ich kann auch noch in 10 Jahren mein N64 mit GoldenEye hervorkramen (hat jemand einen Tipp für ein gutes Kabel um das Teil an eine moderne HD-Glotze anzuschließen?) und mit 4 Leuten den vollen Multiplayer spielen, genau so wie er Ende 1997 als ich das Spiel gekauft habe war.
Splatoon auf der Wii U wird man online wahrscheinlich gar nicht mehr spielen können, weil Nintendo irgendwann die Onlineplattform der Wii U abschaltet. Dann sind auch alle Inhalte die mit Patches dazukamen und nicht auf der Disk waren (Maps, Amiibo-Support etc.) verloren.
Und moderne Spiele haben immer seltener die Möglichkeit lokal im Splitscreen zu spielen, so dass bei vielen Spielen nur noch der Singleplayermodus bleibt, ohne Day1-Patches.

Ich besitze alle meine Konsolen noch, habe nie etwas verkauft und höchstens Basisversionen im Freundeskreis weitergegeben wenn ich mir die Neuauflage geholt habe (Nintendo DS -> DS Lite, PS4 -> PS4 Pro), deshalb würde ich auch die Wii U nicht verkaufen, aber gerade vor Weihnachten ist sicherlich ein guter Moment das Teil gut loszuwerden und noch jemanden damit froh zu machen.

Das mit Zelda ist ärgerlich. Aber auf der anderen Seite spare ich mir dann das Geld im Frühjahr aus zu geben. Wollte da eh erst einmal einen neuen Rechner zusammen kaufen.
Bin aber auch gespannt was es dann alles für Launchtitel geben wird. :)

pipip schrieb:
Das Modul bräuchte aber mehr als 25 GB, weil Xenoblade damals schon den Rahmen gesprengt hatte.
Nene, das Spiel ist schon komplett auf der BluRay, aber man kann sich halt zusätzlich bestimmte Pakete runterladen wodurch sich die Ladenzeiten verbessern.

Dank "Games on Demand" und DVD Hüllen mit Downloadcodes, werden Konsolen wie PS4 und Xbox One kaum mal Sammelwert bekommen. Bei der Switch könnte dies anders sein. Da Nintendo wohl kaum leere Hüllen verkaufen wird und allgemein Nintendo der Gebrauchtspielemarkt noch etwas Wert ist. Alte original Nintendo Spiele, im guten Zustand, steigen immer im Wert. Für ein FIFA 17, bekommt man auch in 15 Jahren nicht mehr als 5 Euro...

Ich gehe stark davon aus dass heutige Konsolen lediglich dann einen Sammlerwert haben werden, wenn sie eine ganz frühe oder besondere Seriennummer haben. Ansonsten ist die Produktionsmenge einfach derart hoch, dass sie nie wirklich "selten" und "teuer" werden würden. Die Zeiten sind aufgrund hoher Verkaufszahlen denke ich längst vorbei, natürlich ist das nur meine Meinung.

Eventuell könnten noch die Konsolen o. ä. wertvoll werden welche offiziell eigentlich gefloppt sind, die PS Vita o. ä., nur da dann wahrscheinlich im Original Karton und in 40 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Konsolen nicht unbedingt außer du hast ne sonderedition wie damals die gamecube von panasonic oder die psx konsole ebenfalls von panasonic.

Viel mehr sind es die spiele.
Eine Dreamcast zb bekommt man für 40€
Shenmue dagegen wird bis 250€ gehandelt
Ähnlich secret of mana, Illusion of time auf dem Snes

Und wieder neues aus der Switch Gerüchteküche also es soll ein Mario- & Raving Rabbids-Crossover-RPG klingt auf jeden Fall interessant. Der Arbeitstitel lautet Mario RPG: Invasion of the Rabbids mal sehen was draus wird.

iSight2TheBlind schrieb:
Ich kann auch noch in 10 Jahren mein N64 mit GoldenEye hervorkramen (hat jemand einen Tipp für ein gutes Kabel um das Teil an eine moderne HD-Glotze anzuschließen?) und mit 4 Leuten den vollen Multiplayer spielen, genau so wie er Ende 1997 als ich das Spiel gekauft habe war.
.

bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe :)

https://www.amazon.de/Ligawo-Compos...3&sr=8-5&keywords=konverter+composite+to+hdmi

aber meinst du sowas? Habe mir das gekauft und die "alten" Spiele sehen wirklich besser aus.

@Cyron2k
Genau sowas! :) Danke für den Link.
Habe für das SNES und die Dreamcast günstig gute Kabel bekommen (denn die beigelegten die damals für die kleine Röhre gut genug waren waren auf dem HDTV unbenutzbar, das Bild ging gar nicht!), nur beim N64 war nicht wirklich was zu machen, da am TV einfach die Anschlüsse fehlten^^

Zurück
Oben