• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Und die TV anschlüsse? Das Teil könnte schon mehr Power bringen im "Homemodus".

Der Bildschirm wird ja in der Docking-Station auch abgeschaltet. Ich weiß nicht ob vielleicht sogar dadurch etwas Leistung für den Rest der Kiste verfügbar wird, aber auf jeden Fall ist das eine weitere Komponente, die sich nicht mehr erhitzt und dadurch kann der Rest der Konsole noch weiter hochgetaktet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass sämtliche Trailer für das neue Zelda auf Wii U Hardware
basieren und die Switch Version am Ende besser aussehen wird, als die gezeigten Trailer.

In dieser Presentation lässt sich das aber schwer erkennen. Abgefilmmt von einem großen Bildschirm, ist immer schwierig das zu vergleichen.

Es ist wie mit The Last of Us für PS4. Es ist ein WiiU Port und der wird nicht die Grafik Power der Switch zeigen.

TLoU sieht nicht wirklich sehr viel besser aus als die Original PS3 Version.

Ich wusste aber von Anfang an, ohne wenn und aber, das die WiiU zu Schwach ist für dieses Zelda. Hätte die WiiU etwas mehr Power gehabt, würden wir mit Zelda einen Witcher 3 Killer bekommen. Ich finde die Grafik leider Super Mager, aber Wunderschön. Ich freue mich dennoch extrem auf dieses Zelda, für mich Day One.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Dark Souls 3 soll auf der Switch laufen und die Entwickler seien mit der Performance sehr zufrieden:

http://letsplayvideogames.com/2016/...-from-software-considering-trilogy-rerelease/

Das ist mal eine sehr geile News.
Und auch Seasons of Heaven sieht sehr nice aus, aber leider keine Ingame Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Spielgrafik ist, glaube ich frühestens nach dem Release. Wie viele vollmundige Ankündigungen, atemberaubende Video-Previews und Screenshots haben wir schon gesehen? Und wenn das Spiel dann zu haben ist sind alle total enttäuscht. "Damit konnte ja keiner rechnen", heißt es dann. Watch Dogs, The Witcher etc. Ich kann mich schon gar nicht mehr an alle Shitstorms erinnern.

Wenn es aber wirklich so kommen sollte wäre das fantastisch. Dann könnte die Switch wohl tatsächlich auch im Heimkonsolenmarkt konkurrieren und würde somit wesentlich attraktiver. Bei den bereits diskutierten Limitierungen der Plattform kann ich das aber nur schwer glauben.

Viele Bäume aber wenig Polygone.
Besonders auf dem zweiten Bild der Gallery sieht man an den Armen des Charakters dass der doch eher "grob" modelliert ist.

Erinnert mich von den Screenshots her sehr stark an die mobile Unreal Engine, insbesondere Infinity Blade
Infinity Blade II, das Spiel aus dem Screenshot erschien übrigens 2011 und lief auf dem iPad 2, dann wird Seasons of Heaven auch auf der Switch laufen.

Blueeye_x schrieb:
Dark Souls 3 soll auf der Switch laufen und die Entwickler seien mit der Performance sehr zufrieden:

http://letsplayvideogames.com/2016/...-from-software-considering-trilogy-rerelease/

Besser als auf der Ps4 oder One?
Da gibts echt Framedrops ohne Ende und auch gelegentlich stuttering, bei meinem Bruder auf der One vorallem im DLC (Aber auch Hauptgame einige stellen) regelmäßig gefühlt 15-20fps oder bei einem bestimmten Boss bei einer bestimmten Aktion immer schön 1sek Hänger etc^^

iSight2TheBlind schrieb:
Viele Bäume aber wenig Polygone.
Besonders auf dem zweiten Bild der Gallery sieht man an den Armen des Charakters dass der doch eher "grob" modelliert ist.

Erinnert mich von den Screenshots her sehr stark an die mobile Unreal Engine, insbesondere Infinity Blade
Infinity Blade II, das Spiel aus dem Screenshot erschien übrigens 2011 und lief auf dem iPad 2, dann wird Seasons of Heaven auch auf der Switch laufen.

Nur hat dass ipad 2 keine Pascal GPU die solte ja doch etwas leistungsfähiger sein als die GPU vom iPad 2 denke mal.

Die Grafik, die dich Nintendo NX zu leisten hat, dürfen wir in ca. 3 Jahren sehen können. Das neue Zelda sieht für den Anfang wirklich etwas "mager" aus. Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, ist, und sofern hier nichts getrickst wurde, das sofortige Spielen an der Konsole, sobald man das Hauptgerät vom Dock genommen hat.

Nintendo Switch: Mehr Leistung im Dock auch ohne zusätzliche Hardware

dass das Dock tatsächlich die Leistung erhöht, allerdings ohne zusätzliche Hardware im Dock.

Stattdessen wird die Nintendo Switch nach dem Anschluss mit höheren Taktraten betrieben, die ausreichen sollen, um auf einem Fernseher Spiele in 1080p wiederzugeben. Unterwegs werden Spiele in 720p dargestellt, die Leistung wird entsprechend über einen niedrigen Takt gedrosselt. Video und Strom werden im Dock über USB-C übertragen, außerdem aktiviert die Verbindung der Konsole mit dem Dock einen kleinen Lüfter an der Rückseite des Docks. Aussparungen sorgen auch dafür, dass die internen Lüfter der Switch arbeiten können.

Das Dock selbst soll extrem leicht und sehr günstig herzustellen sein. Der Grund dafür ist, dass Nintendo das Dock wohl auch einzeln als Zubehör anbieten will, damit Käufer die Konsole in mehreren Räumen mit Fernsehern stationär einsetzen können. Auf dem Event am 13. Januar 2017 wird Nintendo Demo-Geräte bereitstellen, die fast schon denen entsprechen, die letztlich in den Handel kommen sollen. http://www.pcgameshardware.de/Ninte...g-im-Dock-ohne-zusaetzliche-Hardware-1215569/

Hört sich nach einem Mittelweg an. Ich freue mich auf die Switch.

WiiU vs Switch

https://www.youtube.com/watch?v=RVb42_FThbA

Erster Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=hsl_kOMToZc

Zuletzt bearbeitet:
War mir klar. Die Switch Version von Zelda hat höheren Kontrast, schärfere Texturen und mehr fps. Auch dieser milchige Schleier ist in der Switch Version nicht vorhanden. Somit ist bewiesen, dass bisher alle Trailer vom neuen Zelda, die Wii U Version zeigen.

Zurück
Oben