-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann werden im Rahmen des großen Switch-Enthüllungs-Events auch die "Xenoblade Chronicles"- und "Baten Kaitos"-Macher von Monolith Soft zugegen sein. Doch welches Projekt werden die Japaner im Gepäck haben?
http://www.playm.de/2017/01/nintend...em-grossen-enthuellungs-event-zugegen-326316/
Freu mich drauf.
T
Tourgott
Gast
Dreamliner schrieb:und Super Mario Bros.![]()
Da brauchst du aber das: https://www.amazon.de/Nintendo-Clas...coding=UTF8&psc=1&refRID=4PTYTTGDV5PMNQ3803MD
CloakingDevice
Lieutenant
Umgekehrt gilt eben das gleiche. Die Switch bietet nichts, was die Wii U nicht auch kann. Der Tabletmode ist konsequenter umgesetzt, aber sonst ist da nicht viel passiert. Die Rohleistung liegt in der gleichen Größenordnung. Wir werden weder einen gigantischen Sprung bei der Grafik noch beim Gameplay erleben. Wirkliche Innovationen bei der Interaktion mit den Spielen gibt es auch nicht.mcforest880 schrieb:Warum sollte die Switch die Wii U nicht beerben können? Außer der Geschichte mit den 2 Bildschirmen bietet die Wii U nichts, was die Switch nicht auch kann. Und dieses Feature wird es sowieso nie wieder bei einer Nintendo-Heimkonsole geben. Das war einfach ein Flop. Nicht unbedingt schlecht, aber ein Flop.
Dass die Wii U dennoch sehr bald von der Switch ersetzt wird ist denke ich klar. Ich habe selbst bereits beschrieben wie unattraktiv die Wii U mit Release der neuen Konsole wird. Ob man das dann als eine Beerbung bezeichnen will hängt wohl von der gewählten Definition ab.
Eine echte Heimkonsole sollte sich auch als solche verstehen. Das heißt nicht zugunsten der Mobilität Einschränkungen beim Hardware-Design unterworfen sein. Explizit meine ich damit die Größe, die Leistungsaufnahme, die Kühlung, Wiedergabemedien etc. Man kann wohl kaum abstreiten, dass bei der Switch hier harte Kompromisse gemacht werden mussten.
Aktuelle Smartphones werden immer größer und lassen sich nicht zusammenklappen. Interessiert offenbar niemanden. Und das obwohl die deutlich teurer, multifunktionaler und damit "schützenswerter" sein sollten.Dreamliner schrieb:Er passt sogar oft in Jackentaschen. Außerdem bietet das Zusammenklappen der Displays auch eben einen Schutz für Diese.
Zwischen "nicht die schnellste" und "zwei Generationen zurück" ist aber ganz schön viel Luft. Keiner erwartet von Nintendo einen PS4 Pro Killer. Die Erwartungen hat Nintendo bereits mit der "red ocean"-Thematik weit nach unten geschraubt. Irgendwie hat man es aber geschafft die ohnehin sehr niedrigen Erwartungen zu verfehlen. Stillstand ist bei Technik tatsächlich ein Rückschritt.just_fre@kin schrieb:PS: Das N64 mal ausgenommen, war Nintendos stationäre Hardware noch nie "Leistungsträger" einer Generation. Weder NES, noch SNES, Gamecube oder Wii waren in ihrer Generation das schnellste Stück Hardware und haben sich trotzdem gut verkauft.
Ich finde Oceanhorn ziemlich cool, aber wenn wir ehrlich sind ist es einfach eine Zelda-Kopie. Auf einer Nintendokonsole würde ich das wirklich nicht vermissen. Da gibt es das Original.SchaGur schrieb:Hoffe hier kommt auch für die Switch:
Video
Zuletzt bearbeitet:
@CloakingDevice
Ja, das sehe im grunde auch so, aber die Switch kann jetzt jedes gute Spiel gebrauchen.
Oceanhorn ist ein sehr guter klon und ohne Cell Shading. Es wäre auch auf der Switch nice to have mMn.
Es schon Unglaublich wie sich Nintendo Spiele nur durch die Auflösung verändern.
Und die UT Engine soll ja super laufen auf der Switch - die wäre wohl perfekt für remakes.
https://www.youtube.com/watch?v=_3Y9cXQE4I0
Wenn die 4K gerüchte stimmen, könnten N64,GC Spiele wieder belebt werden.
Ja, das sehe im grunde auch so, aber die Switch kann jetzt jedes gute Spiel gebrauchen.
Oceanhorn ist ein sehr guter klon und ohne Cell Shading. Es wäre auch auf der Switch nice to have mMn.
Es schon Unglaublich wie sich Nintendo Spiele nur durch die Auflösung verändern.
Und die UT Engine soll ja super laufen auf der Switch - die wäre wohl perfekt für remakes.
https://www.youtube.com/watch?v=_3Y9cXQE4I0
Wenn die 4K gerüchte stimmen, könnten N64,GC Spiele wieder belebt werden.
just_fre@kin
Rear Admiral
Laut nintendo-online.de wird die Präsentation für Switch am kommenden Freitag rund eine Stunde dauern und vom neuen Präsidenten Tatsumi Kimishima persönlich gehalten. Auf die Spiele wird dann nochmals genauer im anschließenden Treehouse eingegangen. http://nintendo-online.de/switch/news/28102/ungefaehre-dauer-der-nintendo-switch-praesentation-bekannt
Bin ich echt mal gespannt. Nicht nur auf den "Neuen" an Nintendos Führungsspitze, sondern was man in 60 Minuten Alles so unterbringt. Fokus auf Hardware? Oder Spiele? oder Beides? Hoffentlich gibts genug Content und nicht so viele langweilige Entwickler-Interviews mit Selbstbeweihräucherung. Und bitte mal einen ungefähren Preis, damit ich weiß, auf was ich mich finanziell einstellen muss xD
Bin ich echt mal gespannt. Nicht nur auf den "Neuen" an Nintendos Führungsspitze, sondern was man in 60 Minuten Alles so unterbringt. Fokus auf Hardware? Oder Spiele? oder Beides? Hoffentlich gibts genug Content und nicht so viele langweilige Entwickler-Interviews mit Selbstbeweihräucherung. Und bitte mal einen ungefähren Preis, damit ich weiß, auf was ich mich finanziell einstellen muss xD
T
Tourgott
Gast
Preisrahmen ist doch schon längst bekannt. 250 - 350 Dollar, wobei letzteres für ein Bundle gelten soll.
just_fre@kin
Rear Admiral
Wäre zumindest schön, wenn Switch für einfachste Anwendungen auch ein kleiner Tablet-Ersatz darstellen würde, sprich: surfen in einem halbwegs anständigen Browser, eigene Musik hören, Filme streamen von Amazon, Netflix & co. und Dergleichen. Technisch sollte das Gerät zumindest dazu in der Lage sein, natürlich muss der Fokus auf Gaming liegen und ne eigerlegende Wollmilchsau brauche ich nicht unbedingt, aber wäre trotzdem schön wenn ein paar solcher Feature kommen würden.
just_fre@kin
Rear Admiral
jo, ich weiß ja, nur jetzt als komplett mobiles Device und (wahrscheinlich) mit höher aufgelöstem Multitouchdisplay könnte man das Ganze noch besser bzw. professioneller ausbauen. Wenn ich sehe, für was viele ihre Tablets so verwenden (im Bett/auf der Couch ein bisschen surfen, Filme streamen und Musik hören) wäre das in jedem Falle eine sehr nette Beigabe. Allerdings muss man die nötigen Ressourcen und vor Allem das Know-How haben; Nintendos Firmenaufkäufe könnten ein Beleg dazu sein.
Finnischer Einzelhändler listet Konsole
Bin aktuell echt sehr gespannt; hoffe, dass ich am Freitag nicht enttäuscht werde. Bissl "Angst" habe ich ja schon. Auch wünsche ich mir "neue" Spiele und nicht zu viele Remakes etc. / wir werden sehen

Bin aktuell echt sehr gespannt; hoffe, dass ich am Freitag nicht enttäuscht werde. Bissl "Angst" habe ich ja schon. Auch wünsche ich mir "neue" Spiele und nicht zu viele Remakes etc. / wir werden sehen
just_fre@kin
Rear Admiral
Cyron2k schrieb:[...]
Bin aktuell echt sehr gespannt; hoffe, dass ich am Freitag nicht enttäuscht werde. Bissl "Angst" habe ich ja schon. Auch wünsche ich mir "neue" Spiele und nicht zu viele Remakes etc. / wir werden sehen![]()
Die Angst ist groß. Bei der WiiU kamen viele gute Firstparties von Nintendo, aber diese waren letztlich auf nur wenige Hausmarken begrenzt (Mario, Zelda, Kirby, Pokemon). Schade einfach, dass Nintendo nicht alle Marken ausspielt. Ich kenne so viele Leute, die sich ein Metroid Prime Nachfolger, ein würdiges Animal Crossing mit Online-Komponenten, ein neues F-Zero oder einfach mal wieder richtig gute Sportspiele (Excitebike, 1080, Wave Race) wünschen. Gerade im Westen würde man mit "ernsthafteren" Games mal wieder zur Konkurrenz aufschließen - auch ohne leistungsstarke Hardware.
Nintendo Switch: Nikkei berichtet über den Preis der Konsole
Umgerechnet etwas mehr als 200 Euro
http://www.consolewars.de/news/76760/nintendo_switch_nikkei_berichtet_ueber_den_preis_der_konsole/
200,- und plus in Japan, also in DE 299,- / 349,-
Sony und MS werden bestimmt auch nochmal die Preise senken.