-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Windell
Fleet Admiral
Bis jetzt echt enttäuscht.
Preis wahrscheinlich um die 300€.
Und außer diesen Rumble HD Pads und vlt Mario Odyssee gibt es auch kein Spiel, das mich bisher irgendwie reizt.
Mario Kart und Pokémon wären noch Titel gewesen, die für mich interessant gewesen wären,vlt. noch Super Smash...aber dazu kam nix...
Fazit: Mit dem Kauf erstmal bis Sommer/Weihnachten warten.
Preis wahrscheinlich um die 300€.
Und außer diesen Rumble HD Pads und vlt Mario Odyssee gibt es auch kein Spiel, das mich bisher irgendwie reizt.
Mario Kart und Pokémon wären noch Titel gewesen, die für mich interessant gewesen wären,vlt. noch Super Smash...aber dazu kam nix...
Fazit: Mit dem Kauf erstmal bis Sommer/Weihnachten warten.
So hab meinen Post mit allen Infos geupdatet, falls wer nochmal nachlesen will 
Denkt dran um 15 Uhr ist der Treehouse Stream wo Spiele vorgestellt werden!
Denkt dran um 15 Uhr ist der Treehouse Stream wo Spiele vorgestellt werden!
Release 3.3.2017 und 299$
Paid Online subscription und OHNE Region Lock!
Touchscreen confirmed, 2,5 bis 6,5 Stunden Akkulaufzeit
Screencapture mit Social Media einbindung
Joy Con Controller mit Motion Control
Joy Con Controller mit IR Sensor/accelerometer, "HD" Rumble
Die ersten 2 Spiele -> 1 - 2 Switch ein Spiel das nur mit den Joy Controllern funktioniert, bsp ein Westernduellspiel wo man den Controller ziehen und drücken muss und Arms ein Boxshooter, man hält die Joycons in den Händen und schlägt in die Luft, wenn man drückt verlängert sich der Arm
Splatoon 2 gezeigt mit vielen neuen Waffen - Kommt im Sommer
3D Mario im Stile von Mario 64 - OPENWORLD!
Super Mario Odyssey - Kommt Holiday 2017 (Ende des Jahres)
Neues Spiel von Monolith Soft - Xenoblade 2
Fire Emblem Warriors angeteasert
Über 80 Spiele sind für die Switch in Entwicklung
Square Enix bringt Dragon Quest 10&11 zusammen mit Dragon Quest Heroes 1&2 und Project Octopath Traveler
Neues Spiel von Atlus - Shinegami Tensei
Bethesda confirmed Skyrim
Neues Grasshopper Game von dem ich noch NIE gehört hab
Switch wird Indie Freundlich
EA kündigt FIFA an und erzählt wie toll die Version für die Switch sein wird
Im Trailer war grade Minecraft zu sehen
Rayman Legends ebenfalls im Trailer
Landwirschaftssimulator, Sonic, Just Dance, Street Fighter, Steep im Trailer gezeigt
Viele Nintendo Switch Anspielpunkte bis zum Release
Zelda wird ein Launchtitel und hat Voice Acting
Auf dem Youtube Channel gingen grad noch einige Videos online u.A. das:
https://www.youtube.com/watch?v=k-2MrYlm-io
Release ist am 28.4.17
Release ist am 28.4.17
Dreamliner schrieb:Preis < 250€ und die Konsole wäre was.
Der Preis kann doch nicht dein ernst sein
Hylou schrieb:Auf dem Youtube Channel gingen grad noch einige Videos online u.A. das:
Release ist am 28.4.17
hoffe auf einen Rabatt für die, die schon die WiiU - Version haben
zum Mario Spiel: WOW. hat mich echt umgehauen und freu mich wie noch mal was darauf. (Erinnert mich a bissl an die Simpsonsfolge, wo Homer im "echten" Leben landet
@Hylou danke für die Zusammenfassung
Windell
Fleet Admiral
Stell dir mal vor, der ist mein voller Ernst...aber wenn du bereit bist 300€ und mehr zu zahlen, bitte.Hylou schrieb:Der Preis kann doch nicht dein ernst sein
Stell dir mal vor, der ist mein voller Ernst..
Du erwartest also das Nintendo eine neue, innovative, Konsole einfach so verramscht? Sorry, aber das würde kein Unternehmen der Welt machen.
Alles unter 300€ war bereits im Vorfeld reines Wunschdenken und fernab jeder Realität. Grade in anbetracht der Tatsache, dass selbst der 3DS 180€ kostet.
Johnsen
Lt. Commander
Bestimmt 349 €, die Europäer dürfen wie immer draufzahlen .. naja nach der Präsi ist´s für mich jedenfalls irgendwie nichts, mich spricht das ganze Konzept irgendwie überhaupt nicht an, zum mobil zocken ist es viel zu groß und als Konsole hat´s zu wenig Power.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das das Ding jetzt viel erfolgreicher als die Wii U wird
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das das Ding jetzt viel erfolgreicher als die Wii U wird
Nagunai
Cadet 2nd Year
Auf der US-Webseite gibt es noch weiter Infos. U.a.:
- 32 GB interner Speicher (ein Teil davon fürs System reserviert)
- Speicher ist durch microSDXC erweiterbar
- Bildschrim hat 6.2" und eine Auflösung von 1280x720 px
- LoZ soll im mobilen Betrieb etwa 3h Akku-Laufzeit besitzen
Diese waren tw. schon Teil der Gerüchte/Leaks, aber jetzt sind sie auch offiziell.
Generell mag ich die Switch, aber die Präsi war eher mau.
Mal schauen, was sonst noch an Infos kommt. In Frankfurt ist heute Anspiel-Event und da sollte es dann hoffentlich ein paar Rückmeldungen/Meinungen geben.
- 32 GB interner Speicher (ein Teil davon fürs System reserviert)
- Speicher ist durch microSDXC erweiterbar
- Bildschrim hat 6.2" und eine Auflösung von 1280x720 px
- LoZ soll im mobilen Betrieb etwa 3h Akku-Laufzeit besitzen
Diese waren tw. schon Teil der Gerüchte/Leaks, aber jetzt sind sie auch offiziell.
Generell mag ich die Switch, aber die Präsi war eher mau.
Mal schauen, was sonst noch an Infos kommt. In Frankfurt ist heute Anspiel-Event und da sollte es dann hoffentlich ein paar Rückmeldungen/Meinungen geben.
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Bisschen wenige Ankündigungen für Titel die direkt zum Release verfügbar sein werden und das Gerücht über ein Releasebundle mit dem neuen Mario lag dann ja völlig daneben.
Die Ankündigung von FIFA war fürn Arsch, der Titel erscheint eh auf jeder Plattform, wenn sie nicht erfolgreich ist bringt man dann einfach zukünftig nur noch Kaderupdates und das eigentliche Gameplay und die Grafik bleiben auf dem Niveau der drei Jahre alten ersten Version für die Plattform.
Interessant, dass Skyrim einfach nur Skyrim heißt und keinen Untertitel trägt - entweder weil man nur das grafische Niveau der non-Special Edition erreicht oder einfach weil es auf Nintendo-Plattformen eine erste Veröffentlichung aus der Elder Scrolls-Serie ist und ein Untertitel als Abgrenzung zu früheren Versionen damit nicht notwendig ist.
Super Mario Odyssey sieht nett aus, aber nicht unbedingt nach so viel grafischer Abwechslung wie man sie aus Mario 64 gewöhnt ist (d.h. weniger unterschiedliche Locations).
Die Großstadt und auch der Wald fühlen sich stark nach Sonic Adventure an, was mir gefällt aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Besonders anspruchsvolle Grafik sah man in der Präsentation nicht, ich denke dann wird das Gerücht mit Leistung auf Wii U-Niveau wohl stimmen.
Die Akkulaufzeit ist auch in dem Bereich den man von ersten Generationen neuer Nintendo-Handhelds kennt (3,5 - 5h, Switch: 2,5 - 6h).
Die Ankündigung von FIFA war fürn Arsch, der Titel erscheint eh auf jeder Plattform, wenn sie nicht erfolgreich ist bringt man dann einfach zukünftig nur noch Kaderupdates und das eigentliche Gameplay und die Grafik bleiben auf dem Niveau der drei Jahre alten ersten Version für die Plattform.
Interessant, dass Skyrim einfach nur Skyrim heißt und keinen Untertitel trägt - entweder weil man nur das grafische Niveau der non-Special Edition erreicht oder einfach weil es auf Nintendo-Plattformen eine erste Veröffentlichung aus der Elder Scrolls-Serie ist und ein Untertitel als Abgrenzung zu früheren Versionen damit nicht notwendig ist.
Super Mario Odyssey sieht nett aus, aber nicht unbedingt nach so viel grafischer Abwechslung wie man sie aus Mario 64 gewöhnt ist (d.h. weniger unterschiedliche Locations).
Die Großstadt und auch der Wald fühlen sich stark nach Sonic Adventure an, was mir gefällt aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Besonders anspruchsvolle Grafik sah man in der Präsentation nicht, ich denke dann wird das Gerücht mit Leistung auf Wii U-Niveau wohl stimmen.
Die Akkulaufzeit ist auch in dem Bereich den man von ersten Generationen neuer Nintendo-Handhelds kennt (3,5 - 5h, Switch: 2,5 - 6h).
LtBill
Lt. Junior Grade
299$ ohne Steuern.
Das ist für die Konsole eindeutig zu teuer. Zumindest für mich ist die Switch somit mal weggefallen. Und die Preise für die Controller? Sind die verrückt?
Joy-Con 80$ (ohne Steuern)
Pro Controller 70$ (ohne Steuern)
Krank...
Das ist für die Konsole eindeutig zu teuer. Zumindest für mich ist die Switch somit mal weggefallen. Und die Preise für die Controller? Sind die verrückt?
Joy-Con 80$ (ohne Steuern)
Pro Controller 70$ (ohne Steuern)
Krank...
surtic
Commander
Also ich hab die Presentation schrittweise übersprungen. Ich finde echt ein super Konzept vor allem als Ergenzung zum PC mit meiner HTC VIVE.
Vor allem, dass auch wieder mehr Bewegung mit drin ist gefällt mir sehr. Sowie die JOY Controller finde ich sehr spannend, dass die doch noch einiges an Technik mit drin haben wie auch den Sensor für die Gestenerkennung.
Und ja endlich das neue Zelda
zum Glück hatte ich keine WII U gekauft nur weil es dafür angekündigt war. 
Vor allem, dass auch wieder mehr Bewegung mit drin ist gefällt mir sehr. Sowie die JOY Controller finde ich sehr spannend, dass die doch noch einiges an Technik mit drin haben wie auch den Sensor für die Gestenerkennung.
Und ja endlich das neue Zelda