• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

eine maue präsi :( wirklich "habenWill" ist das neue mario und der battleMode in mario kart. bei zelda muss sich noch zeigen, ob die WiiU version nicht befriedigt.

keine infos zur portierung von wiiU auf switch gibt. z.b. muss ich mir fast racing neo neu kaufen?
was ist mit den mario kart 8 dlcs?

ich warte bis das portfolio ansprechender ist und/oder ein unwiederstehliches bundle angebot kommt^^ fragt sich nur mit was...

edit: splatoon2 sieht sehr chaotisch und spaßig aus :freak:

Oh Mann 320€-350€...ne Danke Nintendo :D

Für ne Konsole die nix Halbes und nix Ganzes ist zuviel.

Bez. Heimkonsole hätte ich zumindest ein Full HD Screen erwartet und mehr Power als ne Wii U...und als Handheld für unterwegs ist es mir zu unhandlich.

Zuletzt bearbeitet:
@surtic

Das sieht nach einem "eigenen" Bundle aus oder?
Also kein "offizielles" von Nintendo.

Gibt es denn schon Hinweise, wieviel der Pro Controller oder die JoyCon´s kosten? Beim Pro würde ich auf 50-60€ tippen, aber die JoyCons haben ja doch einiges an Features integriert, da befürchte ich nen höheren Preis ...

Nintendo Switch Pro Controller -- $69.99
Joy-Con Controller Sets -- $79.99
Individual L/R Joy-Con Controllers -- $49.99
Joy-Con Charging Grip -- $29.99
Nintendo Switch Dock Set -- $89.99
Joy-Con Wheel (Set of 2) -- $19.99
Quelle: http://www.ign.com/articles/2017/01/13/official-nintendo-switch-controller-accessory-prices-revealed

Komplett dann also 110$ für die beiden Joy-Con Controller + Mittelteil. Allerdings muss man bei den Preisen vorsichtig sein. Das sind jetzt die allerersten Infos zur UVP. Das wird sich schon noch nach unten regulieren.

Die neuen Controller sind auch ein ganzes Stück komplexer als bisherige Controller, in einem zusammengesteckten Grip + JoyCons sind schließlich insgesamt 3 Akkus, zwei separate Bluetoothmodule, eine "TapticEngine" (ich gehe mal stark davon aus, dass HD-Rumble auf einem Linearantrieb wie im iPhone 6s/7 basiert), eine "Hardware" um Entfernung und Form zu erkennen (ne (3D) Kamera?).
Dagegen ist ein Xbox One-Gamepad wirklich simpel.

Was mich interessiert. Ob man auch den WiiU Pro Controller nutzen kann. Auch bin ich auf den neuen Pro Controller gespannt, ob dieser nicht auch den neue Rumbler Funktion hat.

Mit den Kauf warte ich ab, da ich wissen will, ob ich als WiiU User irgendwelche Vor-Nachteile habe ect. Aber das neue Mario ist für mich schon ein Beweggrund, das Device zu kaufen. Dazu warte ich auch auf ein HD Version von Sunshine (Angeblich aber nur ein Port). Trotzdem, sowas wie Zelda WindWaker HD für Mario Sunshine wäre cool.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Was mich interessiert. Ob man auch den WiiU Pro Controller nutzen kann. Auch bin ich auf den neuen Pro Controller gespannt, ob dieser nicht auch den neue Rumbler Funktion hat.

Mit den Kauf warte ich ab, da ich wissen will, ob ich als WiiU User irgendwelche Vor-Nachteile habe ect. Aber das neue Mario ist für mich schon ein Beweggrund, das Device zu kaufen. Dazu warte ich auch auf ein HD Version von Sunshine (Angeblich aber nur ein Port). Trotzdem, sowas wie Zelda WindWaker HD für Mario Sunshine wäre cool.

Dito, bei den Preisen für die Peripherie ist das auch für mich ein Faktor. WiiU rehashed Games für den vollen Preis kaufe ich garantiert auch nicht noch mal. Bezahlonlinedienst ist auch unerfreulich.

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Nintendo Switch Pro Controller -- $69.99
Joy-Con Controller Sets -- $79.99
Individual L/R Joy-Con Controllers -- $49.99
Joy-Con Charging Grip -- $29.99
Nintendo Switch Dock Set -- $89.99
Joy-Con Wheel (Set of 2) -- $19.99
Quelle: http://www.ign.com/articles/2017/01/13/official-nintendo-switch-controller-accessory-prices-revealed

Danke! Werde mir dann höchstwahrscheinlich noch den Pro-Controller besorgen, denn jedes Mal den Schiebemechanismus der Joy-Con´s zu benutzen beim Wechsel von Mobil auf Stationär ist auf Dauer der Mechanik sicher nicht dienlich. Teuer finde ich hingegen das Dock-Set. Davon ausgehend, dass da tatsächlich nicht viel mehr drin ist als ein Lüfter und ein paar Anschlüsse wäre da ein Preis um die 35-50€ angemessener gewesen, so bezahlt man ein Drittel bis ein Viertel des Konsolenpreises, nur für das bisschen Plastik :freak:

Für längere Sitzungen zuhause wäre für mich der Pro Controller Pflicht.
Die Bedienelemente der Joy Cons sind für mich ganz sicher zu klein um damit 3 h zu zocken

WoW super nintendo! Keine Master Edition für Europa...

Pruritus schrieb:
Für längere Sitzungen zuhause

Unter einer "längeren Sitzung" habe ich im ersten Moment was anderes verstanden xd hatte mich gewundert wieso du da n pro Controller brauchst :D

Verstehe das ja schon mit den Smartphones ect nicht.

Was mir am Konzept taugt, ist eigentlich das, was ich schon bei der WiiU toll gefunden habe. Einfach in der Wohnung/Haus einen bequemen Ort suchen, relaxen, ne Runde spielen. Speziell Zelda oder ähnliche Titel sind toll. Eigentlich wollte Nintendo mit der WiiU schon sowas erreichen. Auch ist es toll, wenn man vllt pendelt, und bei den Standorten eine solche Station stehen hat. Wobei das bei der WiiU jetzt auch nicht das große Problem war.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Unter einer "längeren Sitzung" habe ich im ersten Moment was anderes verstanden xd hatte mich gewundert wieso du da n pro Controller brauchst :D
Vielleicht TV auf dem "stillen Örtchen" :)

Zurück
Oben